am 5. Dezember 2016
Aufbau war mit normalen Mitteln nicht möglich. Unlogisch von der Anordnung der Öffnungsklappen,keine Möglichkeit den Käfig im unteren Bereich (außer über Auszug für Vigelsand) zu öffnen. Auf persönliche Mail bezüglich der Mängel bekam ich eine standardisierte Antwort, in der es hieß, dass Rückgabe nur möglich ist, wenn der Käfig NICHT aufgebaut wurde, da man ja im Laden auch kontrollieren müsste. Alles in allem bin ich vom Produkt und der Kundenbetreuung sehr enttäuscht.
am 11. Juli 2013
große Freude als das Paket kam, es war super verpackt und nicht beschädigt, deshalb großer Ärger als wir beim auspacken feststellten das die 2 Dachhälften verbogen waren (bitte angeben das es 3. Wahl ist). Dann aufgebaut und hingestellt, nachdem wir die Dachhälften zurecht gebogen haben und die Emaille abgeplatzt ist. Aber dann kam das böse Erwachen, nur 2 Türen oben, ein Rost unten ( wie da Vögel drauf laufen sollen ist mir ein Rätsel ), man kann nichts unten abstellen, weil der Arm nicht so lang ist und wenn man es dann schafft dann hat man sich den Arm zerkratzt. Die Türen gehen mit lauten Geräusch auf und zu. Wir haben einen Nymphensittich drin, der kann nicht am Gitter hochklättern da es nur Längsverstrebungen hat und nach großen Abständen mal ne Querstrebe kommt. Fazit, wenn es nicht soooo viele Umstände gemacht hätte das Ding wieder ein zu packen hätten wir es zurück geschickt, es wäre schön wenn der Verkäufer sich mal dazu äußert, denn wenn ich die anderen Kunden lese dann besteht immer das gleiche Problem!!!!
am 4. August 2013
Käfig ist für den Preis ok! Bisschen schlechte Verarbeitung, z.b. Innen im Käfig schauen die Schrauben raus(Verletzungsgefahr), haben diese einfach dann mit Filzband umklebt. Zusammenbau mit 2 Personen ist auf jeden fall erforderlich, da die Voliere recht groß ist und die einzelnen teile nicht alle 100 % passen(einfach zurecht biegen)!
Trotz allem eine schön große Voliere, unsere Kanaren fühlen sich wohl und das ist doch die Hauptsache!
am 20. Mai 2017
Bin sehr zufrieden mit dem Käfig. Gute Verpackung. Leichtes Aufbauen. Lediglich die Futternäpfe könnten fester sein.
Anleitung zwar auf Englisch aber durch die Fotos leicht zu verstehen.
Hoffe die Vögel fühlen sich auch wohl
am 11. Juni 2017
Material ist verbogen, Löscher falsch Positioniert. Nur mit Handwerklichem Geschick, andere Schrauben (original stehen raus) und Kabelbinder überhaupt möglich aufzubauen zudem ist die Führungsschiene des Boden abgebrochen. Der Karton hatte allerdings keinerlei Beschäftigung.
am 15. Dezember 2015
+genug Platz um Spielzeug, Futter- und Wassernäpfe usw aufzuhängen
+gute Qualität
+schnelle Lieferung
+toller Preis
-am Boden ist über dem festen Grund ein Gitter. Dadurch kann kein Sand eingestreut werden und kleine Vögel haben Schwierigkeiten sich dort festzugreifen
am 31. Mai 2013
Leider ziemlich schrottiges Teil...mußte meinen leider zurückschicken, das keine Querstreben drin sind nur Hoch...somit haben meine Nymphen da ein echtes Problem mit dem "hochkrabbeln".
am 9. Juni 2017
Wir sind sehr zufrieden mit den Kauf. Alles hat zu 100% gepasst. Bestellung und Lieferung. Einfach super. Danke. Mit freundlichen Grüßen Helm Gerhard
am 24. Februar 2015
Hallo ,
ich habe den Vogelkäfig gekauft da er mir einfach auf den ersten Blick gefallen hat , erst einmal fange ich mit der Lieferung an .
Donnerstags habe,ich ihn bestellt und er wurde Montags Mittags geliefert.
Die Verpackung an sich war normal , keine offentsichliche schlampige Verpackung nur leider waren 3 Löcher in der Verpackung ( Kartonage ) , und eine Seite war geöffnet hat allerdings nichts gefehlt oder war auf den ersten Blick beschädigt.
Bei der Anlieferung war ich allerdings nicht Zuhause und ein Nachbar ein Stockwerk unter mir hat ihn angenommen . Auf der Verpackung steht 17 kg ganz ehrlich im Leben nicht !
Durch die Größe der Verpackung , ist der Karton sehr schwer zu Händeln und jedenfalls ich habe ihn nicht geschafft alleine hoch zu tragen.
Der Aufbau : Zu erst habe ich die Verpackung entfernt , ging ohne Probleme .
Jedes Teil war einzeln in Folie verpackt und war sorgfältig aufeinander gestapelt sodas keine Beulen eingedrückte stellen oder ähnliches vorhanden sind .
Die aufbauanleitung ist auf englisch und zeigt nur in grobkörnigen Bildern wie das Ganze von statten gehen soll.
Das ist wirklich ein Mangel , die Bilder sind schlecht und keines zeigt an welche Stelle , welche Schrauben benutzt werden müssen .
Die kurzen Schrauben sind für das Dach gedacht und werden mit gewinderingen ( sorry mir ist die genaue Bezeichnung entfallen ) verschraubt . Insgesamt sind es 16 Stück .
Die langen Schrauben sind für die Seitenteile gedacht.
Zu erst wird das Dach zusammen geschraubt .( Achtung Verletzungsgefahr !!! Das Dach ist scharfkantig hab mir böse in die Hand geschnitten als es weg gerutscht ist ) .
Die Seitenteile gingen ganz flott , als kleine Hilfe die Käfig Türen sind oben so kann man nichts falsch zusammenbauen .Allerdings ist bei mir bei einem Seitenteil das Gewinde schief gebohrt worden so ist es nicht machbar die Schraube einzudrehen.
Hält aber trotzdem , dann wird angezeigt das die metallstangen in die untere Konstruktion gesteckt wird , dies geht nur mit einem Hammer .Dann werden die Rollen angebracht , wieder Schraubgewinde aber ging ganz gut bei der Letzten Rolle brauchte ich drei Anäufe da das Gewinde etwas schief war hat aber geklappt .
Zum Schluss kommt das Dach , hab mich schon gefreut juhu endlich fertig hebe es drauf und denke naja oder auch noch nicht fertig .
Ich hatte die Löcher übersehen am Dach diese dienen dazu das Dach fest mit dem Käfig zu verschrauben , nun hatte ich allerdings den Käfig obehralb schon verschraubt .Also die oberen wieder abgeschraubt und das Dach darauf gestellt und miteinander verschraubt .
Das Gitter am Boden ist nur zum einlegen und kann dementsprechend benutzt oder weggelassen werden.Die Bodenlatte ( Auffangschale ist auch etwas scharfkantig und nicht wirklich bündig zum Käfig kleine Vögel könnten mit viel eigenwillen durchschlüpfen oder schlimmeres sich wirklich ernsthaft verletzten.)
Die Türen sind schiebe Türen die nach oben geschoben werden ich bezweifle das dass lange hält da werd ich was eigenes basteln müssen über kurz oder lang .
Die Dauer des Aufbaus Betrug knapp 50 Minuten alleine .
Aber wenn er steht sieht er wirklich toll aus ! Hoffe ich konnte euch ein wenig behilflich sein :-)
am 16. September 2015
Preis und Qualität entsprechen einander die Qualität ist nicht die beste und beim Aufbau gab es leichte problene .trotzdem alles gut