Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip GC HW16

Format: Blu-ray|Ändern

1-10 von 400 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 13. Februar 2012
...ich möchte mich gar nicht groß über den Film selber äußern da es eh geschmackssache ist ob er einem nun gefällt oder nicht.

Hier nun meine meinung zu dem für mich eigentlich am wichtigsten Thema: dem 3D effekt.

Der Film eignet sich hervorragend für eine kleine runde imponieren im Freundes- oder Bekanntenkreis.
vorraus gesetzt man hat ein gutes 3D Fernsehgerät zuhause zu stehen.
Ich selber verwende ein 3D Polarisirungs TV von LG der neuen generation.

Ich muss sagen das der Film in den szenen alles richtig macht wo er es auch soll...da in vielen szenen wo es besonders Heftig wird oft in eine zeitlupe wechseld so kann man sehr schön die tiefen effekte in aller ruhe betrachten...wenn z.b. zwei Transformer sich gegenseitig komplett auseinander nehmen und man nach den kampf automatisch das bedürfnis verspürt die einzelnen teile der Häuser und Transformer selber vor dem fernseher ein zu sammeln.
...hahahaha

Der Staub der ständig durch die umgebung weht gibt einem auch in den etwas ruhigen stellen des films immer das gefühl mittendrin zu sein statt nur dabei.
Genau so sollte es auch schließlich in einem 3D Film sein.

Alles in allem ein Sehr guter Popkorn Kino Film mit Hirn raus und 3D an, Faktor...
am 13. Februar 2012
Da sich bei "Transformers 3" die Geister spalten, was den Film angeht, möchte ich mich hier kurz fassen.

Michael Bay hat einmal mehr bewiesen, das er nicht nur in Sachen Action ordentlich was drauf hat, sondern auch, das er der neuen 3D-Technik nicht abgeneigt ist, obwohl es nicht so einfach ist, einen 3D-Film zu machen. Dazu muss man einige Sachen einhalten, sonst klappt das nicht. Bei 3D-Filmen darf man keine schnellen Schnitte verwenden, da der Zuschauer sonst Seekrank werden kann und damit der 3D-Effekt überhaupt zur Geltung kommt. Also müssen die Einstellungen länger gedreht werden als üblich.

Als ich "Transformers 3" im Kino in 3D sah, hat es mich fast vom Kinosessel gerissen. Es gab nicht nur fette Robo-Schlachten. Nein. Es gab fette Robo-Schlachten in 3D! Ich hab mir schon vor "Transformers 3" (nachdem ich Avatar sah) versucht vorzustellen, wie die Brocken einem um die Ohren fliegen könnten, wenn der in 3D wäre. Ich muss sagen, das Michael Bay das ziemlich gut hinbekommen hat. Jedoch wäre er nicht Michael Bay, wenn er nicht noch einen draufsetzen würde. Die Wingsuit-Szenen wurden vor Ort in 3D gedreht! Nebenbei lies Bay noch ein Hochhaus umstürzen, was in 3D auch ziemlich beeindruckend wirkt. Somit war für mich klar, das, wenn ich mal einen 3D-Fernseher habe, ich mir unbedingt auch diesen Film in 3D zulegen muss. Gesagt, getan...

Zuhause auf dem Fernseher sind die 3D-Effekte nicht weniger beeindruckend als auf der Leinwand, dafür aber natürlich weniger groß. Noch besser ist, das man sich dieses 3D-Erlebnis jetzt anschauen kann, wann man möchte :o)
Zur 3D-Edition gibt es auch endlich Bonusmaterial, welches vermittelt, wie Michael Bay zu 3D steht und wie er Chicago in ein Trümmerfeld verwandelt hat.

Wer "Transformers 3" mag und ein 3D-Heimkino sein Eigen nennt, sollte auf jedenfall zuschlagen. Wer ein 3D-Heimkino hat und noch keinen Transformers-Film kennt, sollte sich zumindest mal die 3D-Version in der Videothek ausleihen. Wer ihn ausleiht und den Film nicht so mag, sollte aber dennoch wenigstens die "Wingsuit"-Szene sehen...

Von mir bekäme die 3D-Fassung von Transformers 6 Sterne. Da Paramount aber wieder einmal nur Dolby Digital 5.1 für die deutsche Tonspur genommen hat, gibt es nur 5 Sterne.

Ach ja, Michael Bay ist für mich einer der besten Action-Regisseure und wer von Michael Bay einen Film erwartet, der eine Superstory, keine nervigen Nebencharaktere und wenig Action hat... Das wird wohl kaum geschehen... Und darüber bin ich froh!
44 Kommentare| 36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2014
Habe Transformers 3 schon seit 2011 auf DVD gehabt, wollte diesen Hammer Blockbuster nochmal in voller Hd schärfe und in 3D erblicken. Grund: Am 17. Juli kommt endlich Transformers 4: Ära des Untergangs.

Fazit: Für jeden Action Fan der auf mächtigen Krawall steht ein muss.
4 Sternen aber wegen diesem Hammer 3D: 5 Sterne. Die Tiefenwirkung ist einfach überwältigend.

Cedric XD
am 10. Februar 2012
Über den Film selbst braucht man wohl nicht mehr viel sagen.Die einen lieben ihn und die anderen nicht!
Ich persönlich finde das es auf dem Markt nichts spekatakulärestes gibt als Transformers 3!
Der Film begeistert mich jedes mal aufs neue.So muss unterhaltsames Kino sein!

Diese Blu ray beinhaltet nun eindlich auch die 3D Version sowie auch eine separate Bonus Blu ray!
Die 2D Blu ray ist identisch mit der bereits seit Ende 2011 erhältlichen Single Blu ray.
Dessen Bild und Tonquallität absolut top ist!
Die 3D Version kann auch voll und ganz überzeugen!So und nicht anders sollte ein Film in 3D aussehen!Spektakulär!
Der Bonusteil der 3. Blu ray kann auch voll punkten!Mit mehr als über 2 Stunden Zusatzinformationen dürfte man jeden Fan zufrieden stellen.
Die Außenverpackung ist auch wunderschön gelungen(3D Cover)!Das häßliche FSK Logo ist zum Glück nur ein Aufkleber auf dem Pappschuber und der die Amary Hülle hat sogar ein Wendecover!Finde ich echt super!

Dies Blu ray Editon ist ein Muss in jeder Blu ray Sammlung!Wer auch eine richtig gute Heimkinoanlage bei sich stehen hat der wird den Film wohl in Zukunft als Vorführ Blu ray verwenden!Am besten kommt der Film in der englischen Dolby True HD 7.1 Tonspur!Weil Transformers 3 direkt auf 7.1 aufgenommen wurde und nicht wie bei anderen Filmen wo der Sound nur hochgerechnet wird.Ich lehne mich sogar so weit aus dem Fenster und behaupte das der Ton von Transformers 3 der wohl beste ist den ich jeh auf einer Blu ray gehört habe!Obwohl der deutsche Ton nur in DD 5.1 vorliegt gibt es eigentlich auch nicht zu beanstanden.Ok er ist etwas leise aber wozu gibt ein Lautstärke Regler :-)
Wie gesagt ein super Filmerlebnis was auf Blu ray voll überzeugt! Kauftipp!!!
Kurz und knapp: Wer die ersten beiden Teile mochte, wird den dritten Teil auch mögen, vor allem in 3D.

Michael Bay liefert mit Dark of the moon wieder ein Action-Spektakel, welches die Wände wackeln lässt. Zur Story muss ich glaube ich nicht viel erzählen, gute Transformers kämpfen gegen böse Transformers und Sam (Shia LaBeouf) versucht zusammen mit seiner neuen Freundin und Bumblebee erneut die Welt zu retten.

Der einleitende Storybereich zieht sich im dritten Teil am Anfang etwas in die Länge, man lernt Sams neue Freundin kennen, begleitet Sam auf Jobsuche und erfährt etwas über die wahren Hintergründe der Mondlandung. Die richtige Action geht erst nach ca. einer Stunde los, dafür dann aber bis zum Ende des Films fast durchgehend (also nach den ersten 60 Minuten noch mal ca. 90 Minuten ein Feuerwerk an Effekten).

