Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Preis:44,89 €+ Versandkostenfrei

am 8. Dezember 2011
Hallo,
hatte schon einige Headsets für meine PlayStation 3, jetzt aber beende ich die Suche. Überwiegend spiele ich damit Gran Turismo 5 oder Call of Duty, in CoD rede ich fast pausenlos, da ich eigentlich nur mit Freunden spiele. Immer gab es diese Probleme mit der Unverständlichkeit, hier 'was?', da 'was?'. Aber damit ist Schluss: Das Headset von Sony ist mega bequem (obwohl ich dachte, dass der Stöpsel nach einiger Zeit Schmerzen mit sich bringt), man vergisst nach 5 Minuten glatt, dass man es überhaupt am Ohr hat, das beste aber: Ich werde perfekt von meinen Freunden verstanden, auch andersrum, durch den Höhrer versteht man alles reibungslos. Der Preis hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wollte mir damals die erste Version kaufen, habe aber einiges Schlechtes gehört, also habe ich jetzt bei dieser Version einfach mal zugegriffen.

+ Bequem, man vergisst, dass man ein Headset am Ohr hat
+ Perfekte Funktion mit Handy und PlayStation
+ Qualität der Verständlichkeit für mich und von mir
+ Preis
+ Inkl. Ladestation

- Bis jetzt noch keine Nachteile gefunden :-)

Ich bedanke mich für dieses Headset und wünsche den anderen Käufern ebenfalls viel Spaß damit.

Maiky
am 31. Oktober 2011
Dies ist die 2., überarbeitete Version des original PS3-Headsets von Sony, bei der das Gerät, welches sich sowieso schon auf sehr hohem Qualitätsniveau befand, noch einmal verbessert wurde.

Die Verarbeitung ist erstklassig und leicht, die Sprachqualität spitzenmäßig und der Funktionsumfang sehr gut, so lässt sich das Headset neben der PS3 mit bis zu 7 weiteren BT-Geräten (Handy, Laptop..) registrieren und verfügt zu diesem Zweck auf über eine separate Telefon/ Anruf-Taste. Bei der Verwendung mit der PS3 steht ein spezieller High Quality-Modus zur Verfügung, außerdem ist auch eine Verwendung während des Ladevorgangs möglich.

Das mitgelieferte Ladegerät ist optisch ansprechend und zweckmäßig, auch wenn das Headset direkt per Kabel geladen werden kann. Das mitgelieferte USB-Kabel hat die perfekte Länge, um die Ladestation schön und locker neben der PS3 zu platzieren, und wem das zu kurz ist, dem werden Mini-USB-Kabel an jeder Ecke für ein paar Cent hinterhergeworfen. Der Lieferumfang lässt demnach auch keine Wünsche offen.

Im direkten Vergleich zur ersten Version lässt sich sagen, dass die (sehr hohe) Sprachqualität tatsächlich noch einmal verbessert wurde, obwohl man den Unterschied wohl nur in einem völlig stillen Zimmer ohne Hintergrundgeräusche bemerken dürfte, d.h. wenn gerade ganze Fußballstadien jubeln oder Autos neben einem explodieren, bekommt man davon kaum etwas mit. ;)
Beim Tragekomfort ist mein persönlicher Eindruck, dass es wesentlich angenehmer als das Vorgängermodell sitzt, welches bei mir immer etwas locker und über längere Zeit unangenehm war. Anfangs hätte ich zwar das Gegenteil erwartet, da ich große Ohren (männl. Erwachsener) habe und der Bügel nun wesentlich filigraner ist, aber tatsächlich sitzt es perfekt, ohne Wackeln oder Drücken und kaum spürbar. Für mich also die beste Verbesserung überhaupt!

Noch eine Anmerkung zum Schluss, da diese Frage in meinem Bekanntenkreis schon öfter auftrat: Bei Verwendung mit der PS3 ist die Empfindlichkeit des Mikrofons standardmäßig und unabänderlich auf Stufe 3 eingestellt. Dies ist vollkommen normal, da das Headset bereits optimal auf die Playstation abgestimmt ist, und es daher keinem händischen Feintuning mehr bedarf.

