Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 30. Juni 2013
Der Akku ist als Zweitakku für die neue SONY DSC- W 730 gekauft worden und ist von ihr ohne Probleme akzeptiert worden. Über die Ladekapazität kann ich keine Auskunft geben, da noch zu neu und nicht lange genug ausgetestet. Da ich für meine "alten" Sonys aber auch mit "Billigakkus" arbeite und keine Beschwerden habe, gehe ich hier auch davon aus.
am 5. Juli 2013
Der Akku ist vorgeladen und funktioniert wie beschrieben und der erste Eindruck ist gut, weil die Laufzeit gleichwertig zu einem Original Akku angezeigt wird.
Und er wird in einer Plastik Schutzhülle geliefert, was zusätzlichen Transportschutz bietet.
Leistung laut Aufdruck = 1000mAh (3,7 Volt)
am 11. März 2013
Da ja alle Hersteller von Digicams und Camcorder gerne unheimlich viel Geld für Ersatzakku verlangen, muss man sich nach Alternativen umsehen. Ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit den VHBW private labels gemacht. Auch hier wieder erhält man einen sehr preiswerten Ersatz, passgenaues Gehäuse und gute Kapazität. Toll: Sogar eine Kunststoffbox für den Transport wird mitgeliefert. Optimales Preis/Leistungsverhältnis und moderate Versandkosten. Was will man mehr?
am 13. Juni 2013
Erfüllt seine Funktion, nur leider nicht sehr lange. Im Vergleich zu meinem neuen Originalakku hält er schätzungsweise nur halb so lang. Für den Notfall geht's, aber den ganzen Tag hält er nicht durch.
am 14. August 2012
Für einen Akku dieser Art zahlt man gewöhnlich gut drei oder vier mal mehr, als er hier zu haben war. Ich habe ihn mir als Zweitakku für meine Kamera gekauft; er paßt, wie angegeben, und funktioniert. Die Qualität des Akkus "Made in China" möchte ich noch nicht beurteilen, dafür habe ich ihn noch nicht ausgiebig testen können. Aber selbst, wenn seine Kapazität nicht an das Originalprodukt heran reichen sollte, so wäre der Akku bei diesem Preis trotzdem keine Fehlinvestition. Die Lieferung erfolgte portofrei, nach zwei Tagen lag er gut verpackt im Briefkasten.
Nachtrag (Oktober 2012):
Nachdem ich den "Billigakku" mehrere Male im Urlaub ausprobiert habe, komme ich zu dem Schluß: seine Leistung ist mit der des Orginals vergleichbar, ich habe keinerlei Unterschied festgestellt (aber natürlich nicht gemessen!). Ich meine: Man kann von ihm wie auch vom Originalakku sowieso keine Wunder erwarten. Die Kapazität dieser Akkus ist nicht hoch. Wer viel blitzt oder die offene Kamera vor sich her trägt, hat ihn schneller leer, als derjenige, der bei Sonnenschein fotografiert und sie wieder schließt (wobei modellabhängig auch hierfür mehr oder weniger an Akkukapazität aufgebaucht wird). Wer mehr verlangt, muß sich eine andere Kamera kaufen, die mit Akkus höherer Kapazität bestückt ist - und die auch wesentlich schwerer sind. Die leichten Mini-Akkus sind ohnehin nur für kleine "Billigkameras" konzipiert, die "mal zum Knipsen" aus dem Schrank geholt werden.
Die Frage nach der Selbstentladung des Akkus beim längeren Liegen vermag ich nicht zu beantworten. Ich lade sie (den originalen wie den Billigakku) sicherheitshalber vor jedem Fototrip mit dem mitgelieferten, leichten Ladegerät nach und habe damit keine Probleme. Solche Ladegeräte sind beim Kamerakauf (meist) dabei.
66 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Oktober 2013
Einfach empfehlenswert! Ich konnte bis jetzt keinerlei Nachteile erkennen bezüglich Funktion bzw. Standfestigkeit des Akkus . . . Der Akku entspricht somit dem Original-Akku! Und der Preis: Spitze!!
am 9. November 2013
Akku kompatibel zum Original. Ich konnte keine Unterschiede feststellen. Als Zweitakku bzw. Ersatzakku perfekt! Gleitet leicht in den Akkuschacht ohne zu klemmen.
am 28. Juni 2013
Bei den akku handelt es um einen billigen nachbau der bis jetzt genau soviel verspricht wie das original. Kann man weiterempfehlen!
am 19. August 2013
Zuerst war ich etwas skeptisch wegen dem Preis ob er was Taugt, Aber bis jetzt hält er gut auch nach vielem Laden.
am 24. Mai 2013
sehr guter preiswerter Akku, als zweit Akku für meinen Fotoapparat, kann ich nur weiter empfehlen, ich würde ihn wieder kaufen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken