Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

• Felt

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,59 €

am 13. August 2013
Die Idee, seine Musik mit einem Mikrophon direkt an den Klavierklöppeln aufzunehmen, damit die Nachbarn nicht geweckt werden, wenn er nachts Musik macht, ist genial einfach.
Die Musik die dabei herauskommt ist unglaublich gefühlvoll.

Eine CD mit Kompositionen, für Menschen, die nachts nicht schlafen können und etwas Halt in der Dunkelheit benötigen, um Loszulassen.

Für mich eine der besten CDs der letzten 10 Jahre.

...ach ja...unbedingt mit Kopfhörer anhören... (o; es lohnt sich....
am 7. Dezember 2013
Man fühlt sich von dieser Musik eingehüllt, die Aufnahme klingt als würde man ganz nah beim Klavier sitzen, so entsteht ein ganz intimer Sound. Am besten mit Kopfhörer hören, so tut sich die gesamte Klangwelt auf. Gut um den Tag am Sofa entspannt ausklingen zu lassen.
am 3. März 2017
Ich liebe dieses Album, weil es eine faszinierende Philosophie verfolgt:
Aus einer vermeintlichen Begrenzung, nämlich der Notwendigkeit, sehr leise musizieren zu müssen, entfaltet Nils Frahm eine geradezu hypnotische Musikästhetik. Die so entstehende Klangwelt erinnert mich an ein Mikroskop: Die leisen, im Alltag kaum hörbaren, raschelnden Bewegungen der Klaviermechanik verdichten sich, angereichert durch geschmackvolle Effekte zu einer großartigen Soundwolke, die Nils Frahms Ästhetik so unverwechselbar macht.
Für mich ist dieses Album eine der besten Produktionen der letzten Jahre.
am 8. April 2012
Das ist für mich wirklich wunderbare Musik, die Frahm mit dieser CD abliefert. Sehr minimalistisch im wörtlichen Sinn, sehr weit, sehr berührend.
am 31. Oktober 2013
kurz: ein Meisterwerk! unbedingt an einem Stück anhören. Eigentlich ist dieses Werk erst in seiner Gesamtheit wirklich so schön und eben sehr sehr berührend ...
das Beste was Nils Frahm bis jetzt abgeliefert hat!
am 4. Februar 2013
Iss toll wenn jemand so spielen kann. Aber warum nimmt man genau dort auf wo der Künstler rumgrappscht und werkelt und athmet... nennt mich Banause aber Aufnahmetechnisch absoluter Schrott...
99 Kommentare| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden