Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,13 €

Die Story mit ihren aktuellen politischen Bezügen und wissenschaftliche Exkursionen hat mir gefallen, auch der Plot ist gut und spannend erzählt.
Leider wird die Geschichte gerade im letzten Drittel immer brutaler, was mir den Lesegenuss geraubt hat.
am 5. Februar 2014
Diesmal führt uns der Schweizer Autor in die Welt der Energiekonzerne. Wie gewohnt, entwirft er nicht nur einen spannenden Wirtschafts-Thriller, sondern bezieht auch eindeutige Position gegen jene, die um des Umsatzes und der Rendite Willen auch vor schwersten Verbrechen gegen Einzelne, gegen die Gesellschaft und gegen die Umwelt nicht zurückschrecken. Ein spannender Lesegenuss von der ersten bis zur letzten Zeile; nur manchmal stolpert man über die ein oder andere sprachliche Holprigkeit, die aber eher der schweizerdeutschen Ausdrucksweise als orthografischer Unfähigkeit des Autors geschuldet sein dürfte.
am 19. Februar 2013
Interessante Story, flüssig und schnell zu lesen.

Leider sind in dieser Kindle- Ausgabe ein paar Rechtschreibfehler!
Hoffe auf eine Fortsetzung.
am 21. Juli 2013
Das Buch hat mich nicht losgelassen. Ein Thriller mit Hintergund der sich gut und flüßig lesen lässt. Ein Autor von dem ich noch mehr lesen werde.
am 23. März 2013
Das Buch fängt spannend an, geht spannend weiter und hört spannend auf!

Der Autor hat alles in sein Buch gepackt, was man für einen Bestseller braucht. Sex, Mafia, eine explodierende Ölplattform, eine Umweltkatastrophe, Intrigen, Mord und sogar einen Folterknecht aus Fernost ist mit dabei.
Mittendrin die Geschichte um eine Gruppe von Forschern, die im Bereich Umwelttechnik arbeiten, und dabei durch Zufall auf die wohl bahnbrechendste Entdeckung unserer Zeit stoßen.

Wenn dies ein gebundenes Werk gewesen wäre , hätte ich es unter den ersten drei, der Verkaufscharts eingeordnet.

Der Schreibstil ist ausgezeichnet und die Story scheint gut recherchiert zu sein.
Schreibfehler habe ich bewußt (wie gesagt, ist sehr spannend) nur einen festgestellt.
Es sind ein paar Formatierunsfehler durch getrennte Wörter vorhanden gewesen, von denen ich allerdings vermute, dass sie mein Kindle anhand meiner Leseeinstellung selbst produziert hat.

Absolute Kaufempfehlung, nach " Natürliche Selektion " der zweite Knaller.
Der Autor gehört ab sofort zu meinen Lieblingsautoren!
am 20. Mai 2013
Bis auf kleine Schwächen ganz gutes Buch.
Einfache, aber doch spannende Geschichte, die ordentliche Unterhaltung bietet!
Als Urlaubslektüre zu empfehlen!
am 29. August 2013
Gut zu lesen, aber etwas konstruierte Story. Aber immerhin spannende Lektüre für die Ferien.
Technisch nicht sehr gut rechechiert und etwas reisserisch.
am 12. Mai 2014
Interessante Geschichte mit ein paar Längen und viel Romantik. Das Ende kann man schon als klassisches Happy End bezeichnen, für mich ein wenig überzogen.
am 11. Juli 2016
Liest sich leicht weg. Kann man durchaus als Abendlektüre empfehlen. Dies ist eine Pflichtrezension, die eine Mindestanzahl an Wörtern vorsieht.
am 24. März 2013
Der Autor hat einen kurzweiligen Krimi geschrieben. Mehrere Handlungsstränge die gut aufeinander abgestimmt sind. Ab und an wurde es mir zu vielschichtig, dennoch empfehle ich Ihnen dieses Buch.