Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

am 6. November 2011
Sabrina Watson hat kein Glück mit den Männern. Immer wieder fällt sie auf ein schönes Gesicht herein, hinter dem dann aber nichts steckt. Und so bittet sie um "himmlischen Beistand". Sie will sich von nun an nur noch dem Mann fürs Leben hingeben, wenn Gott ihn ihr dafür schickt. (Also kein Sex mehr vor der Hochzeit) Und das tut er auch. Und zwar in form von Jason Taylor, den sie anfährt...

Zwischen den beiden ist es Liebe auf den ersten Blick! Nachdem die beiden 5 Monate zusammen sind, erhält Sabrina ein Jobangebot aus Peking, das sie nicht abschlagen kann und Jason macht ihr einen sehr romantischen Heiratsantrag. Nach 6 Monaten Beziehung ist es dann so weit. Die Hochzeit steht vor der Tür. Sie soll auf Martha's Vineyard stattfinden, wo sich die Familien der beiden erst 2 Tage vor der Hochzeit begegnen. Und das sorgt für viel Ärger! Jasons Mutter Pam ist bereits sauer und verletzt, als sie im Haus der Watsons ankommt. Schließlich hat sie ihre zukünftige Schwiegertochter noch nie gesehen, ihr Sohn hat sie nicht vom Flughafen abgeholt und die Familie ihrer zukünftigen Schwiegertochter schickt ihr und ihrer Familie einen "protzigen" Wagen mit Cheuffeur. Und das kann sie gar nicht leiden, da sie denkt das sie damit zeigen wollen, das sie etwas besseres sind, als Pam und ihre Familie die zur hart arbeitenden aber nicht so gut betuchten Schicht gehören. Zudem gibt Pam Sabrina die Schuld daran, das Jason sie aus einem Teil seines Lebens ausgeschlossen hat und sie mit der Hochzeit vor vollendete Tatsachen gestellt hat.

Aber es gibt nicht nur Stress zwischen den 2 "Klassen", sondern auch innerhalb der Familie Watson. Sabrinas Vater hat anscheinend eine Affaire und auch das Verhältnis zwischen Sabrinas Mutter und deren Schwester ist sehr angespannt, als sie überraschend kurz vor der Hochzeit auftaucht. Aber warum ist das Verhältnis zwischen den beiden Schwestern so wie es ist?

"Jumping the broom" bedeutet in etwa "über den Besen springen"... Dies ist eine Tradition bei afroamerikanischen Hochzeiten. Und einer der Streitpunkte zwischen den Familien. Denn Sabrina will diese Tradition nicht ausführen und Jason ist es egal. Aber Jasons Mutter ist diese Tradition sehr wichtig. Schließlich war es früher den Sklaven nicht erlaubt richtig zu heiraten. Um aber zu zeigen, das man zusammen gehört (also theoretisch ein Ehepaar ist) sprang das Paar als Zeichen gemeinsam über einen Besen. Und auch Pam und ihr verstorbener Mann hatten dies an ihrer Hochzeit gemacht. Diesen Besen hatte sie all die Jahre aufgehoben, in der Hoffnung das auch Jason und seine Braut einmal darüber springen werden...

"Jumping the broom" ist eine überwiegend lustige, aber auch teils gefühlvolle und ernste Liebeskomödie, die viele Klischees der Realität schwarzer Amerikaner einbezieht. Ich habe viel gelacht und manchmal etwas gegrübelt. Mir hat der Film gut gefallen und ich kann ihn sehr weiterempfehlen. Eigentlich bekäme der Film von mir 4,5 Punkte, da dies aber nicht geht, bekommt er 4 Punkte...
am 11. Mai 2013
so hoffe ich doch :-) Ich hatte diesen Film im Flieger auf Englisch gesehen und fand ihn TOLL !!! Und da er so schnell geliefert wurde, macht er mir bestimmt beim Anschauen (kam noch nicht dazu) gleich nochmal so viel Spass. Gerne wieder.
am 28. November 2015
Ein wirklich sehr schöner Film, den ich mir immer mal wieder und gerne anschaue. Weiterzuempfehlen an alle Romantiker. Guter Film für ein Date.
am 4. März 2015
Ein lustiger Film für die ganze Familie. Wirklich gute Unterhaltung. Perfekt für einen chilligen Sonntag mit guten Freunden oder der Familie
am 20. November 2012
Inhalt: Sabrina hat kein Glück mit den Männern in ihrem Leben, bis ihr Jason buchstäblich vors Auto springt. Es ist Liebe auf den ersten Blick - schnell beschließen die beiden Liebenden zu heiraten. Doch bevor sie sich auf einem rauschenden Fest auf Martha's Vineyard das Ja-Wort geben können, müssen sich die beiden Familien erst einmal kennenlernen. Kein leichtes Unterfangen, denn Sabrinas Familie, die Watsons, sind reich und gehören zur High Society, während Jasons Familie, die Taylors, hart arbeitende Schwarze aus der Großstadt sind.

Meiner Meinung nach darf diese DVD in keiner Sammlung fehlen !!!!
am 9. Mai 2014
Alle Produkte (DVD und Bild) sind wie ich sie mir vorgestellt habe

Kann Amazon nur weiter empfehlen

Vielen Dank

am 23. Oktober 2015
TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP TOP
Der Service des Versandunternehmens ist sensationell. Tolle und schnelle Lieferung. Danke dafür