find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. September 2012
Die Steckdosen sind nur bis 200 Watt geeignet. Nicht bis 300 Watt wie hier angegeben.
Die Stecker sind optisch ganz schick und relativ klein, was ich gut finde.
Die Fernbedienung wirkt recht billig und funktioniert nicht immer optimal, da die Wabbelgummitasten keinen Druckpunkt haben. Wenn man den Druck raus hat, lässt sich damit umgehen.
Für den Preis ok. Leider gibt es kaum Alternativen. Für eine schicke und gut funktionierende Fernbedienung würde ich auch mehr Geld ausgeben, aber gibst eben leider nur in billig.
Da Alternativlos, würde ich es trotzdem wieder kaufen.
am 24. Oktober 2013
Ich hatte vorher die Schalter dieser Serie, welche über 4 Jahre tadellos ihren Dienst verrichteten.
Nun war es an der Zeit die ortsansässigen Lampen mit einem Dimmer zu versehen, um am Abend die olle Stehlampe beim Fernsehen dimmen zu können.
1 weiterer Schalter aus der alten Serie konnte ich ohne Komplikationen wieder als 4. Gerät mit einbinden,
alle Dimmer funktionieren tadellos, sogar mit der Halogen Bodenleuchte und einer Halogen Deckenleuchte die sich dimmen lassen.
Bei der Deckenleuchte habe ich den Dimmer zerlegt und lediglich die Schaltung integriert, was eine teuere Anschaffung eines UP-Dimmers erspart. Hierbei muss man aber auf die Hitzeentwicklung achten, die kann ggf. die Platine nicht gut ab.
Also LED-Leuchte GU10 in die Lampe und diese dimmt ebenfalls flimmerfrei ohne Hitze :-)
Kann die Dimmer empfehlen, einiges Manko ist, dass beim einschalten der Dimmer zunächst "voll hochfährt" und dann die Dimmstufe anfährt, was aber damit zu tun hat, dass die Schaltplatine erst einmal den vollen Saft zugeführt bekommen muss um die Dimmstufe zu bestimmen und überhaupt zu schalten.
Ansonste: für den Preis Top, kann ich empfehlen :-)
am 5. Februar 2013
Trotz der nicht immer tollen Kritiken habe ich dieses Set bestellt und bin zufrieden. Die Stecker sind tatsächlich sehr zurückhaltend konstruiert. Die FB ist durchdacht weil der Batteriewechsel von der Vorderseite erfolgt. Ich habe die FB nämlich an die Wand geklebt. Meine angeschlossene 230 Volt Halogenlampe / Stab, weist allerdings in jeder Helligkeitsstufe ein flirren auf. Das ist nicht 100% ok. Normale Glühlampen sind völlig flirrfrei. Die beschriebenen Wabbel-Taster sind in der Tat sehr sensibel und versagen mal den Dienst wenn man sie im falschen Winkel antippt. Ansonsten Prima
am 26. Juli 2013
Die Funkfernschalter mit Dimmfunktion gab es vor einigen Jahren vom gleichen Hersteller noch in deutlich besserer Qualität: Das Dimmen ging einfacher, man konnte vor- und zurückdimmen - jetzt muss man den Dimmer voll durchlaufen lassen und versuchen, bei der richtigen Helligenkeitsstufe auf die Taste zu drücken, was übrigens nicht einfach ist. Beim Wiedereinschalten wird auch nicht wie, so wie damals, gleich die vorgewählte Helligkeitsstufe angeknipst, sondern erst einmal die volle Helligkeit, die dann auf die reduzierte Helligkeit runtergebeamt wird - unangenehm bei einer Nachttischlampe, die einen nachts erstmal voll ausleuchtet.
Das Negativste jedoch: Es ist ein Wegwerfprodukt. Zwei von drei Dimmern sind nach einem Jahr defekt, wobei einer von beiden kaum benutzt wurde.
Mal sehen, ob wenigstens die Garantie funktioniert.
