flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 30. Juni 2017
Wir haben die Decke auf Grund ihrer Größe gekauft.
Die Decke ist weich und auf Grund der Beschichtung kann man problemlos auch auf einem feuchten Untergrund liegen ohne das es durch geht. Das Zusammenfalten ist recht einfach, sieht aber nicht mehr ganz so perfekt aus, wie auf den Bildern bzw. wie bei der Zustellung.
Wir haben die Decke inzwischen auch schon ein paar Mal gewaschen, was sie problemlos überstanden hat. Ein kleinen Riss auf der Unterseite, der durch eine Unachtsamkeit entstanden ist, habe ich mit schwarzem wasserabweissenden Klebeband repariert.
Ach ja, wir haben es uns schon mit 4 Personen plus großem Hund auf der Decke gemütlich gemacht.
Alles in Allem für den Preis eine tolle Decke.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Juli 2017
So schön wie die Decke auch ist, sie hat leider nur 1 Saison überstanden. Gründe dafür sind die sehr anfällige schwarze Isolierung, da waren schon nach wenigen Einsätzen Risse drin-besonders ärgerlich wenn man die Decke dann am Strand nutzen will und hinterher den halben Strand im Auto hat, weil überall in den Ritzen der Sand reingelaufen ist. Außerdem ist sie nicht wirklich waschbar, was bei einer hellen Farbe mit einem kleinen Kind wohl wirklich sinnlos ist. Wir haben jetzt 2 neue bestellt und testen einmal die Aluminium Isolierung sowie eine dunklere Farbe.
am 16. Juni 2018
Ich habe dieses Produkt im Rahmen eines Tests vergünstigt erhalten.

Die Picknickdecke ist schön groß und lässt keine Feuchtigkeit von unten durch. Die Farbe eignet sich genauso für ein Tagesausflug mit den Jungs, wie für einen romantischen Ausflug mit der Freundin.

Einzig beim Zusammenpacken muss man immer etwas rumspielen, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

Das Pearlbranding hätte nicht sein müssen, ist aber wenigstens an einer unauffälligen Stelle.
am 28. August 2016
Hallo.

Positiv:
Die Decke ist (je nach Muster) hübsch und angenehm zum darauf rumlümmeln. Sie ist schön groß (2 Erwachsene haben richtig Platz), leicht und einfaltbar. Der Klettverschluss hält super.

Neutral:
Wie üblich von unten dünn foliert. Das reicht beim ersten Gebrauch um Feuchtigkeit von unten abzuhalten. Ab dem ersten Ästchen, Steinchen etc. wird Wasser ein und durchdringen.

Natürlich nicht waschbar. Was auf die Decke tropft - bleibt auf der Decke. In dem Fleece-Material bei hellen Farben quasi bunte Designelemente vorprogrammiert.

Die Decke ist auch recht dünn - also isoliert sie nicht nach unten. Bei dem Gewicht und Preis aber auch nicht zu erwarten.

Quasi ein Saisonartikel der früher oder später "verbraucht" wird. Bis dahin eine hübsche bequeme Decke.
am 16. August 2017
nach kurzem Einsatz schon Löcher, Oberfläche Schmutzanfällig

Ein paar Mal auf sandigem Untergrund mit kleinen Steinen verwendet = schon Löcher auf Unterseite. Material der Unterseite viel zu dünn/nicht strapazierfähig.
An der Oberseite/ dem Stoff bleiben oft kleine Äste usw. hängen. Muss man immer umständlich abpuhlen.
Würde ich nicht wieder kaufen. Leider ist meine alte von Aldi (Schottenmuster) kaputt gegangen, die hat viele Jahre gehalten.
am 3. August 2015
Sie sollte für den Gang zum See, Strand etc. herhalten, doch leider ist die wasserabweisende Unterseite sehr dünn und anfällig. Schon nach dem ersten Ausflug war das erste Loch in der Unterseite, wahrscheinlich verursacht durch einen Stein oder Stock. Als das erste mal ein Getränk umgekippt ist, ist es quasi abgeperlt. Man konnte es runterwischen und der Rest ist schnell getrocknet. Nach einigen mehreren Ausflügen sind inzwischen leider auch mehrere Löcher vorhanden. Schade
Schön ist die Größe.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Mai 2018
genau, wie erwartet und beschrieben. Da man ja am Strand oder auf der Wiese auch mal mehrere Decken braucht, war das eine Ergänzung zu einer anderen sehr leichten Decke. Ob sie auch stabil genug ist, wird sich zeigen. Andere Benutzer berichten da ja eher von zu dünner Schicht und so weiter. Mag sein, ein geringes Gewicht ist eben auch wichtig.
am 7. März 2018
Lieferung war wiedermal super schnell und sehr gut verpackt.
Die größe der Decke ist für 4 Personen mehr als ausreichend wenn nicht sogar für 6 noch ok.
Die Farben finde ich auch sehr ansprechend. Die Oberfläche ist zwar nicht unangenehm aber ich mag es nicht wenn etwas sich wie Filz anfühlt.
Wir hatten noch nicht die Gelegenheit die Decke draußen zu verwenden and zu testen ob sie auf der feuchten Wieso noch Dicht ist aber sie ist schnell zusammengefaltet und mit Klettverschluß fixiert.
Sieht aus wie eine Tasche und kann anhand des Henkels auch so getragen werden.
Insgesamt Preis/Leistung ok und wird mit ruhigen gewissens weiterempfohlen.
am 16. Juli 2013
Kann nur positives über diese Decke berichten:
Größe, wie angegeben, super, um mit dem Partner und evtl. Freunden am See zu liegen, zu Picknicken, eine Sitzunterlage auf Festivals zu haben etc.

Zu zweit eine seeehr großzügige Liegefläche, bei der man selbst als größer gewachsene Person von Kopf bis Fuß drauf passt,
zum drauf Sitzen haben locker 4-5 Personen bequem Platz.

Obermaterial (Fleece) ist nicht allzu dick, fusselt aber dadurch überhaupt nicht, und ist weder zu warm im Sommer noch zu kühl, wenns man frisch draußen ist.

Untermaterial ist realtiv dick und robust,
hält Feuchtigkeit ab und polstert Steine, harte Unebenheiten usw. leicht ab.
Die Verarbeitung lassen erkennen, dass die Haltbarkeit höher ist, als bei vielen anderen günstigen Decken und nicht gleich das Material oder die Nähte reißen.

Zusammengerollt etwa so groß wie ein kleiner Schlafsack, aber total leicht und durch die Trageschlaufe sehr gut zu tragen.
Farben, vor allem das Rot und Grün, ein ganzes Stück dunkler als auf Bild, aber trotzdem dezent und schön!
Für den Preis wird man sicher nichts Besseres finden!
am 2. August 2013
Wir haben bereits eine kleinere Decke mit dem gleichen Prinzip. Diese wurde uns jedoch zu klein auf Dauer. Daher haben wir uns sehr gefreut als wir dieses Modell gefunden haben. Der Preis ist super (vergleichbare Anbieter fingen bei 30 € erst an) und die Lieferung ging recht schnell. Die Größe ist für zwei Personen sehr komfortabel und es könnten auch locker bis zu 6 Personen bequem darauf sitzen und haben noch genug Platz für Essen usw.

Leider musste ich einen Stern abziehen, da die Decke laut Etikett nicht waschbar ist. Und leider der Stoff an der Stelle wo der Trageriemen mit der Decke festgenäht ist, bereits beim ersten mal eingerissen ist.
Da es die Funktionalität der Decke selber nicht mindert, behalten wir sie dennoch. Wie gesagt für diesen Preis muss man wohl auch kleine Mängel in Kauf nehmen.