Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen AdelTawil longss17

Größe: 1 x 1,5 kg|Ändern
Preis:15,66 € - 20,38 €

am 29. Juni 2015
Normalerweise schreibe ich keine 3/5-Sterne-Rezensionen (Ich meine, was soll das? Entweder das Produkte war gut oder schlecht. Aber 3 von 5? Gefällt mir ein bisschen?)

Nun, ich füttere Purina One bereits seit einigen Jahren an meine beiden Indoor-Pelztiere. Sie haben es auch immer gerne und reichlich gegessen. Vor wenigen Monaten fing eine der Katzen dann an sich wie wild zu lecken und wurde immer kahler unter den Armen. Wir haben uns natürlich gefragt woher das kommt und haben zuerst den neuen Kratzbaum im Verdacht gehabt. Nachdem dieser gründlichst gereinigt und gelüftet wurde, wurde das Leckverhalten nicht besser, sondern immer schlimmer. Abendliche Leckattacken in Verbindung mit Grummeln.

Als der Bauch dann auch irgendwann kahlgeleckt war, sind wir zur TA des Vertrauens gefahren (Hallo Fr. Dr. Otten - Sie sind die Beste!), die uns dann bescheinigte, dass unser kleiner Dr. Karl (Katze mit Promotion. Sehr selten.) an einer recht weit verbreiteten Weizenallergie leidet. Karl bekam daraufhin ein Mittel gespritzt und wir hatten 2 Wochen Zeit seine Ernährung umzustellen. Grummelnd wg. des hohen Preises kaufte ich im Fachhandel div. weizen- und kohlenhydratfreie Produkte und siehe da: Das Fell wächst nach.

Weniger Weizenanteil als Füllstoff bedeutet bei meinen Katzen übrigens auch, dass sie schneller Satt sind. Sie fressen mengenmäßig viel weniger als vorher. Eine Packung hochwertiges Futter hält also ewig.

Warum nur 3/5 Sterne, wenn 50% meiner Katzen allergisch auf das Futter reagiert haben? Zum einen, weil es ihnen schmeckte. Zum anderen betraf es, wie oben erwähnt, nur *eine* einzelne Katze. Die andere hätte ich weiterhin mit Purina One füttern können. Sie ist scheinbar robuster.

3/5 Sterne gibt es allerdings AUCH für den Umstand, dass die Weizenallergie scheinbar völlig willkürlich aufgetreten ist, obwohl ich Purina One gefüttert habe, bevor die Allergie ausbrauch. Es scheint also so, als wäre die Allergie erst durch das langjährige füttern von Purina One enstanden. Sehr merkwürdig. Ich jedenfalls greife, der Gesundheit meiner Tiere zuliebe, jetzt etwas tiefer in die Tasche und kaufe nur noch hochwertigeres Futter.
am 3. November 2016
Nachdem wir so viele verschiedene futter probiert haben, haben unsere fellnasen sich für diesen entschieden.
Da ich leider keine mieze bin, kann ich leider nichts zum Geschmack Sachen. Aber es sprich voll für sich, dass wir es nun zum -zigsten mal bestellen und werden diesem Futter nun treu bleiben. :)
Gekommen ist es wie gewohnt schnell, liegt wohl darin dass wir prime Kunden sind. Und verpackt war es auch wie immer jut.
am 11. November 2016
Paket Inhalt : 1x 1,5 Kg kleine Sensitiv leckerein :)

