am 18. Januar 2013
wie es der Titel schon sagt...
Wir haben das Spiel zwar "erst" seit ein paar Wochen aber meine Frau und ich finden es einfach super.

Die Grafik ist wie schon oft erwähnt nicht die typische "Highend alles muss superreal aussehen Grafik" aber der Comicstyle passt wirklich richtig gut zu dem Spiel.
Den Humor und die Sprüche muss man einfach lieben, falls nicht hat man sowieso das falsche Spiel bestellt.

Die Mischung aus Egoshooter und Rollenspiel in Verbindung mit der echt unglaublich großen Vielfalt an Waffen und Zubehör welche man finden kann, macht dieses Spiel wirklich zu einem der besten, welches ich auf der X-Box bisher spielen durfte. Vom Spaßfaktor ist es auf jeden Fall ganz oben dabei :)

Hinzu kommt die Möglichkeit das ganze im Koop entweder Online mit drei anderen Leuten oder auch zu weit auf einem Bildschirm zu spielen, was meine Frau und ich schon mal sehr sehr gut finden. Jetzt noch ein oder zwei Leute online dazu holen und schon wird das ganze noch ein Tick härter (Gegner) aber auch besser.

Der Schwierigkeitsfaktor ist meiner Meinung nach auch ganz gut geregelt. Einfaches sinnloses reinrennen und abballern führt oft genug dazu, dass man mal wieder ein wenig "Trinkgeld" fürs Wiederbeleben bezahlen darf. Also sollte man doch hin und wieder ein wenig schauen was der oder die Gegner machen und ggf. auch mit den Waffen und den mögliche Schadensarten (Feuer, Blitz etc.) variieren um das ganze ein wenig entspannter und erfolgreicher abschließen zu können.

Auch scheint der Hersteller hier wirklich hinterher zu sein und versorgt die Spieler regelmäßig mit Updates bzw. Erweiterungen. Soweit ich das richtig gesehen habe gibt es bisher schon 3 Zusatzinhalte zum herunterladen.

Einziges bisheriges Manko welches aber eher ein Programierfehler o.ä. sein dürfte ist, dass wir in einer bestimmten Gegend sehr oft das Problem haben das die X-Box sich aufhängt sobald wir beide mit unseren Fahrzeugen unterwegs sind. Einmal führte das ganze leider dazu, dass der Charakter meiner Frau nicht mehr lesabr war, da scheinbar der Absturz genau dann passierte als automatisch gespeichert wurde (Glücklicherweise relativ am Anfang).
Evtl. hat ja jemand das gleiche Problem und weiß einen Rat wie man das ganze möglicherweise beheben oder umgehen kann.

Ansonsten kann (und werde) ich dieses Spiel jeden empfehlen, der auf Egoshooter und Rollenspiele steht und einen entsprechenden Humor besitzt.

Bezüglich der Lieferung und der Verpackung habe ich absolut nichts zu beanstanden, einfach zuverlässig und Spitze, wie immer.

Update vom 05.02.2013:

Mittlerweile haben meine Frau und ich das Spiel bereits einmal durchgespielt und haben begonnen im "härteren" Kammerjäger-Modus zu spielen. Es macht nach wie vor Megaviel Spaß und Laune und selbst nach erreichen des (bisherigen?) Max lvl 50 ist die Motivation hier weiter zu spielen nicht verflogen. Und wenn man mit den akuellen Chars meint alles erreicht zu haben fängt man einfach mal mit einer anderen Klasse an :)
Zu den DLC's kann ich bisher auch sagen, dass diese auf jeden Fall zu empfehlen sind und ihr Geld bzw. Punkte allesamt Wert sind!!

Leider besteht nach wie vor das Problem das uns die X-Box einfriert sobald wir in bestimmten Gebieten beide mit Fahrzeugen unterwegs sind :(
Mittlerweile ziehe ich mir regelmäßig eine Kopie unserer Savedateien um das Risiko zu umgehen, dass wieder eine Datei nicht lesbar sein sollte....
Hat niemand anderes dieses Problem bisher????

Ansonsten Danke nochmal an Gearbox für dieses tolle Game!!!!!!!!!!

Gruß

Dennis
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. Juli 2013
Einfach nur gut, dieses Spiel.
Freunde der Sammel- und Ballerleidenschaft werden auf ihre Kosten kommen.
Ich zock den Story-Modus mit nem Kumpel im 2-Player Modus und wir sind regelrecht
süchtig.
Man muss halt nur auf dieses Comic-Artige stehen (besser Video angucken).

P.S.: Bitte erwartet keine zu große Story, die gibts nicht. Es gibt einfach ne Menge Aufträge,
die macht man (oder lässt es) und iwann ist man fertig und fängt von vorne im Hard-Modus an.
Hier is nix mit "Entscheidungen treffen die den Character beeinflussen" oder ähnliches.
am 19. Oktober 2016
Einfach nur genial gemacht dieses Game. Es macht absolut Spaß. Gnadenlos überzogen und fern jeglicher Realität. Vom Spielumfang her kann sich der ein Folder andere eine Scheibe von abschneiden.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 13. November 2012
Ich gebe zu, dass 60 Euro ne Masse Geld sind. Und oft ist es so, dass ich tatsächlich die Geduld besitzt so lange zu warten, bis die Spiele wenigstens auf 40 Euro reduziert werden. Nachdem Borderlands 1 aber schon so viel Spaß gemacht hat, musste ich bei Borderlands 2 direkt zugreifen - und ich bereue den Kauf nicht.