Transformers 3 wurde leider nicht durchgehend in Real 3D gefilmt, es handelt sich um den einzigen mir bekannten Hybridfilm, denn gut die Hälfte (darunter auch sämtliche CGI-Szenen, also auch alle Transformers) wurden nachträglich in 3D konvertiert. Bei einem Budget von knapp 200 Mio. Dollar hätte man eigentlich durchgehend natives 3D erwarten können. Der 3D Effekt ist nicht schlecht, aber ich habe mittlerweile schon durchaus bessere 3D Filme gesehen. In erster Linie zeichnet sich der Effekt durch eine unglaubliche Tiefe aus. Die Szenen im All und Landschaftaufnahmen wirken sehr plastisch. Richtige Popouts sind dagegen kaum vorhanden und in den Kampfszenen geht der 3D Effekt etwas unter. Trotzdem war es ein Erlebnis den Film in 3D zu gucken, wer also die Gelegenheit hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Leider liegt auch hier die deutsche Tonspur nur in Dolby Digital 5.1 vor, im Gegensatz zum englischen Originalton, der in 7.1 Dolby True HD vorliegt und DEUTLICH besser klingt! Schade, dass an dieser Stelle so häufig gespart wird...

Bei dem Cover der BluRay 3D Erstauflage (Limited Edition) handelt es sich um einen schönen Schuber mit 3D-Effekt. Der FSK-Aufkleber ist ablösbar. Die innen liegende Hülle besitzt ein Wendecover, somit bleibt einem das FSK-Logo auch hier erspart.

Neben der normalen BluRay in 2D und der 3D-Disc bietet die dritte Disc das folgende Bonusmaterial:

- Weit darüber hinaus: Die Erforschung von Dark of the moon
- Unentdecktes Territorium: Die Zukunft der NASA – Damals und heute
- Chicagos Dekonstruktion: Multi-Angle Sequenzen
- Die Umsetzung von Cybertron
- Das 'Dark of the moon' Archiv
- Die Matrix des Marketing (Galerie und Trailer)

Insgesamt vergebe ich 5 Sterne für die BluRay. Ausstattung, Bild- und Tonqualität (englischer O-Ton) haben mich begeistert und ich konnte 2,5 Stunden in eine andere Welt tauchen und abschalten, genau das macht einen guten Film aus!
am 13. November 2013
da die ersten beiden Teile schon Hammer waren, musste teil 3 natürlich auch sein ^^ Alle Transformers Filme haben ein Hammer gutes Bild durchgängig!!! un die Action in Teil 3 is nochmal ne Schippe draufgehauen ^^
am 14. Februar 2012
Leider hat es mir bei diesem Film zeitlich nicht in das Kino gereicht. Was ein Jammer musste ich im Nachhinein feststellen.
Avatar war bisher für mich das Maß der Dinge wenn man von einem guten 3D Film spricht. Nun muss man sich wohl auf Transformers 3 als Referenz festlegen. Man hat ganz klar gemerkt das hier Spielberg die Finger im Spiel hatte. Ich hätte auch nicht gedacht das die 3D Effekte so toll auf dem Fernseher zu sehen sind. Ich habe den Kauf sicherlich nicht bereut und werde mir dieses Highlight wohl noch öters zu Hause anschauen.
am 14. Oktober 2012
Einer der Besten Teile der Stahlgiganten wie ich finde. Da der Film Komplett in 3D Gedreht wurde musste ich auch davon ausgehen das die Qualität demnach auch gut ist. Und das ist auch so. Sehr gute 3D Darstellung in der Gesamten Filmlänge und Bombast Sound bringen das Filmerlebnis ins heimische Wohnzimmer. Zur Standard Blue Ray die auch noch dabei ist kann man auch nur Lob ausprechen. So muss High Definition heut zu Tage sein. Ach und fast hätte ich es vergessen. Eine Bonus Scheibe ist auch dabei. Und die ist riesig. Dort findet man alles zu den Dreharbeiten des Aktuellen Filmes und erfährt noch so andere Interressante Dinge zu den Transformers Filmen.
am 17. April 2012
Transformers hat mich bis vor einem Jahr kaum interessiert. Der erste Film war zwar genial, traf aber zu dem Zeitpunkt nicht meinen Geschmack. Die Ankündigung vom 3.Teil der Serie sah dann jedoch vielversprechend aus. Ich habe mir gedacht: "Den muss ich in 3D sehen und natürlich im Kino!" Aber vorher erstmal Teil 1 und 2 besorgt und dann war ich richtig im Transformersfieber. Der Kinobesuch hatte sich im Anschluss richtig gelohnt. Michael Bay ist zwar für seine inhaltslosen Filme bekannt und denoch sind seine Filme einfach nur gewaltig. Ich vermute, dass das Drehbuch sehr lau ausgesehen haben muss, setzt man dann aber Michael Bay für die Regie an, dann kann man erwarten, dass der Streifen visuell beeindruckt. So war das auch bei Transformers 1 bis 3. Das Bild grenzt an Perfektion.
Das vorab.

Film:
Viele bezeichnen die Handlung als öde, geradlinig oder langweilig. Die Kritik war überaus freundlich und hat den Film sehr, sehr negativ bewertet.
Und jetzt komme ich! Die Handlung ist geradlinig und hat auch keinen sozialkritischen Charakter. Intelligenz bitte vor dem Film ausschalten. Handlungsstränge werden in der letzten Schlacht zusammengeführt. Spannung wird immer wieder mit einer Prise Humor ausgeglichen. Man bleibt dabei und will unbedingt das Epos zu Ende gucken (so ging es mir zumindest). Zu der relativ einfachen und idiotensicher erklärten Handlung werden die Bilder genial mit ins Boot geholt. Das 3D und das Bild selbst sind bis zur Perfektion getrieben worden. Beide Eigenschaften erreichen Referenzcharakter. Der Film lebt davon, genauso wie von der epischen Musik. Bei Transformers 3 sollte man sich einfach mal zurücklehnen und sich beeindrucken lassen!

Blu-ray:
Der Film hat lange auf sich warten lassen und konnte erst ein Dreivierteljahr nach dem Erscheinen im eigenen 3D-Heimkino bestaunt werden. Dafür sieht die deutsche Tonspur ziemlich schlecht aus. Dolby-Digital ist in Zeiten der Blu-ray erbärmlich. Dafür glänzt die englische 7.1 Dolby TRUE HD Tonspur. Die epische Endschlacht muss einfach mit 8-Surroundkanälen erlebt werden. Das Bild ist wie im Kino Referenzmodell für die Blu-ray. Dafür fehlen auf der Filmblu-ray Extras (nur der Audiokommentar ist vorhanden). Extras befinden sich auf der 3.Disk und sind auch in HD zu genießen. Das 3D war schon im Kino umwerfend. Mehr sollte dazu nicht mehr gesagt sein. Bei dieser Scheibe können Sie ihr Heimkino vollkommen ausreizen.

Fazit:
Für Technikfreunde ist diese Blu-ray ein absolutes Highlight. Blu-ray bedeutet Kino auf einer Scheibe und das beweist Transformers 3D allemal (wenn auch nicht die deutsche Tonspur). Für Freunde der Transformersreihe ist diese Blu-ray ein Muss (DVD ist erstens sowieso auf dem absterbenden Ast und zweitens eine Schande für diesen Film!). Transformers ist visuell eine Pracht, inhaltlich ist die Handlung passend dazu gestrickt. Achtung: Dies ist kein Film für einen intellektuellen Abend!

Für die, die sich einfachen mal zurücklehnen und einen Abend weg vom Alltag bleiben wollen, wünsche ich einen angenehmen Filmgenuss.
am 9. Oktober 2012
Hier hat es sich mal richtig gelohnt, den Film in 3D zu schauen.
Super Effekte bei einer grandiosen Bildqualität, die in Sachen Schärfe und Farbgebung auf Top Niveau ist.
Hinzu kommt ein Super Ton, bei dem die Objekte einem nur so um die Ohren fliegen.
Die Story bleibt dabei (fast) Nebensache, denn die ist eigentlich nur dafür da, die Actionsequenzen zusammen zu halten. Eine Spur Patriotismus und z.T. niveauarme Dialoge gehören leider auch zum Film.
Ein typische Michael Bay eben.
Die Extras sind sehr gelungen und runden den guten Gesamteindruck der Edition wunderbar ab.
KAUFEN!