Leider hatte meine Katze eine Zeit lang ein nicht so schönes Fell , eher Stumpf. Auch die Verdauung stellte sich als eher schwierig da. Also habe ich einfach mal nach einem Produkt gesucht , das den Problemen meiner Katze gerecht wird. Das habe ich hiermit. Die kleinen Prekkis sind hell braun und riechen ein wenig streng aber nur wenn man genau dran riecht. Ich muss wirklich sagen das Fell und die Verdauung sind viel besser geworden. Mit dazu meiner Katze schmeckt es sehr gut , Sie brauch nur die Tüte rascheln hören und schon steht Sie schlange.
Mein Fazit : Ich würde es immer und immer wieder kaufen. Das Produkt hat mich sehr überzeugt. Bei mir gibt es kein anderes Trockenfutter mehr. Das Preisleistungsverhältnis stimmt genau. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Sollten Sie fragen haben , können Sie sich gerne an mich wenden.
Sollte Ihnen meine Rezension gefallen , würde ich mich über ein hilfreiches JA freuen.
review image
am 15. August 2016
Wir sind auf Purina umgestiegen, da wir drei Katzen haben und eine davon total empfindlich was das Futter angeht. Zuerst hatten wir immer nur die 800g Beutel aus dem Laden, kommen aber damit nie lange hin. Hier haben wir dann den 1,5kg Beutel gefunden und bei zwei Beutel kommen wir ein Monat hin. Die dritte Katze muss extra Spezialfutter bekommen und geht an das Purinia nur selten bis gar nicht ran.
Im Laden haben wir noch nie den 1,5kg Beutel gefunden, deswegen finde ich es super das man es hier kaufen kann. Wir haben ein Sparabo und somit ist das Futter noch ein bisschen günstiger.
Empfehlenswert!
am 15. April 2015
Ich kann nur Positives über das Futter berichten.
Ich füttere Nass und Trockenfutter, dieses nehme ich inzwischen zusätzlich.
Meine Katzen fressen es sehr gerne, geschmacklich kommt Geflügel am besten an.
Zu Anfang sind sie wie die Geier drauf, inzwischen hat sich das eingependelt und sie überfressen sich nicht.
Meine Katzen haben nicht zugenommen.
Der Stuhlgang ist recht gut, vorher hatten sie manchmal Schwierigkeiten. Das ist mir aufgefallen, wenn ich das Katzenklo gereinigt habe.
Da meine Katzen bereits ein bestimmtes Alter und schon den ein oder anderen Zahn verloren haben, kommen sie mit dem Futter dennoch sehr gut zurecht. Was ich finde, was auch wichtig ist, das Futter stinkt nicht.
Preis/Leistung ist absolut ok. Ich bezahle für einen 800 gramm Beutel 2,99€
am 13. Februar 2015
Purina One hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: die Produkte sind nicht so teuer wie die von Royal Canin aber werden von meinen Katzen genauso gern gegessen. Die Qualität stimmt also, denn Billig-Trockenfutter wie aus dem Lidl/Hofer/Aldi rühren meine Katzen gar nicht an (sehr zum Leidwesen meiner Geldbörse). Dazu füttere ich Nassfutter, denn Trocken allein soll für die Nieren Katzen nicht gesund sein. Ich bin mit Purina One sehr zufrieden.
am 18. Oktober 2016
Meine beiden Maine Coons sind beide nicht so der Trockenfutterfanatiker und generell sehr wählerisch. Sie fressen zwar auch anderes Trockenfutter, aber das One wird förmlich verschlungen. Die verträglichkeit ist sehr gut bei beiden und ich habe das Gefühl, in Kombination mit einem hoxhwertigen Nassfutter, riecht der Kot weniger.

Von meiner Mutter der Kater frisst übrigens kein anderes Trockenfutter, außer Purina. Sie hat schon sämtliche Sorten ausprobiert, muss aber immer wieder auf das One zurückgreifen.

Der Preis ist hier sehr günstig. Bei uns im Supermarkt bezahlt man wesentlich mehr. Generell füttere ich eigentlich Smilla, aber das One ist mal eine sehr gute Alternative, die auch gut angenommen wird.
am 18. April 2013
Das Trockenfutter kommt bei meinen Katzen gut an
und ich habe auch schon mehrere Geschmacksrichtungen
ausprobiert. Diese Sorte ist der Favorit.
am 19. Juli 2016
Haben zwei Hauskatzen, jedoch hatte unser Kater immer wieder Magenprobleme, sodass er das Futter wieder erbrochen hat.
Haben dann das Futter umgestellt und es mit diesem One Sensitive versucht.
Seitdem ist es wesentlich besser geworden, es passiert nur noch sehr selten, dass er das Futter nicht verträgt.

Seit wir durch das Futter eine deutliche Besserung beobachten konnten, wird nur noch das Futter von Purina gekauft.
Damit es nicht immer das gleiche Futter ist, wird natürlich variiert.
am 12. November 2016
Kann das Futter nur empfehlen meine Katze hat immer wenig gegessen und hat sehr doll gehaart seitdem wir dieses Trockenfutter benutzten isst meine Katze viel mehr auch Nassfutter und verliert auch weniger Haare sie sieht gesünder aus und verhält sich auch so mit Abstand das beste trocken Futter für Katzen man sieht das Ergebnis schon nach wenigen Tagen einfach empfehlenswert!