Man hat eine Menge Spielspaß, viele Missionen und man kann seinen individuellen Spielstil gut verfolgen. Egal ob man eher der Kamikaze-Kämpfer ist, der sich direkt ins Gefecht stürzt oder der Scharfschütze, der das Feld von hinten aufräumt. Man hat durch die sehr umfangreiche Waffen-, Schild- und Modiauswahl so viele Gestaltungsmöglichkeiten, dass es einfach nie langweilig wird. Immer wieder vergleichen, welche Waffe man besitzt und ob eventuell etwas bessere gefunden hat oder erwerben kann, macht extrem viel Laune.

Zeitlich gesehen kann man lange etwas von dem Spiel haben. Neben der Story gibt es zahlreiche Nebenmissionen, die auch nach Beendigung der Story noch für Spielspaß sorgen. Auch der Koop-Modus, bei dem man mit einem Freund die Kampagne gemeinsam bestreiten kann, sorgt für zusätzlichen Spielspaß.

Während der ganzen Zeit habe ich genau ein Bug. Aber na gut, das Spiel ist so riesig und die Maps gewaltig, sodass man darüber hinweg sehen kann. Zumal die Entwickler ja Notfallpläne für solche Bugs eingebaut haben. Ein Mal eine andere Mission spielen und beim zweiten Anlauf klappts dann auch mit der ursprünglichen.

Ich würde das Spiel auf jeden Fall weiterempfehlen.
am 29. Juli 2013
Wer gerne mit Freunden daheim über Splitscreen oder Online spielt, muss dieses Spiel einfach haben.
Ein Ballerspaß für jedermann :)

Besondere Features sind u.a., das man mit einem Freund Splitscreen spielen kann, und sich ein dritter und vierter online dazu schalten kann. (Man benötigt jedoch einen zweiten Onlinepass für den Splittscreen Freund)

Ein Toller Mix aus Egoshooter und Diabolo. Zusammen rumlaufen, Kisten öffnen und Quest lösen.
Dazu kommen noch tolle Waffen die man finden kann

Kaufen - Spielen - Spaß haben
am 22. Februar 2017
Wir haben das Jahr 2017 und habe mittlerweile für jedes System bei mir zuhause ein exemplar des Spiels, ích zocke es immer noch und kann es kaum abwarten bis Borderlands 3 !
am 4. Mai 2016
Was soll man zu diesem Spiel sagen? Die Leute die sich den zweiten Teil kaufen wissen worauf sie sich einlassen. Man wird in aller Borderlands manier verwöhnt. Wieder neue Charakter und dennoch eine Geschichte die zusammen passt.
am 30. September 2013
Ich muss zugeben das ich erst nicht von der Borderlands-Serie angetan war doch ich habe es mir dann einfach mal bestellt um es auszuprobieren, und ich muss sagen das es sich definitiv gelohnt hat. Der Spielspaß bleibt vom Anfang bis zum Ende vorhanden, der Grafik-Stil ist sehr schön und das beste sind die lustigen Kommentare oder Gespräche zwischen den Charakteren. Natürlich hat der ein oder andere auch was an dem Spiel zu bemängeln aber für mich ist es einfach ein Top-Spiel und eigentlich auch ein Pflichtkauf für XBox 360, PS3 und PC Besitzer. Ich wünsche mir wirklich das die Borderlands-Serie nicht mit dem 2.Teil endet und eventuell ein 3.Teil kommt und der genauso brilliant gemacht ist wie dieser. Mit schöner Story, cooler Nebenmissionen, schöner Ortschaften und einer Menge neuer Waffen ;)
Also Top-Spiel und wer es noch nicht besitzt und auf solche Art Shooter steht, KAUFEN! Es lohnt sich :)
am 13. Dezember 2012
Also ich hab das Spiel hier im Angebot gekauft war dann wie gewohnt auch nach 2 Tagen da.

Jetzt habe ich über 48 Stunden Spielzeit und es macht auch beim zweiten mal spielen immer noch extrem Spaß.
Auch wenn man das erste Borderlands nicht gespielt hat kommt man sehr schnell rein und auch was die verschiedenen Waffen machen weiß man nach den ersten Missionen auch (da man Waffen wirklich überall findet).

Die Grafik auf der Xbox unterscheidet sich von dem was ich gesehen habe nicht sehr von der am PC bis auch ein paar Partikeleffekte und auch wenn manche meinen dass die BL Grafik schlecht sei darf man nicht vergessen, dass sie auf der Unreal Engine basiert und einfach nur ein andere Stil ist. die Texturen sind sehr hochauflösend allerdings sollte man das Spiel auf der Xbox installieren da diese wenn nicht etwas zum laden brauchen.

Den größten Spaß hat man jedoch im Coop am meisten Spaß. Nicht nicht nur, dass das Spiel generell durch und durch mit viel Humor gemacht ist, es ist auch voll von Easter Eggs die so offensichtlich sind aber dennoch nicht leicht zu finden. Und dass dann mit bis zu 4 Leuten zu spielen ist echt klasse.
am 7. Januar 2013
Ich bin von Vortsetzungen eigentlich immer nicht so begeister muss hier allerdings sagen das es zu 100% gelungen ist.
Es geht weiter wo man aufgehört hat,man muss sich an nix neues gewöhnen es ist eigentlich so als ob man nur die CD
wechseln musste.
Schön ist auch das man für gespeicherte Spielstände aus dem ersten Teil kleine Boni erhält.

Super Ding