CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Profi Cook PC-UM 1006 Universalmixer

am 13. November 2017
Nach langem Überlegen und Vergleichen bestellte ich diesen Standmixer vor allem wegen der Leistung von 1200 Watt, denn es gab nichts Vergleichbares zu diesem Preis.
(Lieferung und Verpackung waren gut, deshalb im Folgenden zum Produkt)

+ die Leistung überzeugt: Eiswürfel und andere Herausforderungen sind kein Problem!
+ Verarbeitung und Design sind einwandfrei
+ das Gerät schaltet selbstständig ab, sobald man den Behälter abnimmt
+ auf Linkshänder wurde Rücksicht genommen: der Behälter rastet in zwei Positionеn ein (Griff rechts und links)

- der Glasbehälter ist nicht spülmaschinenfest, da er fest mit dem Edelstahlfuß verbunden ist
- wenn man während des Mixvorgangs die Leistung erhöhen möchte (z.B. von Stufe 2 auf 3), muss man das Gerät zunächst ausstellen dann eine Stufe höher einstellen und dann wieder anstellen (Ausnahme: TURBO-Knopf, dieser lässt sich zwischenschalten)
- um den Befestigungsring für das Messer (schwarzer Drehring auf der Unterseite) richtig einzudrеhen (ohne Verkanten) bedarf es einer ruhigen Hand
am 13. September 2017
Nach meinem Wasserkocher, kommt dieser Mixer gleich an 2. Stelle als liebstes Haushaltsgerät und ist fast täglich im Einsatz.
Leicht zu bedienen , Reinigung ist auch relativ einfach, das Glas hat etwas Kampfgewicht , was mich aber nicht weiter stört.
Wichtig er schreddert wirklich alles, ich mache mir damit täglich Gemüse/Obstsmoothies oder Trinkmüsli, hab mir aber auch schon Milchshakes und Fruchtsorbet damit gezaubert.
Das Gerät ist nicht unbedingt leise, aber wenn man bedenkt das die Herstellung eines Smoothies gerade mal 2-4 Minuten dauert kein Weltuntergang. Top Gerät !
am 22. Dezember 2015
Sehr gut geeignet um Smoothies in grösseren Mengen herzustellen. Der Motor hat eine sehr hohe Leistung (und ist sehr stark) . Das Bedienfeld ist eine Countdownuhr bis 100 Sekunden und mit fünf Leistungsstufen. Wie gesagt, kein heißen Flüssigkeiten verarbeiten und auch keine steinharten Sachen wie Nüsse. Zu diesem Preis ein Quantensprung gegenüber meinem früheren Moulinex-Mixer ! Ein großer Schritt für die Menschheit, ein kleiner Schritt für Profi-Cook !
am 11. September 2017
Der Mixer mixte super. Aber leider war das Unterteil nicht besonders dicht. Es setzte sich zu. Es war schwer auseinander zu nehmen. Nach einigen Malen auseinander nehmen war es gar nicht mehr dicht. Habe dann einen dünnen Einmachring (weil keine Dichtung drin war) eingebaut. Dadurch wurde die Rutschkupplung beschädigt und damit ebenso der Motor. Leute macht einen dünnen Silikonring serienmäßig rein und diie Bedienblende ein bisschen stabiler: Dann wärs ein Super Mixer.
am 22. Juli 2017
Der Mixer ist nach circa einem Jahr (und circa 10-12x benutzen) kaputt gegangen, sodass sich die Messer nicht mehr gedreht haben.
Der Hersteller hat diesen Defekt zwar behoben, aber nun ist erneut das gleiche Problem aufgetreten und da ich über den 2 Jahren ab Kaufdatum
liege lässt sich nichts machen.
Ich bin sehr unzufrieden und würde von einem Kauf abraten!
am 2. Oktober 2017
Anfangs waren wir sehr zufrieden, jedoch nach einiger Zeit, wurde der Mixer undicht und wir haben die Garantie in Anspruch genommen.
Der Mixer wurde "repariert", wenn man das so nennen kann.