Trotz allem werde ich mir das Set neu kaufen, denn ich bin im ganzen Haushalt auf dieses System eingestellt und ich habe auch keine wirklich überzeugende Alternative auf dem Markt gefunden. Auch ist der Preis ja soweit okay.
am 15. Mai 2014
Ich habe das AB440D/3C bestellt, geliefert wurde das AB440S, aber komischerweise in der Verpackung des AB440D/3C. Kann ja mal vorkommen, also wieder eingepackt, zurückgesendet und neu bestellt. Die 2te Lieferung sah leider nicht besser aus. Wieder das falsche Prukukt in der richtigen Verpackung. Hab dann gleich beim Kundenservice von Elro angerufen, sehr unfreundlich wurde mir gesagt, daß das seit 10 Jahren noch nie vorgekommen sei, und das gleich zwei mal!? Später hieß es dann der bestellte Artikel AB440D/3C sei nicht mehr vorrätig und kann nicht ersetzt werden. Hier stelle ich mir mal die Frage, ob die mir das falsche Set nicht einfach nur "unterjubeln" wollten. So auf die Art "man kanns ja mal probieren".
Werde das Set jetzt ersatzlos zurücksenden. Das gelieferte Set habe ich weder bestellt, noch benötige ich dieses. Ich hab nicht ohne Grund das dimmbare bestellt.
Die lieferung war schnell und gut Verpackt. Auch der Kundenservice von Amazon war sehr hilfreich und freundlich.
Ein herzliches dankeschön an Amazon.
am 12. August 2013
Prima Geräte zu kleinem Preis die das tun was sie sollen. Ich dimme einen Leuchter mit 5 x je 5 Watt LEDs was sehr gut funktioniert. Das Dimmen ist etwas Übungssache. Hat man aber schnell raus. Ich kann das Produkt empfehlen - auch wenn ich natürlich noch keine Erfahrung zur Haltbarkeit habe. Aber was soll da schon passieren.
am 16. Dezember 2013
Der erste Funkfernschalter ging direkt beim ersten Versuch kaputt.
Der zweite funktionierte bis heute...dann peng, Birne durch und Schalter auch, nach nicht ganz 1 Jahr.
Fernbedienung so lala, Reichweite geht so, man muss direkt anpeilen.
Beim Anschalten sind die Birnen immer voll aufgedreht (sehr nervig!!!) und dimmen dann langsam selbst runter auf die Helligkeitsstufe die man als Letztes hatte.
Das Fehlen einer Master-AUS Taste nervt mich ebenfalls mehr als ich vorm Kauf dachte.
Bin echt enttäuscht, das nächste Mal von einem anderen Hersteller.
WICHTIG: ich habe am 4.11.13 NUR 22,79 bezahlt, für fast 40,- hätte ich es nie gekauft!

Dies alles ist natürlich nur meine subjektive Meinung und lediglich meine persönlichen Erfahungen mit einem Set dieser Produktreihe und soll niemandem zu- oder abraten das Produkt zu erwerben.
am 24. Oktober 2013
Die Lieferung und Verpackung war i.O., die Inbetriebnahme für den totale Laien nicht ganz so einfach. Wir jedenfalls haben die Inbetriebnahme (Codierung!!!) nur mit Hilfe hinbekommen. Jetzt aber funktioniert`s, gut gefällt mir der Memory-Effekt. Kaufempfehlung!
am 26. Oktober 2013
Ich habe diese Dimmer für ESL und LED-Lampen im Einsatz. Für beide Leuchtmittelarten funktionieren sie einwandfrei.
Auch die Ansteuerung über die mitgelieferte Fernbedienung und den Schalter AB440M sind problemlos.
am 30. Juli 2013
Gute Ware, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und einfache Bedienung / Programmierung.
Erleichtert die Handhabung von verschiedenen Elektrogeräten im Haushalt enorm und man kann Lampen auch dimmen.