Alles in allem also ein top Headset, das seinen Preis auf jeden Fall wert ist. Wer seine Mitspieler also nicht länger anschweigen will oder beste Sprachqualität und Tragekomfort sucht, sollte unbedingt zugreifen!
Klare 5 Sterne von mir!
am 17. Februar 2014
Das ist Hset ist echt Mini und leicht das man es am Ohr fast nicht bemerkt.
An meinen Ohr sitz es gut wackelt nichts.
Bemerken muss ich hier das für mich nur der Ausgangs-Ton sehr wichtig ist und die ist vollkommen ausreichend.
Den Gamesound will und höre ich übers TV bzw. Anlage.
Die Lautstärke von Output reicht vollkommen aus, könnte ein Tick lauter sein aber dafür verstehen mich andere deutlich und ohne rauschen. Wenn man das HQ bei der der Ps.3 Einstellungen ausschaltet ist es ein Tick lauter aber dafür leidet die Ton Qualität, also bleibt es HQ bei mir an.

Natürlich muss mann sich an das ein Ohr Headset gewöhnen wenn man noch keines benützt hat.
Doch da es vom Gewicht her leicht und klein ist, bemerkt mann es am Ohr fast garnicht das ist Positiv.
Für ca. 30€kann ich es weiter empfehlen.
Verbindung zu Ps.3 klappte auf anhieb ohne Probleme. Akku-leistung sieht sehr gut aus..habe nach 6Stunden immer noch 2Balken.
Man kann mit einem Knopf schnell das Mikro ein und ausschalten, das gleiche gilt auch für das Headset.

Klar für Gamer die auch den Gamesound über das Headset hören wollen, kauft euch einen für beide Ohren und Investiert deutlich mehr!
am 8. Mai 2013
Moin werte Zocker, Genossen, Kameraden, Brüder und Bürger,

dieses Headset ist wunderbar verarbeitet, liegt leicht auf dem Ohr und bietet einen schönen Klang.

!WICHTIG! - es ist richtig, dass das Headset standardmäßig auf 3 eingestellt ist und dann hören euch eure Freunde wirklich verdammt leise.
Dazu geht ihr auf Einstellungen, Peripheriegeräteeinstellungen, Bluetooth-Geräte verwalten, dann auf euer Headset und drückt Dreieck und geht auf Informationen. Da macht ihr einfach das HD aus und schon hört man euch in voller Lautstärke. Der Ton leidet dabei kaum.

Klare Kaufempfehlung!
am 29. Mai 2014
Tragekomfort: Super, ist sehr leicht und wird beim Tragen kaum bemerkt.
Ladestation: Schick und klein, sehr praktisch, so kann es immer wieder aufladen. Wenn Akku voll stoppt die Ladung automatisch.
Gesprächsqualität: Gut, hier ist es schwer es genau zu beurteilen, weil ich das Headset nur für die Playstation einsetze und dort bei Spielen die Qualität durch die Bandbreite beschränkt ist. Ärgerlich ist hier, dass man über das Playstation Menü die Mikrofon Empfindlichkeit nicht weiter verändern kann, Schade!
Alles in Allem aber ein Super PS3 Headset!
am 24. September 2014
Das Headset habe ich jetzt einige Wochen lang ausprobiert. Wenn ich es mit der PS3 benutze ist die Sprachqualität und Verbindungsstabilität einwandfrei. DIe Akkulaufzeit ist auch perfekt. Macht spaß mit anderen Spielern in persönlichen Kontakt zu treten.
Einziger Nachteil: Wenn ich das Headset mit meinem iPhone verbinde, ist die Sprache bzw. der Ton sehr sehr leise. Selbst auf höchster Lautstärkestufe höhrt man z. B. im Auto den Anrufer kaum. Aber gut...habe es hauptsächlich für die PS3 gekauft und da erfüllt es hervorragend seinen Zweck.
Mit im Lieferumfang ist ein USB-Ladekabel und eine kleine Dockingstation. Alles hochwertig und elegant verarbeitet. Klasse.
am 10. Oktober 2012
Schnell angeschlossen und nach dem Pairing via USB-Kabel (mitgeliefert) an der PlayStation 3 sofort erkannt und funktionstüchtig - ohne zusätzliche Kalibrierung. Die Sprachqualität ist gut, die Verbindung bis auf wenige sehr kurze Aussetzer (womöglich durch Bluetooth bedingt) stabil. Umgebungsgeräusche werden ausreichend unterdrückt, lediglich die höheren Frequenzen dringen deutlich durch, was aber auch technisch bedingt notwendig sein dürfte. Die Ladestation hingegen wirkt wie ein Spielzeug und droht bei jedem festen Druck zu zerbrechen. Das Aufsetzen des Headset-Clips ist hin und wieder mühselig, da der Höransatz genau aufliegen muss, um einzurasten. Ein weiterer ganz klarer Minuspunkt ist der Tragekomfort des Headsets. Der Höransatz ist aus bloßem Hartplastik, der von Beginn an Druck erzeugt und nach spätestens zwei Stunden unangenehm und teils schmerzhaft drückt.

