am 2. Juli 2014
Die Samen haben alle gut getrieben, die Pflanzen sind kräftig und gesund. Auch das Blattgrün hat sich bereits violett verfärbt. Bin gespannt auf die Ernte!
am 20. Juni 2012
ist ein sehr schöner blickfang schmeckt sehr zart und im geschmack ist er besser wie der weise ist zu empfälen
am 29. Juli 2015
Abgesehen davon, dass die Saat schlecht aufläuft und nur 4 Pflanzen überhaupt gewachsen sind, schießen 2 Pflanzen davon noch aus und die beiden anderen machen einen kümmerlichen Blumenkohlkopf. Wir sind erfahrene Gemüsegärtner ,,, daran kann es nicht liegen.
am 7. Oktober 2014
... habe ich mich auf diesen dekorativen Blumenkohl: Trotz bester Kompost-Erde kümmern die Pflanzen in den Beeten dahin. Das wird wohl in diesem Jahr nichts mehr.
am 22. Januar 2015
der Versand war wie immer, leider gabs keine Pflanzanleitung wie beschrieben dazu deswegen nur 3 Sterne, mal sehen wie sich der samen macht, Nachtrag dazu im Herbst
am 18. August 2015
Pflanzen sind alle gewachsen. Zum blühen kam es jedoch nicht. Vllt hab ich auch etwas falsch gemacht
Schade eigentlich. Nach der Saat dauerte es keine Woche um erste kleine Blättchen zu sehen
am 21. August 2014
Aufgegangen und gewachsen sind die Pflanzen hervorragend, nur das wahrscheinlich alles ins Kraut geschossen ist. Bisher konnte ich in nur 3 Pflanzen (von ca. 30) überhaupt eine Blüte finden, und dazu brauchte ich auch noch fast eine Lupe, dazu sehen die Blüten auch nicht aus, als ob sie noch merklich größer werden würden.
am 25. August 2014
habe die samen für nächstes jahr gekauft. bin mit den samen dieses anbieters bisher sehr zufrieden,
deshalb denke ich das auch diese samen keimen werden.
Preis - Leistung = Sehrgut
am 4. Juli 2016
Hallo ich bin ein bisschen traurig egal was ich da bekommen haben es ist kein Blumenkohl die Pflanzen sind fast ein Meter hoch aber es wächst nichts