Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

am 19. Dezember 2017
Ich suchte ein Kabel für den Micro-USB-Anschluss meines Lenovo-Tablets YB an normales Mini-USB, z.B. an externe Speicher. Nachdem im ersten Anlauf ein verkehrtes Kabel geliefert wurde (hier hat wohl im Lager jemand daneben gegriffen), klappte die Reklamation über Amazon prompt. Das nunmehr gelieferte Kabel erfüllt seinen Zweck und erscheint, gemessen am günstigen Preis, hinreichend solide. Die Fehllieferung musste ich nicht einmal zurückschicken, das hätte sich wohl wegen des geringen Preises nicht gelohnt.
am 17. Januar 2018
alles bestens, die Anschlüsse sind alle gut verarbeitet, sprich lässt sich mit angemessenen Druck anschließen
weder Gewalt oder dass was nur lose drin hängt.

für Leute die am Handy auch eher unüblichere Geräte wie eine externe Festplatte, ein CD-Rom Laufwerk oder ein DVB-T Empfänger nutzen eine echte Hilfe!!

aber nicht überlesen, dass Kabel versorgt lediglich dass "extra" Gerät mit Strom, dass Handy wird nicht geladen.
am 1. September 2017
Verarbeitung des Kabels ist normal, der kleine Schiebeschalter an der Seite des Gehäuses sieht nicht so vertrauenswürdig aus und ist etwas fummelig zu bedienen, weil er nicht vorsteht. Dadurch wird aber eine versehentliche Fehlbedienung auch gut verhindert, also OK.

Diese Art Adapter werden scheinbar von verschiedenen Handys unterschiedlich gut unterstützt.Ich hatte Probleme eine Stromversorgung anzuschließen, um z.B. eine Festplatte anzutreiben, da das Handy dann beim Anschließen direkt in den Modus aufladen ging und die USB-Speichergeräte nicht ankoppeln ließ. Mehrere Speichersticks gleichzeitig oder die Festplatte und ein Speicherstick / Kartenleser ohne zusätzliche Stromzufuhr über das Kabel ging Problemlos. Auch das nachträgliche Anstöpseln einer Stromversorgung war möglich, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dann die exteren Festplatte oder ähnliches auch tatsächlich mit Strom versorgt werden.
am 16. September 2016
Ich habe dieses Kabel exakt für die Aufladung / Speisung eines Teasi Navi-Gerätes während einer Fahrt gekauft.
Nach einigen Fehlversuchen mit anderen Lösungen und Einsätzen von Adaptern war dies meine letzter Versuch, ein OTG Standardkabel einzusetzen. In den verschiedenen Foren wird viel über die Problematik mit dem Bosch Intuvia berichtet.
Also: bei meinem Steuergerät- Intuvia aus 2014 - funktioniert es sofort und nachhaltig. Und das allerbeste: das Kabel hat eine ausreichende Länge, weil ich das Teasi nicht am Lenker, sondern am Oberrohr montiert habe.
Noch ein Hinweis: einfach nur dranhängen und Intuvia anschalten funktioniert nicht. Das Teasi muss genau so "gehandelt" werden wie beim PC-Anschluß, also Kabel an der Schnittstelle anschiessen und Intuvia einschalten, dann Teasi Einschalten bis das Display auffordert "PC-Anschluß" oder "nur Aufladen". Natürlich "nur Aufladen" wählen.
Beim Handling in anderer Reihenfolge bleibt schon mal alles ohne Wirkung.
am 27. November 2017
Ich habe uns diesen Adapter (Stromanschluss mittels Micro-USB-Kabel und 2 mögliche externe USB-Geräte) geholt um damit stromhungrige USB-Geräte am Handy betreiben zu können. Dank diesem Adapter funktioniert das und wir sind sehr zufrieden.

Exkurs: Wenn beim Datenträger das Dateisystem FAT32 gewählt wird, liest mein Handy sogar die 2 TB-Festplatte.
am 11. September 2017
Ich war auf der Suche nach einem einfachen OTG-Adapter für mein Vernee Apollo Lite, um an dieses im Urlaub einen SD-Kartenleser anschließen zu können.
Mit diesem Kabel bin ich nun fündig geworden. Es funktioniert mit dem Vernee Apollo Lite problemlos und fehlerfrei.
Die Verarbeitung ist gut. Es macht einen robusten Eindruck und stinkt auch nicht nach Chemie, wie es so oft bei billiger Elektronik der Fall ist.