Das Headset soll auch an anderen Geräten einsatzfähig sein. Auf Windows 7 ist die Einrichtung bei mir allerdings immer noch erfolglos. Die Bluetooth-Kommunikation scheint Probleme zu bereiten, vielleicht liegt es an dem von Sony eingesetztem Protokoll?

Fazit: Wer ein Headset ausschließlich zum Spielen an seiner PlayStation 3 benötigt, wird hier ausreichend bedient. Der unbefriedigende Tragekomfort kann den recht hohen Preis zwar nur dürftig erklären, dafür ist die Einrichtung aber sehr einfach und garantiert kompatibel. Wer hingegen eine allgemeinere Lösung sucht oder das Headset dauerhaft im Ohr braucht, sollte lieber ein paar Euro drauflegen und ein Headset aus dem professionelleren Segment nehmen.
am 6. Juni 2014
Benutze das Headset jetzt seit 2 Wochen für Battlefield 4.

Mein Fazit:
Ich bin positiv überrascht hatte nicht die größten Erwartungen zu dem Preis.
Muss aber festhalten, ich bin bis jetzt sehr zufrieden, Akku hält mehrer Stunden habe es jedenfalls während einer Session noch nicht leer bekommen. Danach kommt es in den Ständer und lädt dort wieder.
Lautstärke ist einwandfrei Mikro auch. Wie es mit Geräuschunterdrückung aussieht kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht nachgefragt bei den Mitspielern aber auf meiner Seite passt alles.
Gerät ist leicht und fällt mir beim tragen eigentlich gar nicht auf.
am 1. November 2011
Ich war stolzer Besitzer des vorgängers und dieses hatte auch seine Schwächen wie z.B das die Mitspieler
sämtliche hintergrundgeräusche hören konnten (inc die vom Spiel).
Aus diesem grund hatte ich im nachhinein zu einem USB headset gewechselt da man damit über die PS3 eine kalibration starten kann um die Spielegeräusche filtern zu lassen.

Doch das neue Headset (2.0) hat 2 Microfone und wirbt damit den Hintergrund rauszufiltern.
In einem Feldtest via XMB Chat und 2 Spielen (Dead Nation und Dungeon Defenders) kann man sagen, die Sprachqualität ist sensationell! doch hat das ganze auch seine Schattenseite, die lautstärke.

Sowol die Hörmuschel als auch das Microfon geben die Sprachlautstärke sehr leise weiter, so das z.B
bei Dungeon Defenders jeh nach Stimmenlautstärke (ich spreche relative leise / Zimmerlautstärke)
zum größtteil garnicht erst übermittelt werden, bei Dead Nation hingegen ist die Empfindlichkeit nicht so stramm gezogen sodas alle Worte übermittelt werden, aber dennoch sehr sehr leise sind.

Zum Thema Hintergrundgeräusche muss man aber sagen werden sie ziemlich gut rausgefiltert, zwar nicht komplett, jedoch sind sie so leise (ja deutlich leiser wie die Stimme) das sie nicht stören.

Unterm Strich kann man also sagen das man dem Headset für die Sprachqualität 6 von 5 Sternen geben könnte
4 von 5 Sterne für die Hintergrundfilterrung aber 1 von 5 Sterne für die viel zu geringe Übertragungs / Microfonlautstärke.

Ich hoffe das Sony dies per Firmwareupdate verbessert wie sie es damals bei dem alten Headset gemacht haben, das war zu anfangs auch viel zu leise.
am 3. Dezember 2012
Das Teil funktioniert gut, allerdings sollte man zimlich große Ohren haben, sonst hält der Bügel nicht, abgesehen davon tut er nach kurzer Zeit ganz schön weh. Also, wenn man keinen Wechselbügel zur Hand hat, ist das Headset nicht besonders zu Empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken