flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 25. Oktober 2013
Diese Verdampferkessel ist echt klasse. Da er aber auch Gußstahl besteht muss er unbedingt vorher innen eingeölt werden. Wir haben dafür einfach ein paar Tropfen handelsübliches duftöl rein und überall innen ausgeschwenkt. Das Öl hat sich super verteilt und schon rostet er nicht mehr. Einen Tag einwirken lassen und dann erst Wasser rein.
Wir benötigen den Untersetzer und auch den Deckel nicht, da unser Ofen eher klein ist und nicht so viel Hitze erzeugt. Dann wird er auch schön heiß.
Klare Kaufempfehlung.
17 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. Oktober 2013
also der kessel sieht superschön aus und ist auch so schwer das er nicht einfach runterfallen kann, jedoch verdampft bei mir das wasser nicht ( könnte am Speckstein liegen??? ) und was ich sehr schlecht finde, nach 3 mal benutzen setzt er innen schon massiv rostige stellen an...
das find ich sehr enttäuschend für den preis
15 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. Februar 2014
Der Kessel besticht durch seine Schlichtheit. Durch die Ritzen im Deckel verdampft das Wasser gleichmäßig und langsam, auch bei Verwendung des Untersatzes (mein Ofen hat 6 KW). Die in anderen Bewertungen beschriebene Rostbildung ist durch Einreiben des Kessels mit Olivenöl, mit nachfolgendem trockenen Einbrennen zu vermeiden. Alles in Allem ein handwerklich schönes Stück Wohnkultur.
am 20. April 2017
sieht schön aus solange man kein Wasser rein schüttet. rostet leider schon am ersten Tag. Kommt mir fast vor als ob die rostet bevor man sie benutzt :D würde das ganz klar nie mehr kaufen oder weiter endpfehlen
am 1. Januar 2013
Sehr schöner Kessel macht richtig was her. Habe ihn für unseren neuen Kamin gekauft in erster linie als Luftbefeuchter,was nicht so wirklich funktioniert weil ein 6 cm dicker Speckstein um den Ofen herum ist . Leider kommt das Wasser im Kessel nicht zum verdampfen, haben ihn troztdem behalten weil er einfach toll aussieht.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Februar 2014
Der Raumluftbefeuchter aus Vollguss mit Untersetzer entspricht hundertprozentig meinen Vorstellungen, erfüllt seinen Zweck und sieht auch noch ein wenig "antik" aus.
Superschnelle Lieferung, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls.
am 24. September 2014
Lieferung wie immer ausgezeichnet, schneller wie angegeben.
Kessel ist sehr gut verarbeitet, macht einen guten Eindruck.
konnten Ihna aber noch nicht einsetzen weil der Winter kommt noch. Ich denke er wird aber gute Dienste machen.
am 10. April 2014
Der Kessel ist sehr schön und dekorativ.Einziger Nachteil dass er etwas rostet. Daher nur vier Sterne. Ansonsten bin ich zufrieden
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. April 2014
Klasse Kessel... Sieht nicht nur gut aus.. Ist sehr stabil... Das er nach einiger Zeit von innen rostet... Stört mich nicht.
am 5. Januar 2014
Ware wie beschrieben, netter Kontakt wobei man sehr hilfreich war wo es ein Problem mit dem Zulieferer gab. Jederzeit gerne wieder!