Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longSSs17

am 24. Juli 2016
GUT ZUTRAGEN: DENN MAN HAT BEIDE HÄNDE FRE ZUM LAUFEN ZUBENÜTZEN:
GUTE ENWICKLUNG DAS ES DIE LAMPE GIBT: DANKE: EINFACH SUPER FÜR DIE LAMPEN:
am 17. Februar 2016
so eine schlechte verarbeitung schon lange nicht mehr gesehn der batteriefach deckel läßt sich nicht bündig schließen der einschaltknopf verruscht
nie wieder!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 10. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Im Winter bleibt mir nichts anderes übrig, als im Dunkeln zu joggen, und da ich dafür Strecken bevorzuge, die überwiegend nicht beleuchtet sind, habe ich bisher eine Taschenlampe benutzt. Das ist jetzt vorbei. Mit der Ultrasport 10 LED-Stirnlampe wird das Joggen im Dunkeln viel bequemer. Sie sorgt nicht nur dafür, dass man sieht, wohin man seine Füße setzt. Sie sorgt auch dafür, dass man gesehen wird, was vor allem bei entgegenkommenden Radfahrern ohne Beleuchtung ein unschätzbarer Vorteil ist. Hunde, die beleuchtete Jogger auf ihren Wegen noch nicht gewöhnt sind, macht man dagegen ein wenig nervös, aber die Tiere lernen glücklicherweise schnell.

Da der Lampenkopf stufenlos neigbar ist, kann man sehr genau einstellen, welchen Bereich der Lichtkegel ausleuchten soll. Die Einstellung sitzt so fest, dass sich die Neigung nicht von allein verstellt. Die Helligkeit der Lampe ist in zwei Stufen regelbar - einmal vier LED, einmal zehn LED -, und man kann auf Dauerblinklicht schalten, wenn es nur darum gehen soll, gesehen zu werden. Dieses Blinken finde ich allerdings zu nervig, um es zu nutzen. Umschalten ist während des Laufens problemlos möglich: Der Schalter sitzt oben auf der Lampe und ist ohne langes Gefummel auf Anhieb zu finden und zu bedienen.

Skeptisch war ich vor allem bei der Befestigung, die aus zwei verstellbaren, weichen, elastischen Gurten besteht. Der obere Gurt kam mir beim ersten Ausprobieren zu kurz vor, und ich hatte Bedenken, die Lampe würde beim Laufen sehr schnell nach oben wegrutschen. Der Praxistest ergab jedoch: Sie tut es nicht, sondern bleibt brav da sitzen, wo sie sitzen soll. Und zwar bequem, ohne zu drücken, zu kneifen, an den Haaren zu ziepen.

Betrieben wird die Lampe mit drei AAA-Batterien, die im Lieferumfang enthalten sind und sich leicht einsetzen lassen. Die Bedienungsanleitung, ein in Minischrift bedrucktes DIN A5-Blatt, kann man allerdings vergessen. Wie und wo das Batteriefach zu öffnen ist (der Deckel sitzt an der rechten Seite), findet man problemlos selbst durch Probieren heraus.
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 15. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Zugegeben, wenn man die "Ultrasport 10 LED Multifunktions Stirnlampe" zum ersten Mal aufsetzt kommt man sich schon so ein bisschen vor wie ein Grubenarbeiter oder ein Zahnarzt o.ä., aber man gewöhnt sich schnell daran.
Das Stirnband ist aus Gummizug u. paßt sich daher wunderbar der Kopfgröße an. Vorne ist die Stirnlampe, die sich erfreulicherweise auch noch rauf oder runter einstellen läßt, je nachdem wo man hinleuchten möchte, äußerst komfortabel.
Das Licht selber wird von 10 LED's erzeugt, u. im Inneren der Lampe befindet sich der Batterieschacht, der seitlich geöffnet werden kann.
Das Licht ist wirklich gleißend hell u. man kann z.B. so durchs Treppenhaus gehen ohne den Lichtschalter zu betätigen, echt witzig.
Aber sinnvoll ist die Lampe natürlich besonders für Jogger oder andere Leute, die im Dunkeln draußen unterwegs sind.
Vielleicht auch, wenn man mit dem Fahrrad im Winter in der Dunkelheit herumfährt, so wird man noch besser gesehen.
Ich finde die Lampe äußerst praktisch, weil man die Hände frei hat. Das kann bei einer abendlichen Autopanne nützlich sein, wenn Sie vielleicht noch Sachen tragen müssen, die Sie nicht im Auto zurücklassen wollen.
Von mir gibt es jedenfalls eine Empfehlung für die Lampe, da sie wirklich klasse ist !!!
TOP 1000 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 9. Januar 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Bei der erstmaligen Inbetriebnahme erwies es sich, die Öffnung des Batteriefaches zu finden, zunächst als etwas schwierig (rechts die Nute hoch drücken). Dann stellte aber das Einlegen der mitgelieferten 3 kleinen AAA-Batterie kein Problem mehr dar. Schon war die Stirnlampe funktionsbereit.

