Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

11-17 von 17 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 204 Rezensionen anzeigen
am 22. November 2011
Im Gegensatz zu den anderen DVD Boxen, hat diese Staffel leider KEIN Making of, Outtakes oder Audiokomentare für mehrere Folgen.
Mich persönlich hätten diese Extras mehr interessiert als irgendwelche Visitenkarten, ein Bleistift oder Aufkleber.
Somit hat man das Gefühl, keinen wirklich exclusiven Inhalt zu erhalten, den man sich beim Kauf einer DVD eigentlich wünscht.
Damit würde es eigentlich reichen diese Folgen kostenlos im TV oder im Internet z.b. myspass.de zu sehen.
Das Bonus Material welches in dieser DVD Box enthalten ist, ist nicht annähernd das Geld wert.
Die DVD's sind zudem schlecht in der Box untergebracht. 3 DVD's übereinander.... wofür?.
Sollen sie zerkratzen? Warum sind sie nicht wie in den Staffeln zuvor einzeln gelagert?
Hinzu kommt, dass ich gerne wissen würde, wen man mit dem Kauf dieser DVD Box unterstützt. Müller oder Brainpool???
am 12. November 2011
Erst mal vorweg: In meiner Lieferung ist die Extra-DVD defekt. Die Director's Cut Folge "Jonas" springt beim Übergang von Kapitel 3 zu 4 zum Ende der Folge und das wars. Dieser Fehler ist auf verschiedenen Playern reproduzierbar. Keine Ahnung, ob das nur bei meiner DVD so ist oder grundsätzlich. Werde diese Rezension updaten sobald ich mehr weiß.

Update (15.11.2011): Die neue DVD-Box weist den gleichen Fehler auf der Bonus-DVD aus. Mal schauen, was Amazon dazu sagt.

So nun zum Eigentlichen:
Die Staffel 5 ist wie alle anderen genial. Habe viel gelacht und mich besonders über die liebevoll gestaltete Verpackung und den Beigaben gefreut. Sehr gelungen.
Mit 10 Folgen eine der längeren Staffeln. Ab und an sind inhaltlich Sprünge zwischen den Folgen - da wurde in den ersten Staffeln zusammenhängender erzählt.
Genial wie wieder mal jeder am Ende der Verlierer ist, der mit gesundem Menschenverstand versucht, Ordnung in die Capitol zu bekommen. Wer solch einen Stromberg im echten Leben kennt, weiß: "Finger weg, sonst verbrennt man sich die Finger".
Sehr schön die Extras. Leider wie oben beschrieben konnte ich mir bisher noch nicht alles ansehen.

Was mir nicht gefällt ist die Produktplazierung für eine deutsche Molkerei. Was soll das? Ich zahle gerne das doppelte für die DVD, wenn mir als Kunde so etwas dann erspart bleibt. Da hilft auch nicht der Hinweis in einer Folge, dies sei eine erlaubte Produktplatzierung. Ich kaufe die DVD, damit ich von Werbung verschont bleibe - und dann das!
Daher 2 Sterne Abzug!
1515 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
VINE-PRODUKTTESTERam 22. November 2011
Ueber Stromberg an sich kann man denken, was man will - die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn (ich gehöre zu der zweiten Spezies).

Dennoch: das Produkt, das hier herausgebracht wurde, hat wohl keinerlei Qualitätsmanagement erfahren:
- die Bonus-DVD-Features hätte man locker noch auf der normalen DVD unterbringen können: die kleine Doku ist nett, aber nicht mehr
- die Directors Cut Folge ist zumindest auch ein nettes Gimmick
- leider kann ich das aber nicht letztlich beurteilen, da auch meine Bonus DVD leider fehlerhaft ist, der Directors Cut Track springt wild hin und her - sorry, aber sowas zu verkaufen, das geht nicht.

Inhaltlich ist Stromberg aus meiner Sicht unterhaltsam wie eh und je, daher:
Inhalt 5/5 - Produkt 1/5
gesamt gerade noch 3/5.

Und jetzt schreibe ich erst mal dem Support...
am 12. November 2011
Das Stromberg-Ensemble in gewohnter Qualität, auch wenn es nach dem ersten Sehen etwas durchgenudelt wirkt. Am Anfang prasseln Handlung und Sprüche mal wieder völlig überzogen auf einen ein. Aber man guckt die Folgen ja eh 24, 26 mal... das wird schon.

