Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

The Legend of Zelda: Twilight Princess
Version: Selects|Ändern

am 16. März 2017
Ich hatte das Spiel ja bereits auf Game Cube durchgespielt.

Nun musste es auch für meine Wii her, da man dort eine bessere Grafik erreicht.
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass die Karten bei dieser Version alle entgegengesetzt sind. Wenn man also vorher auf der Game Cube gespielt hat, ist es durchaus verwirrend :D
am 6. April 2017
Habe dieses tolle Zelda game für die Wii U gekauft. Bereue es bis jetzt kein bisschen. Nur schade dass man als Wii U Besitzer vermehrt auf gute alte wii-Spiele zurückgreifen muss
am 11. Dezember 2016
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, und sofort habe ich beim Spielen das Potenzial der Zelda-Reihe entdeckt. Als Einstieg in die Zelda-Reihe kann ich dieses Spiel oder Ocarina of Time empfehlen, obwohl Twilight Princess sich noch ein bisschen besser eignet. Die Grafik ist für die Wii super
und die Steuerung ist ebenfalls gut gelungen.
am 19. März 2017
Was soll man schon großartig dazu schreiben, es läuft einwandfrei und ruckelt nicht. Es kam super schnell und gut verpackt an.

Spielspaß pur. Eine schöne lange Story und jede Menge Missionen die nebenbei laufen. Für jeden Zelda Freak echt zu empfehlen.
am 16. Dezember 2013
Da ich die Gamecube-Version schon besaß, hatte ich erstmal nicht vor das Spiel nochmal zu erwerben.
Als Skyward Sword erschien, dachte ich jedoch, wenn es eine vergünstigte Variante von Twilight Princess für die Wii gäbe, täte ich diese auch kaufen, und siehe da....
Im Grunde ist es das gleiche Spiel mit gespiegelter Welt und Bewegungssteuerung, es macht aber noch genauso viel Spaß und als Fan der Serie kommt man besonders auf seine Kosten. Einzige Kritik: Die Endphase des Spiels hätte dynamischer sein können, ein paar neue Ideen hätten nicht geschadet. Alles in allem ein zu recht hoch gehandelter Ableger der Serie.
am 7. März 2014
Guten Tag,
es ist zwar ein wenig her seitdem ich mir Zelda Twilight Princess für die Wii zugelegt habe. Aber ehrlich gesagt, wer die Serie kennt wird sich einfach sofort heimisch fühlen & in den vollen Genuss dieses Spiels kommen. Dennoch kann ich auch Neulinge dieses Spiel empfehlen, diejenigen sollten aber ein Action-Adventure sein und nicht einfach auf das Spie einlassen & dann kann man einfach nichts mehr falsch machen.

meine klare Kaufempfehlung
am 22. Januar 2015
Versand Verpackung super. Zocken zocken zocken heisst die Devise hier und zwar nicht nur bei den kids sondern auch bei meinem Mann :-) umfangreiches Spiel ,Kinder sollten lesen können da viel story ist .nicht einfach nur hüpfen springen drauf schlagen hier muss man Köpfchen einschalten und rätseln :-)
am 19. Januar 2017
Mit Twilight Princess ist es Nintendo wieder einmal gelungen den Spaßfaktor bei Zelda hoch zu halten.
Anfangs war ich wegen der Wii-Steuerung etwas skeptisch. Das funktioniert aber erstaunlich gut.
Bitte nicht vergessen: der Nunchuck ist Pflicht.
Ich denke ohne diesen kann man gar nicht spielen.
am 13. Januar 2012
Zelda-Twilight Princess ist ein Pflichtkauf für Wii-Besitzer, kein Zweifel. Allerdings hat mir etwas in diesem Spiel gefehlt. In den folgenden Punkten werde Ich auf das Spiel eingehen und erläutern, was genau dieses Etwas ist.

Grafik: Obwohl Twilight Princess ein Port ist (Von Gamecube auf Wii), ist die Grafik bildhübsch und voller Details. Angetan haben es mir vor allem die Wassereffekte und Waldabschnitte, wo Licht durch die Bäume scheint. Das erzeugt eine einzigartige Atmospähre, wie sie nur ein Zelda-Spiel schaffen kann.