Von meiner Seite her, definitiv eine klare Kaufempfehlung!
am 10. Juni 2014
es funktioniert tatsächlich. Habe einen handelsüblichen USB-stick und einen Microstick an mein Smartphone Sony Xperia T und an mein ASUS Fonepad angeschlossen. Beide laufen mit der neuesten Androidversion. Auf beiden laufen Videos, Musik, Bilder etc. einwandfrei. Da bin ich nu richtig begeistert. Und besonders billig in der Verarbeitung sieht der Adapter nicht aus. Ein unglaubliches Preis-/Leistungsverhältnis! Man muß halt ein paar Tage warten können, er kommt von weit her. Die Lieferzeit war vor diesem Hintergrund völlig in Ordnung. Und wem er zu klurz ist, soll dann halt einen längeren bestellen. Ich finde gerade die Kürze praktisch.
am 24. Mai 2017
Da ich seit einigen Jahren bereits mit dem Motorrad meine Touren vorab am PC plane und diese dann mit dem Navi abfahre, habe ich nach einer vergleichbaren Lösung für mein Bosch-Ebike gesucht. Das ganze sollte hier allerdings mit dem Handy als GPS-Gerät funktionieren.

Die Software hierfür ist von KOMOOT. Das Handy ist mit dem IPOW-Halter (sehr gut!) am Lenker befestigt. Über das hier bewertete Ladekabel erfolgt die Stromversorgung des Handys, da der eigene Akku nach kurzer Zeit leer wäre.

Das Handy ist so eingestellt, dass das Display dauerhaft an bleibt, wenn es mit dem Intuvia-Display verbunden ist (Android: Entwickleroptionen - kein Standby des Bildschirms beim Laden).

Wichtig:
Blauer Stecker in das Intuvia, schwarzer Stecker ins Handy (umgekehrt geht - zumindest bei mir - nicht), USB-Symbole auf Steckern zeigen jeweils nach oben. Dann sollte es klappen.

So- nun viel Spaß beim Routen planen (KOMOOT ist da wirklich super - einfach per Mausklick jeweils neuen Zielpunkt am Ende hinzufügen, bis die Tour steht - wer Basecamp o.ä. kennt, kommt damit auf Anhieb zurecht...) und los geht's.
am 10. Juni 2014
Gute Qualität. Der Stecker und die Kupplung sind gut verarbeitet. Dadurch ist bei mir eine gute Kontaktgabe gewährleistet.
Über diesen Adapter betreibe ich entweder einen SD-Card-Reader, ein Funkdongle (kein Bluetooth) für eine Funktastatur mit Touchpad oder USB-Sticks.
Mit der Tastatur kann ich nun bequem schreiben. Das Touchpad hat noch zwei Tasten und wird vom Tablet als Maus erkannt.
Ein tolles arbeiten in der Office - App, trotz 8 Zoll - Display.
Habe ein Samsung Galaxy Tab3 Tablet. Die Funktastatur ist eine Logitech K400r. Falls es jemand interessiert :-)
am 22. August 2014
Hab bei dem Preis nicht lange überlegt und direkt drei Stück bestellt. Hatte mit einer langen Lieferzeit gerechnet wurde aber positiv überrascht. Selbst aus HongKong war das Päckchen in wenigen Tagen bei mir. Top Seller, danke dafür. Dann musste das Päckchen natürlich schnell aufgemacht werden und der OTG-Adapter ausprobiert werden. Was lag näher als einen Sandisk USB-Stick einzustecken und an das Jiake V8 an den USB-Port zu stecken. Der OTG-Adapter war noch nicht ganz im Phone und schon kam die Android-Benachrichtigung das ein Speichermedium gefunden wurde. Hab dann den EZ-Explorer gestartet und alles was auf dem USB-Stick war wurde angezeigt. Man kann so ganz einfach sagen der OTG-Adapter macht was er soll. Kann den jedem empfehlen der einen preiswerten OTG-Adapter für sein Phone braucht.