Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

• Kundenrezensionen

am 5. Juli 2015
Die Qualität der Canon Patronen für meinen Canon MX390 ist wirklich gut. Das Ergebnis ist hervorragend, zumindest wenn man so wie ich, v.a. Texte druckt und auch die darin enthalten Bilder sowie farbigen überschriften. Über die Reichweite usw. gibt es nun ja wirklich viele Meinungen. Deshalb möchte ich einen bisschen anderen Winkel ausleuchten.

Der Preis ist wirklich überzogen. Jedoch kann ich nur empfehlen originale Druckköpfe zu kaufen und diese wieder zu befüllen. Der Vorteil bei diesen Canon Patronen ist es, dass Löcher zu den Schwämmen in denen die Farbe bzw. eben Schwarz "gelagert" ist, bereits vorhanden sind. Das heißt es ist keinen Bohrung oder ähnliches nötig. Habe meine Patronen nun seit mehr als einen halben Jahr im Einsatz, immer wieder befüllt und die Qualität ist in den meisten Fällen mit der Originaltinte zu vergleichen. Ein Paket mit Schwarz und Farben kostete so um die 10€ und hält für Normalgebrauch ewig. Man muss einfach nur mit Hilfe einer Spritze die Farbe in die dafür vorgesehenen Löcher spritzen. Aufpassen muss man nur mit der Menge, ansonsonsten läuft der Container über - was aber auch nicht weiter schlimm ist wenn man ein bisschen aufpasst. Dann einfach wieder die Klebefolie drüberdecken und weiterdrucken. Wirklich sehr einfach und praktisch!
TOP 500 REZENSENTam 26. August 2016
Nach dem bei anderen Druckerherstellen gut und gerne eine Patrone so viel kostet wie bei Canon die Schwarz und Bunte finde ich das schon mal Toll.
Nach dem die erste Patrone (Neugerät) sehr schnell leer war habe ich gleich diese gekauft.

Die Qualität der Patrone ist sehr gut. Hatten von Anfang bis Ende eine super Druckqualität. Es ist nicht wie bei vielen anderen Patronen mit der Zeit schlechter geworden und mussten die Patrone auch nicht mit einer Druckkopfreinigung mal spülen. Der Drucker hat auch sehr lange gemeint man müsste die Patrone das sie fast leer wäre, jedoch hat sie noch sehr lange gehalten.
Man sollte also warten bis sich wirklich das Druckbild verschlechtert durch zu wenig Tinte. Wenn dies der Fall ist dann sollte man erst die Patrone tauschen.

Hab mir wieder eine gleich Nachbestellt. Und werde es auch wieder machen
am 27. Februar 2017
Wer einen Tintenspritzer als Drucker hat, weiß, dass die Tinte teuer ist. Erst recht, wenn man Originalware nimmt. Ich hatte vor einiger Zeit refurbised Patronen von Pelikan nutzen können. Zunächst schien alles bestens (bis auf den Umstand, dass der Canon Drucker den Füllstand nicht am Gerät anzeigen konnte, die Menge stimmte nicht), aber dann waren die Patronen sehr schnell alle.
Es beschlich mich der Gedanken, ob sich das mit den Nachfüllpatronen wirklich lohnt. Gelohnt hat sich auf alle Fälle diese Großpackung.
Da ich weiß, dass Tinte sehr teurer ist, gibt es hierfür keine Abzüge und der Rest ist vorbildlich.
am 25. Februar 2017
Ich bin mit der Patrone durchaus zufrieden , das wechseln geht ohne Probleme und das Druck Ergebniss ist einwandfrei .
Ich hatte die Patrone in schwarz schon bei einem Händler in meiner nähe gekauft und war über den Preis erschrocken ,
da ich erst seit kurzem einen Drucker habe ,war mir nicht ganz klar das sie doch so teuer sind . Kann jetzt aber sagen , ich
werde sie nur noch online kaufen. Ich kann die Patronen ohne wenn und aber weiter empfehlen.
am 1. März 2017
Bei diesen Patronen werden die Druckköpfe gleich mit getauscht denn vorher hatte ich immer Probleme mit dem Druckkopf jetzt als ich die neue Patrone ein setzte war das Problem beseitigt und ich kann ohne Verzögerung wieder Drucken bei mir war nämlich immer wieder das Papier falsch eingezogen oder es kam ungedruckt wieder raus das Problem ist seit dem Wechsel weck zu Glück
am 27. Mai 2014
Ich habe mich diesmal für die XL variante der Patronen entschieden, weil die normalen doch etwas schnell alle gingen.
außerdem ist lohnt sich auch der geringere Aufpreis, falls die angegebenen "Druck-Werte" stimmen.