Was ich bisher nicht wusste: dass Product-Placement so penetrant sein kann. Ne Dose Cola oder Zigaretten sind Klassiker, die stören keinen. Aber hier hat man ja fast den Eindruck, als seien ganze Dialoge um das Produkt herum geschrieben worden. Es wird sogar drüber gesprochen... mehrfach.

Von sowas Hochwertigem wie Stromberg hätte ich das in der Form natürlich nicht erwartet. In den Werbe-Szenen steht das Produkt immer wieder so heraus, dass es richtig vom eigentlichen Inhalt ablenkt. Das ist fast schon ein Running Gag - und auch fast schon ein Rückgabegrund für die DVD.

Wenn die Macher das Geld so dringend brauchen, dass solche Methoden nötig sind, wäre es nur fair gegenüber den Fans, damit offen umzugehen und zum Beispiel auf der Packung oder im Booklet drauf hinzuweisen. So ist das eine klare Absage an den Kunden, mit dessen Geld man ja offenbar gar nicht mehr rechnet - und der dann für künftige Staffeln ja auch keins mehr auszugeben braucht.
am 13. November 2011
Gar keine Frage; die Staffeln 1 bis 3 sind die besten. Staffel Nr. 4 ist zwar schwächer ausgefallen, war aber dennoch voll in Ordnung.

Was die fünfte Staffel bietet ist jedoch das schlechteste, was ich von Stromberg gesehen habe. Soll allerdings nicht heißen, daß diese grottenschlecht ist, aber irgendwie gehen so langsam aber sicher gute Ideen aus, was beispielsweise Handlung und Dialoge angeht.

Des öfteren erscheinen die Szenen auch albern, kindisch oder unrealistisch.

Der Ernie beispielsweise wirkt nicht mehr "natürlich" (klar, er war schon immer durchgeknallt :-) aber neuerdings ruft seine Figur etwas aufgesetztes und künstliches hervor.

Wir haben uns an zwei Tagen die gesamte Staffel angeschaut und haben leider eindeutig weniger lachen können als in allen Folgen davor.

Und ja, was so ziemlich alle kritisiert haben ist die Schleichwerbung für "Müller Milch", dem ich mich ebenfalls anschließen möchte.
am 12. November 2011
Die Serie ist in der Tat in Staffel 5 dramaturgisch deutlich schneller. Das dauerhafte Verspeisen einer bestimmten Süssspeise, deren Produktmarke immer wieder in das Bild gehalten wird, kommt viel zu häufig vor.
Das Zusatzmaterial auf DVD 3 ist für mich langweilig gewesen. Mehr Outtakes und Hintergrundgeschichten wären gut gewesen. Ob zB einer der Nebendarsteller mal Schauspieler werden will, interessiert mich eigentlich recht wenig.
Ansonsten schöne, witzige Sprüche und eine Handlung, die durchaus nicht uninteressant ist, gute Schauspieler, Laurens Walter besonders hervorzuheben und auch Lars Gärtner, top. CMH auch.

Grüße
Zi Za
am 10. November 2011
...was hier abgeliefert wurde. Zum einen piept es in Folge 3 und 4 mehrere Male was einem dermaßen auf die Nerven geht und zum anderen bekommt man zu keinem Zeitpunkt Informationen darüber, warum diese Stellen zensiert wurden. Die Extras sind ebenso mickrig, hätte man auch weglassen können. Ein Bleistift auf dem in Schriftgröße 4 das Logo der "Capitol" abgebildet ist. Was mich aber am allermeisten nervt, sind die Millionen an Milchreisbechern einer bekannten Marke. "Unterstützt durch Produktplatzierung" nennt man das also heute. Und ich dachte, ich kaufe mir eine DVD damit ich endlich Ruhe hab vor diesem ganzen Mist.
Zum Inhalt ist zu sagen, dass Stromberg innerhalb dieser Staffel soviel auf und abs erlebt wie normalerweise in einer einzigen. Auch das hin und her mit Ulfs neuer Stelle ist nach einigen Folgen sowas von langweilig und fast schon nervtötend.
Wie schon erwähnt, mangelt es zudem an der Bildqualität.
Von mir trotz allem 3 Sterne, da ich auch viel lachen konnte.
55 Kommentare| 6 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

Stromberg - Staffel 4 [2 DVDs]
Stromberg - Der Film