Sound: Fans von Ocarina Of Time werden hier Gänsehautmomente bekommen, da man vereinzelt sehr schöne Melodien aus eben diesen Titel hören wird. Doch auch die neuen Soundtracks können sich hören lassen (Ich denke da besonders an das neue Hyrule Field Theme). Eine Sprachausgabe gibt es wie gewohnt nicht, und natürlich kann Link außer seinem Geschreie und Gestöhne nicht viel mehr sagen. Einziger Minuspunkt sind die etwas peinlich geratenen Sequenzen, wo Link als Wolf eine Melodie nachheulen muss - das hört sich eher so an wie ein 30 Jahre altes, benutztes Fahrrad.

Story: Man staune! Die Story ist diesmal gespickt mit Neuerungen, die man von Nintendo gar nicht kennt. Es gibt alt bekannte, aber auch völlig neue Protagonisten, die sich alle wunderbar in die Welt Hyrules einfügen und ganz sicher ein Comeback in den nächsten Titeln verdienen. Sehr Genial sind die Bosskämpfe der einzelnen Tempel. Zwar sind diese nicht besonders fordernd, doch episch inziniert. Auch hat Link nicht mehr seine etwas aufdringliche Fee am Hals, sondern ein Wesen aus der Schattenwelt, Midna. Diese fungiert wie Navi aus Ocarina of Time, nur das Midna nicht ganz so nervt und etwas nutzvoller ist, so könnt ihr euch mit ihr zu bereits besuchten Gebieten warpen lassen.

Steuerung: Dies ist ein Punkt wieso das Spiel keine 5 Sterne von mir bekommt. Man spielt mit Wii Remote und Nun-Chuck, und das klappt prinzipiell auch ganz gut, allerdings nervt mich das rumgefuchtel der Wii Remote, um Angriffe auszuführen. Die Bewegungen der Wii FB werden nicht 1 zu 1 auf euer Schwert übertragen - Link greift IMMER mit der selben Technik an. Die Bewegungssteuerung hätte man hier einfach weglassen können, es wäre keine Schande gewesen.

Umfang: Zelda-typisch braucht man wieder eine ganze Weile, um den Abspann zu sehen. Das liegt zum einen an den kniffligen Tempeln. Ich kann nicht nachvollziehen, warum TP als "leichtes" Spiel abgestempelt wird. Zugegeben, die Bosskämpfe sind sehr leicht wie eigentlich alle Gegner dieses Spiels, aber die Rätsel haben es teilweise ziemlich in sich. So würde ich das Spiel als gesunde Herausforderung ansehen mit einen "normalen" Schwierigkeitsgrad.
Sehr gut sind die Neuerungen, wie etwa die Verwandelung in einen Wolf. Ich persönlich habe aber manchmal das Gefühl, dass Nintendo zwanghaft versucht hat, an Ocarina of Time anzuknüpfen, da Wind Waker von den Fans als nicht würdig eingestuft wurde - warum auch immer. Dabei finde ich, dass gerade ein Spiel wie Zelda von Neuerungen lebt. Die bietet dieser Teil zwar, doch die Paralellen zu Ocarina of Time sind nicht zu übersehen. Da hat mir Wind Waker doch etwas besser gefallen.

Fazit: Natürlich braucht jeder, der eine Wii sein Eigen nennt, dieses Spiel. Zelda ist nun mal Zelda, und Ich hoffe, das Nintendo nicht mehr versuchen wird, so zwanghaft an andere Titel dieser Serie anzuknüpfen und wieder eine völlig neue Welt schafft. Und für diesen Budgetpreis erhält man eines der besten Spiele auf der Wii!

Also, viel Spaß beim Zocken!

Tobi
22 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. März 2015
Neben dem 20 Jahre älteren NES-Original ist Twilight Princess mein Favorit. Das Spiel ist durchaus anspruchsvoll und fordert auch die Sinne, die Geschichte LIEST man nach wie vor, eine Sprachausgabe ist traditionsbedingt nahezu undenkbar. Ein spannendes, episches, äußerst erlebnisreiches Werk von vollkommener Güte.