Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

am 3. März 2017
Ich benutze diese Unterlage für einen Campingkocher an Bord unseres Bootes. Einfach unter den Kocher gelegt, sorgt die Matte dafür, dass der Teppich nicht anbrennen kann und fängt sogar noch etwaige Spritzer auf.
Klein zusammengefaltet verschwindet die relativ dünne Decke wieder in der Backskiste.
am 12. Juni 2017
Ich liebe Raclette. Darum habe ich mir also ein Raclette gekauft. Und - weil ich das Gerät auf meinem Wohnzimmertisch betreibe - diese feuerfeste Unterlage gekauft. Das funktioniert super!
am 8. November 2016
Diese Firemat ist wirklich genial zur Abdeckung vom Induktionsherd. Und genial auch weil sie nicht nur abdeckt, sondern weil man tatsächlich damit kochen kann. Also mit dem Herd koche ich natürlich ;-), aber diese Firemat bleibt einfach auf dem Herd liegen während des Kochens. Und mein Herd bleibt absolut sauber. Tagsüber kann keiner einfach was auf die Glasplatte stellen, es sieht immer ordentlich aus, sie läßt sich gut waschen. ich habe sie immer auf 40° gewaschen und direkt danach schon wieder auf Herd gelegt. Bitte nicht in Trockner tun. Nach mehrmaligen Waschen geht sie doch ca 1,5- 2 cm ein, was aber dem Rundumschutz keinen Abbruch tut.. Klar irgendwann verschleißt sie, aber bei so oft Nutzen und Waschen geht jeder Stoff kaputt. Wenn sie schmutzig ist oder ölig, sollte man sie auch sofort waschen, sonst brennt sich das beim nächsten Kochen ein. was sie schneller porös werden läßt. ;-) Ich habe jetzt ungefähr alle 2 Jahre eine neue gekauft, was voll ok ist. Eine super Sache!! Ich würde sie immer wieder empfehlen. Und auch die Kaufabwicklung absolut prima!! ;-)
am 13. Februar 2015
ist aber optisch nicht gerade der Hingucker in der Küche.
Qualität, Preis und Lieferung perfekt - so sollte es immer sein - ist aber leider nicht immer so.
am 17. April 2012
dieses Tuch ist sehr praktisch weil es zum Einen vor Verschmutzung und zum Anderen vor Kratzern schützt!
Praktisch ist noch, dass durch das Tuch ein Verrutschen der Pfannen oder Töpfe verhindert wird.

4 Stene für diese Erfindung, 1 Stern Abzug weil man nicht sieht wo der Topf hingestellt gehört.
Wie man das Problem lösen könnte kann ich mir nicht vorstellen, weil doch so viele verschiedene Platten im Umlauf sind, aber vielleicht kann man daran arbeiten!

Ansonsten nur jedem der sein Kochfeld schützen will etwas Tolles! Würde es immer wieder kaufen!
am 29. September 2017
am 15. Oktober 2012
Habe mir die Schutzdecke in dieser Farbe gekauft: http://www.amazon.de/Firemat-Induktionsschutztuch-Induktionsherd-Mikrowelle-Hitzebest%C3%A4ndig/dp/B004IORB92/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1350309178&sr=8-1 und bin wirklich begeistert. Neuer Abstellplatz, und keine Kratzer mehr in dem Glasceranfeld. Kann diese Decke nur weiterempfehlen. Ob sie als Brandschutz taugt, habe ich noch nicht ausprobiert ;-)
am 23. Oktober 2012
Super verarbeitet, schnell geliefert und einfach schön handlich und leicht. Eine echte Bereicherung im Gegensatz zu den anderen teleshopping Artikeln die man so aus dem TV kennt. Das ist bereits mein viertes Schutztuch, so gut wie dies war es bisher aber nirgendwo. Hier wurde sich Gedanken gemacht und was natürlich sehr gut war, das es nicht nach irgendwelchen Chemischen mitteln stinkt sondern neutral riecht. Einfach Klasse und sehr zu empfehlen.
am 14. Oktober 2013
Tolle, feuerfeste Unterlage für die Küche. Soweit ich das beurteilen kann, ist sie definitiv feuerfest, denn ich habe schon richtig heiße Formen und Töpfe darauf abgestellt und meine Arbeitsplatte wurde gut geschützt. Man kann das Tuch auch als eine Art Topflappen benutzen, wenn man keinen richtigen Kochhandschuh zur Hand hat, denn das Tuch ist sehr hitzedurchlässig.
am 23. Oktober 2012
Das Feuerfeste Universal Schutztuch der Firma Firemat hat mich positiv überrascht. Ich habe es das erste mal bei einer befreundeten Familie gesehen und konnte garnicht glauben das es auch als Unterlage für ein Induktionherd geeignet ist. Ich war richtig verblüfft. Nun nutze ich dieses Tuch selber sehr vielseitig, egal ob am Herd, vor dem Kamin oder als Unterlage auf meinem Glastisch. Es ist einfach eine tolle runde Sache und sein Geld wert.