Die Kopfhalterung ist mit den dreigliedrigen Dehnbändern nicht unbequem und dennoch sitzt die Lampe dadurch fest. Im Versuch war sie auch durch starke Bewegungen nicht aus dem Sitz zu bekommen. Für unterschiedliche Kopfgrößen gibt es zwei Möglichkeiten der detaillierten Anpassung durch zwei verschiebbare Plastik-Bügel. Direkt an der Stirnauflage ist die Plastikrückwand der Lampe durch eine weiche Auflage leicht gepolstert, um Druckstellen zu vermeiden.

Die Stirnlampe ist mit 10 kleinen LED-Lichter ausgestattet und lässt durch eine 3-stufige Regelung folgende Einstellungen zu: hell (vier der Lämpchen), heller (alle 10) und blinkend. Der Schalterknopf ist auch beim Tragen schnell zu finden (da oben angebracht) und unkompliziert zu bedienen.
Die Lichtwinkeleinstellung ist einfach und bleibt fest in der eingestellten Position. Dadurch ist der Lichtstrahl eingleisig bis über 90 Grad verstellbar.
Die Lampe leuchtet ca. 10 Meter weit, wenn auch mit recht streuendem Licht. Laut Beipackzettel (nur die notwendigsten Infos) sollten die Batterien bei voller Power 4 Stunden halten.
Man darf von einer kleinen Stirnlampe natürlich nicht die Helligkeit eines Halogenstrahlers erwarten.

Plus: Sieht auch gar nicht schlecht aus vom Design.

Als Einsatzmöglichkeit sehe ich für mich: beim Campen, zum Joggen oder bei Stromausfall.

Fazit: Ideal, wenn man mal die Hände frei haben muss und trotzdem eine zuverlässige Lichtquelle benötigt.
am 28. Dezember 2012
Die Lampe an sich ist nicht schlecht und die Lichtausbeute ist auch ok.
Leider ist sowohl bei mir als auch bei meinem Kumpel der sich die selbe Stirnlampe bestellt hat nach 2 bzw. 3 mal angeln ein Wackelkontakt aufgetreten der die Lampe unbrauchbar macht da man diese erst ca. 1 minute schütteln muss ehe sie geht und man dann einen Stroboblitzer auf dem Kopf hat .
Ein zurückschicken macht meiner Meinung nach in dieser Preisklasse keinen Sinn da das Porto und der Aufwand ähnlich hoch sind wie der Neupreis der Lampe. Somit ist sie im Müll gelandet.
Schade wäre sonst ne gute Stirnlampe gewesen.
Gruß
Martin Winter

*Update*

Ich habe heute eine neue Stirnlampe vom Hersteller geschickt bekommen und diese Funktioniert einwandfrei. Somit gebe ich ihr jetzt 4 Sterne. 5 wären es gewesen wenn die erste Lampe funktioniert hätte.
Danke nochmal an Ultrasport für den reibungslosen Austausch der Stirnlampe.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2013
Ich habe mir die Lampe für meine Perureise gekauft. Im Gegensatz zu anderen die eine Stirnlampe mit hatten war diese ziemlich schwach. Mitten im Urlaub ist auch der Verschlusshaken abgebrochen welcher für die Batterie gehalten hat. Somit war die Stirnlampe nicht mehr einsatzfähig. :-(
am 3. Dezember 2013
Diese Stirnlampe leuchtet sehr gut und weit die Strasse aus,bin begeistert über dieses preiswerte Produkt.Habe da schon sehr negative Erfahrungen mit anderen Lampen gemacht.Kann sie jedem empfehlen,der Abends Walken,Joggen oder sonst was im Freien tut.
am 14. Februar 2013
Habe mir dieses Produkt schon mal im Februar 2012 bestellt. Die Lampe wurde nur selten benützt da ich selbige auf einem Schutzhelm montiert habe welcher im Jahr vielleicht nur 10-20 mal zu einsatz kommt. Vor ein paar Tagen war es mal wieder so weit! Leider ging gar nichts mehr! Da die Batterien voll waren tippte ich auf einen Kontaktfehler! Ich baute das Ding auseinander, fand aber keinerlei Beschädigungen oder verschmutzte Kontakte. Einzige Möglichkeit: Entweder ist der, auf der Platine vergossene Mikroprozessor der die LED'S steuert hinüber, oder der Mikroschalter ist defekt? Bin schon mal gespannt wie lange die neuerlich bestellte Lampe ihren Dienst verrichtet????? Sollte selbige nach einer gewissen Zeit wieder die selben Fehler aufweisen werde ich diesesmal Reklamieren!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. März 2012
Ich habe lange überlegt, welche der angebotenen Stirnlampen ich kaufen soll und habe mich dann für diese entschieden, was ich nicht bereue, da sie preiswert ist und tolle Funktionen hat (Schwenkkopf, verschiedene Helligkeiten).