Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:2,71 €+ Versandkostenfrei

am 12. März 2014
"BlaBlaBla", "Keine Funktion", "Taugt nichts", Finger weg"...
Lesen, lesesn, lesen, Leute!
Wer diesen Artikel (DeLock Nr. 65296) bestellt in der Annahme es handelt sich um einen USB-OTG-Adapter der irrt!
Dieser Adapter (und als mehr wird er in der Artikelbeschreibung auch nicht bezeichnet) dient lediglich zur Reduzierung eines USB-A-Steckers auf einen USB-micro-B-Stecker. Ist z. B. nützlich wenn man "alte" Kabel an "neuen" Geräten verwenden will. Oder man erspart sich dadurch mehrere Kabel weil man dank des kleinen, platzsparenden Adapters nun ein Kabel an mehreren Geräten mit unterschiedlichen Buchsen nutzen kann.
OTG-fähig werden die Geräte dadurch jedoch nicht.

Wer einen OTG-Adapter benötigt muß zum Artikel "DeLock Adapter USB micro-B Stecker auf USB 2.0 A Buchse OTG ", DeLock Nr. 65325 greifen. Damit lassen sich z. B. USB-Sticks problemlos mit einem Tablet koppeln.

Also nicht rumnöhlen, wenn ihr was falsches bestellt und es dann nicht funktioniert.

P.S.
Falls der Eindruck entsteht: Nein, ich habe - außer das ich selbst dort diesen Adapter (bewusst als "Stecker-Reduzierer") erworben habe - mit dem Verkäufer weiter nichts zu tun.
am 23. September 2013
Habe zwei Adapter bestellt, beide ohne Funktion.
Beide Adapter aufgeschnitten und siehe da: Pin 4 nicht mit Ground verbunden. Fast alle Androidsmartphones schalten den MicroUSB Port in den Host Modus nur wenn Pin 4 gegen Masse geschaltet wird.
am 4. Oktober 2012
Produkt zeigt keine Funktion an den Geräten

Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S Advance

Es wird weder der Adapter selbst erkannt,
noch ein daran angeschlossenes Gerät.

Auch Ladestrom läßt sich nicht entnehmen.

Ich habe zwei Stück bestellt,
sie gehen beide nicht.

Sicherheitshalber hatte ich noch zweimal

mitbestellt. Die gehen hervorragend.

Ich grüße alle die das hier lesen...
am 29. April 2016
Artikel wurde preisgünstig verarbeitet und es ist daher nicht sichergestellt das dieser überhaupt funktioniert. Artikel ist nach wenigen Versuchen einfach auseinander gebrochen. Ein Stern ist da sogar noch zu viel ...
am 15. Oktober 2012
Hallo,
ich hatte mir den Adapter bestellt um einen USB-Stick, ggf. auch Massenspeicher oder auch eine USB-Tastatur anzuschließen. Leider ist der Adapter - zumindestens an meinem Ideatab 2107A ohne Funktion ......
Schade ....

VG Matthias
am 7. April 2012
Keinerlei Funktion im Huawei Mediapad. Habe den Stecker extra künstlich verlängert, indem ich den Kunststoff am Rand des Steckers etwas weg geschnitten habe, aber trotzdem wird der Stecker nicht erkannt. Mit dem beiliegenden USB-Kabel am PC wird das Pad aber direkt erkannt. Die USB-Buchse funktioniert also.
Laut einem Forum muss der Adapter den Zusatz "OTG" haben (On The Go).
am 29. Oktober 2015
Dieser USB-Adapter ist klein, einfach und funktionell - das Produkt ist unbedingt empfehlenwert, kann man immer dabei haben, wenn es mal wieder was vom oder zum Smartphone oder Tablet zu kopieren gibt und man nur einfache USB-Speichermedien zur Verfügung hat.
Preis ist sehr günstig, dazu kostenfreier Versand, einfach optimal.
am 8. Juni 2016
Es ist kein OTG Adapter, also nicht geeignet dafür, um externe USB Geräte an Android Tablets anzuschließen. Wer ein USB Kabel hat mit USB männlich (normale Größe) auf USB männlich (nomale Größe) - normalerweise bei Saturn nicht erhältlich, könnte diesen Adapter verwenden, um dann ein Android Smartphone oder Tablet aufzuladen oder aber vom PC aus Daten zu überspielen.

Ich hatte mir etwas anderes erhofft. Ich habe ein Windows Tablet, das keinen USB Client Modus zum Daten vom PC Überspielen hat. Und ich hatte dann darauf gehofft, dass der USB Port mit diesem Adapter im Host Modus bleibt und ich das Tablet dann über ein Y-Kabel gleichzeitig an die Stromversorgung zum Aufladen anschließen könnte. Ging aber nicht. Wahrscheinlich hatte man bei diesem Tablet obwohl es keinen USB Client Modus softwaremäßig hat, einen Baustein wie für Android Tablets verwendet. Aufladen ging mit diesem Adapter, USB Host leider nicht.

Da es an meinem Tablet liegt und nicht am Adapter, volle Punktzahl für den Adapter.
am 17. Februar 2014
Leider habe ich im Vertrauen auf AMAZON und im Hinblick auf den geringen Preis keine Rezensionen gelesen. Böser Fehler!!!
Das Ding funktioniert überhaupt nicht- wie andere enttäuschte Käufer auch bemerkt haben. AMAZON:Trennen Sie sich von solchen FAKE-Lieferanten!
am 29. April 2015
Was soll man zu einem Adapter sagen... entweder er funktioniert oder halt nicht.
Ich habe ihn mir gekauft weil ich eigentlich nur mein PS3-Pad mit meinem Samsung Tablet pairen wollte. Hat geklappt. :)