Sehr gut finde ich, das die druckköpfe direkt auf den Patronen sind. für geringdrucker wie mich ist dies sehr praktisch, da ich so einfach nur die Patrone austauschen muss und nicht gleich einen neuen Druckknopf kaufen brauch, der genau so viel wie ein neuer Drucker kosten würde!

Meine alten Patronen waren noch voll, haben aber nur noch verschwommen gedruckt und es ließ sich nichts tun, um dies zu verändern. Also haben wir diese neuen gekauft und jetzt geht wieder alles. Muss also an den alten Patronen gelegen haben.

Der Preis ist schon ganz schön happig und könnte etwas weniger sein...
am 20. Juni 2017
Habe das Multipack in Mehrfarbig/ Schwarz bestellt für meinen Canon Pixma mx 375. Die Patronen machen einen hochwertigen Eindruck und lassen sich gut einsetzten. Verpackt waren sie ebenfalls gut. Nach ca 400 Seiten mit überwiegend Text war die schwarze Patrone leer. Das ist schon etwas wenig. Wenn ich überlege, dass der Multipack ca 75% des Druckerpreises ist. Wichtiger ist aber, dass die Patronen ein gutes Druckergebnis erzielen und der Drucker auch damit gut funktioniert.
am 16. Juli 2015
Ich habe einfach mal geklaut:

Es ist zu beachten, dass die Patronen pg 540 und cl 541 in einer "normalen" und einer XL Version verfügbar sind. Dabei enthalten die "normalen" etwa 1/3 der Tintenmenge der XL Version (1/2 so große Tintenschwämme und die nichtmal durchtränkt). Es empfiehlt sich daher ausschließlich die XL Variante zu kaufen.

Die Bewertung mit 5 Sternen bezieht sich auf die Produkteigenschaften, dass der Preis meiner Meinung nach unangebracht ist ändert an der guten Qualität von Tinte, Druckkopf und Verpackung nichts.
am 6. Mai 2017
Die Qualität der Canon Tinten ist sehr gut, aber über die Preise muss man ja nichts sagen.

Ärgerlich ist nur, dass manche Canon Drucker mittlerweile sehr großzügig mit den Reinigungsvorgängen sind
und man dadurch gezwungen wird permanent den teuren Stoff nachzukaufen, Billigtinte ist nicht meins.

Für S/W habe ich mittlerweile eine Laserdrucker im Flur stehen, der ist wesentlich billiger im Unterhalt!
am 8. Juni 2015
Canon Originalpatronen sind teuer, allerdings enthalten sie auch in jeder neuen Patrone auch gleich einen neuen Druckkopf, was den Nachbau von Patronen erheblich erschwert. Ich habe jetzt aber Ersatzdruckkopfpatronen von Pelikan gefunden, bevorzuge jetzt aber noch das Original, weil der Drucker noch relativ neu ist.
Ich habe mich für die XL-Variante entschieden weil die Normalvariante nur ca. 1/3 der Menge der XL-Variante enthält. Die Druckergebnisse sind wie von einem Originalhersteller erwartet, hervorragend. Die bedruckten Seiten mit einem Textmarker zu bearbeiten, sollte man vorsichtig handhaben.
5 Punkte