am 12. April 2016
...aus heutiger Sicht wirkt die Figur Rambo und die Handlung aus Teil 2+3 fast schon lächerlich. Rambo spricht kaum ein Wort und wenn nur eintönige Sülze. Dabei guckt er wie ein trautriger Dackel. Sonst sind alles übertriebene Soloaktionen. Finde Teil 1 noch am realistischsten. Hatte Rambo echt besser in Erinnerung gehabt. Sonst sind die Specialeffects und die Bilder super. Bildqualität und Sound sind auch gut. Rambo 2+3 sind FSK 18
am 5. Mai 2017
Über die Filme muss man nicht viel schreiben, die meisten die diese bestellen werden sie schon gesehen haben, und wissen worauf sie sich einlassen. Und dass "Anspruch" zumindest was Teil 2 und 3 angeht etwas eindeutig anderes ist.

Die Bildqualität ist durchgehend gut, wenn man bedenkt dass das Filmmaterial ja auch schon ca 30 Jahre auf dem Buckel hat. Der Ton ist solide (wobei ich auch keine grandiose Soundanlage habe, sondern nur meine Glotze nutze). Alle DVDs sind mit umfangreichen Extras wie Making of, Interviews, Audio-Kommentaren ausgestattet, und da liegt auch der einzige kleine Kritikpunkt. Das Extra "WIe wird man Rambo" ist auf jeder Disc vorhanden, das hätte nicht sein müssen (andererseits stört es ja auch nicht besonders).

Alles in allem ein guter Kauf einer Fimreihe, die einen Actionhelden meiner Jugend darstellt und heute beim zweiten und dritten Film im gesetzteren Alter oftmals unfreiwillig komisch daherkommt, was den Unterhaltungswert aber nicht mindert. Er verschiebt sich nur eben etwas.
am 5. Mai 2017
leider ist teil zwei nicht in deutsch. muss ich nachbestellen. ansonsten war ich zufrieden.
warum ich das nicht mit der sprache gelesen habe weiß ich nicht.
am 6. Juni 2017
Es ist einfach mit einer der besten Filmreihen die es gibt. Und die blurays kamen ohne Schaden bei mir an. Es gibt nichts worüber man sich da beschweren muss, wenn man die Filmreihe feiert.
am 9. August 2013
Über den Inhalt der Filme muss / soll man nicht reden, jeder der das bestellt weiss was ihn erwartet. Aufmachung und Verpackung in perfektem Verhältnis zujm Preis und eine feine Sammlung
am 22. Dezember 2014
Lange hatte ich überlegt diese Box zu kaufen, da ich bereits seit Jahren die Trilogie Steel Collection (uncut) auf DVD besaß und größtenteils zufrieden damit war.

Als der Preis bei knapp 17 € war, hab ich zugeschlagen.

Hauptgrund waren für mich das bessere Bild und Ton. Vor allem beim zweiten Teil hat mich die Tonabmisching der DVD gestört. Zu leise Dialoge und die Action zu laut.

Die Blu Ray's bieten bei allen 3 Filmen ein super Bild und sehr guten Ton.
Das Bild ist scharf und viel detailreicher als die DVDs.
Der Ton ist sehr gut und auch beim 2ten Teil besser abgemischt.
Für mich eine klare Verbesserung zur DVD, ich bin sehr zufrieden .
am 24. Juli 2015
Wenn man sich ein paar klassische Filme zulegt, die jeder kennt oder von denen zumindest jeder gehört hat, ist Rambo sicher mit dabei. Die Filme sind in Ordnung, Qualität und Ton sind meiner Ansicht nach für dne normalen Fernsehkonsumenten absolut in Ordnung.Sehenswert sind die Filme alleine schon wegen der aktuellen politischen "gedrehten" Lage. So vor allem in Rambo III, wenn immer wieder von den "guten" Amerikanern darauf hingewiesen wird, dass es unmöglich ist, Afghanistan bzw. das Volk dort mit der tollsten Militärmaschinerie anzugreifen. Dass dies ein Krieg ist, den man nicht gewinnen kann...
am 2. Dezember 2014
Die 18er Version ist kein vergleich zu den TV-Versionen... Für derart alte Filme so eine Bildqualität zu erreichen, ist echt beeindruckend. Superscharf und tolle Farben. Zu dem Bonusmaterial kann ich nichts sagen, da ich es nicht ansah. Ggf. berichte ich später einmal dazu nach.
am 23. Januar 2017
Der erste Teil ist der beste, weil er gut nach zu voll ziehen ist. Sehr Realität nah. Der Zweite geht so einiger maßen, kommt aber auch noch durch. Gestern dann hab ich den dritten gesehen und warum sollte ein hoher Kornel nach Afghanistan, in eine für ihn nicht lösbare Mission geschickt werden?
Einige Action Szenen wie zbs das Bomben legen auf dem Russischen Stützpunkt, wo sie angeblich keiner von den Wachleuten Rambo sehen kann? Es ist alles hell und die drei rennen da rum. Naja, dafür hat man natürlich noch John Rambo, der einfach zeigt, wie sinnlos Krieg ist. John Rambo ist ein sehr guter Film. Ich kann nicht verstehen, warum John Rambo hier nicht dabei ist. Lasst mich raten? Es geht um Geld. Trotzdem ist dieser 3er Pack für 24€ Ok. Danke :-)
am 18. September 2014
habe auch die DVD.-Versionen. das bild und der ton sind sehr gut. wirklich besser als auf DVD. die Bonus-dokus und interviews noch aufschlussreicher als die DVD-Versionen. diese bd war eine musskauf. und ich habe es nicht bereut.