- Der Deckel, der vor der Reparatur noch unbeschädigt war, kam kaputt zurück, die Reparatur wurde auch nicht professionell durchgeführt
-Der Kunststoffaufsatz zur Sicheren Verschließung des Mixers, wurde beschädigt, in dem die Schrauben zu stark zugezogen wurden und der gesamte Kunststoff brüchig wurde. Nun war es nur eine Frage der Zeit bis der Mixer "auseinander brach".

Dies ist schließlich nach Ablauf der Garantie passiert.

Der Mixer hat gut 3 Jahre gehalten, jedoch eher schlecht als recht. Da der Mixer nach einiger Zeit wieder undicht wurde und sich erneut Lebensmittelreste unter dem Mixer sammelten roch es auch sehr unangenehm und die "leckeren, gesunden Smoothies haben nicht mehr so toll geschmeckt.

Ich rate vom Kauf dieses Produktes ab, wenn man sich nicht nach 2 oder 3 Jahren einen neuen Mixer kaufen möchte und auf langlebige Produkte Wert legt.
am 8. September 2017
Mittlerweile benutze ich diesen Mixer seit gut einem Jahr relativ regelmäßig und bin nach wie vor begeistert von diesem Produkt.
Durch die Saugnäpfe steht er fest auf der Arbeitsplatte und mit dem Turbo Modus bekommt man auch feste Produkte, wie Nüsse, schnell zerkleinert.
Schön wäre es, wenn man das Zerkleinerungswerkzeug heraus nehmen könnte um es zu säubern. Ansonsten bin ich sehr zufrieden
am 19. März 2014
UPDATE:

Nach drei Jahren ist die "Kanne" undicht - nach genauem Hinsehen: weil der Träger mit der Kanne nicht ordentlich verbunden ist.

Gestern hörte das Ding auf zu arbeiten. Ich drehte es kopfüber und es lief etwa ein Tasse Flüßigkeit raus...

UPDATE-Ende.

...bin ich mit diesem Produkt. Die "Schalter-Folie" wirkt wirklich billig, vor allem wo der Rest Edelstahl ist, dies ist natürlich für die gute Leistung unerheblich.

Cremigkeit/Stücken:
Habe herausgefunden, dass vorallem die Reihenfolge, in der man das Mixgut beigibt, für die Cremigkeit und ob Stücken bleiben, auschsschlaggebend ist.
am 2. August 2015
Das Gerät habe ich in den letzten Jahren wirklich nicht oft gebraucht, 10 x maximal. Da ich 2 Mixer habe ist es nur zu besonderen Anlässen benutzt worden. Beim letzten Mal habe ich das Ice Crush Programm verwendet. 1x lief es gut. Dann nach der vom Hersteller angegeben Pause habe ich es noch mal versucht. Erneut das Ice Crush Programm aufgerufen und entsprechend gestartet. Dieses Mal drehte der Motor durch und schwarze verbrannte Teile flogen durch die Küche während der Mixer noch lief!! Gott sei Dank funktionierte der Power Knopf, so dass das Gerät schnell ausgestellt war. Der Schreck saß aber! Scheinbar ist der Motor durchgebrannt, als ich den Krug abnahm, qualmte es von dem Basisgerät hoch. Gemeingefährlich. Gut, dass ich direkt davor stand, als der Mixer lief. Nichtsdestotrotz wäre das Gerät weitergelaufen und wer weiß was hätte passieren können. Nicht vertrauenerweckend. Der Kundendienst ist angeschrieben, wahrscheinlich kann man da aber nichts machen. Sind ja jetzt 2 Jahre und 3 Monate nach Kaufdatum.
am 24. Juli 2017
Habe mir den Mixer gekauft, weil er recht gut aussieht und viele gute Bewertungen hat. Leider ist nach ca. 2 Jahren der Messereinsatz defekt. Er verfügt nur über ein metallisches Gewinde (ähnlich Schraube und Mutter) . Dieses Gewinde ist ausgeleiert. Leider keine Ersatzteile verfügbar. Man kann den kompletten Aufsatz für ca. 30 € kaufen. Hier stimmt alles nicht, man will nur neue Sachen verkaufen. Nichts mit Nachhaltigkeit usw. Bin echt sauer. Rate Euch dringend vom Kauf ab.