Hier klicken April Flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren World Book Day 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Jetzt bestellen Entspannungsmusik longss17

am 12. Juni 2012
Ich habe mich für dieses Headset entschieden, weil ich einen USB-Anschluss brauchte. Ich brauche das Headset zum spielen und für Skype und der erste Eindruck ist eigentlich sehr positiv.

Der Klangeindruck ist für diese Preislage sehr gut, nicht anderes habe ich allerdings von Sennheiser erwartet. Die Kopfhörer umschließen das Ohr nicht, sondern liegen darauf auf, sind aber sehr weich und trotz mehrerer Ohrringe sehr bequem, ich für meinen Teil merke kaum, dass ich ein Headset aufhabe.
Auch ist das Gerät an sich sehr leicht.

Die Qualität des Mikros scheint ebenfalls sehr gut, Skype hat sowohl Kopfhörer als auch Mikro sofort erkannt, kein lästiges Umstellen, alles lief sofort problemlos - lediglich musste ich das Mikrofon leiser drehen, da die Übertragung deutlich lauter war als bei meinem alten Headset.

Der Bedienkasten am Kabel ermöglicht lediglich eine Lautstärkeregelung und das muten des Mikros. Leider hat er keinen Clip zum befestigen, ist aber an sich sehr klein und unauffällig. Dieser Kasten war bisher der häufigste Grund für mich ein Headset zurückschicken zu müssen, ich hoffe also, dass dieser weniger anfällig für Kabelbrüche ist.

Warum nur vier Sterne? Weil das ganze etwas "dünn" verarbeitet ist. Ich möchte nicht billig schreiben, weil ich das nicht beurteilen kann, ich hoffe natürlich auf eine lange Lebensdauer, aber die Bügel sind sehr dünn und sehr leicht, dass ich angst habe es beim benutzen zu zerbrechen, weil es so fragil wirkt. Dieser Eindruck kann täuschen, trotzdem wäre mir eine etwas robuster wirkende Bauweise lieber gewesen.

Sollte das Headset wie seine Vorgänger auch frühzeitig das zeitliche Segnen, werde ich nochmal eine Rückmeldung geben.

Edit:
24.10.2015
Da ich gerade eher zufällig auf meine eigene Rezension gestoßen bin dachte ich mir melde ich mal wie es dem Headset bisher ergangen ist.
Dabei habe ich meine Rezension von 4 auf 5 Sterne aufgestockt, denn ich habe das Headset immer noch, nach knapp 3 1/2 Jahren jeden Tag in Gebrauch!!!
Nichts ist gebrochen, alles läuft immer noch tadellos wie am ersten Tag. Kein anderes Headset hat bisher so lange durchgehalten. Da ich keine Boxen an meinem PC angeschlossen habe und alles über Kopfhörer läuft ist das Headset jeden Tag mind. 2-3 Stunden (häufig auch deutlich länger) im Einsatz und der einzige Verschleiß den ich feststellen kann findet an den Schaumstoffabdeckungen für die Ohrmuscheln statt, die jetzt langsam aber sicher kleine Löcher aufweisen, was ich aber nach 3 Jahren Dauereinsatz auch für völlig akzeptabel halte (und was der Grund ist, warum ich wieder hier gelandet bin, auf der Suche nach neuen Schaumstoff-Ohr-Polstern).
Also Fazit: ich würde 10 Sterne verteilen, da dies nicht möglich ist die vollen 5 und eine absolute Kaufempfehlung!

Edit:
18.07.2016
Heute habe ich beim PC spielen festgestellt, dass die rechte Seite ausgefallen ist - nach 4 Jahren :'( also Preis-Leistung Top ;)
am 22. September 2016
Endlich ein Kopfhörer, der für die Preisklasse so eine gute Sprachqualiät bring!
Ich schenkte den Kopfhörer einer Skypepartnerin, da ihrer das Zeitliche segnete und vorher dazwischen immer wieder ausviel.
Der USB Stecker hat keine wackelkontakte wie die Klinkenstecker. Beim erstenmal einstecken funktionierte er sofort und die Klangqualität war sofort beeindruckend klar.
Jetzt macht das Skypen wieder spaß. Der Kopfhörer ist recht robust, wirklich leicht und schön dazu noch.
Was will man mehr.
Er leistet nun schon geraume Zeit seine perfekten Dienste und bringt Freude.
Für mich volle Kaufempfehlung!
am 6. Juli 2012
Im Prinzip ein klasse Teil, gut verarbeitet und einwandfreier Sound, wie mans von Sennheiser gewöhnt ist.
Leider musste ich aber feststellen, dass der Sound, den man auf den Köpfhörern hört sehr leicht vom Mikro mit aufgenommen wird.
Da ich oft beim zocken Teamspeak oder Skype an hab ist das für mich ein großer Nachteil, wenn ich sogar die stimmen der anderen leiser machen muss, da sie sich sonnst selbst hören.
Deshalb -2 Sternen.

Rein technisch ein super Teil.
am 20. April 2014
Nachdem ich von mehreren Logitech-Headsets ziemlich enttäuscht wurde - die Mikros taugen nichts mehr - entschloss ich mich für ein Headset der alterwürdigen Firma Sennheiser.

Sound:
Trotz des niedrigen Preises liefert der sehr leichte Kopfhörer unverfälschte Bässe und glockenklare Höhen.
Sicher kann eine geschlossene Ohrmuschel den Frequenzbereich nach unten weiter ausdehnen, aber man muss die Kirche im Dorf lassen.
Beim Mikrofon geht das Headset keine Kompromisse ein. Ein Ausgewogener Frequenzbereich und der hohe Ausgangspegel machen die Software-Speilereien mit Mikrofon-Boost und AGC überflüssig.

Hardware:
Man will bei dem Preis nicht wirklich meckern, aber das Kabelarium und der Lautstärkeregler wirken doch recht kläglich und sind nichts für rauhen Gamer-Einsatz.
Bei meinem Exemplar ist sogar ein Wackelkontakt an der Einführung zum Regler-Gehäuse eingebaut - werksseitig und ohne Aufpreis. ;-)
am 12. Februar 2017
Ich verwende das Headset zum Telefonieren und zum Musikhören bei der Arbeit, wenn der Lärmpegel im Büro zu hoch wird.
Den Sound der Kopfhörer empfinde ich als angenehm. Die Mitten sind den Höhen gegenüber etwas überbetont.
Dafür sind die Bässe für mich völlig ausreichend präsent. Insgesamt ergibt sich für mich ein ausreichend elastisches Klangbild, sodass ich längere Zeit, ohne die Ohren zu ermüden, Musik hören kann.

Der Hauptzweck ist jedoch das Telefonieren und das kann man jedenfalls sehr gut mit diesem Headset.
Das einzige was - wenn man so will - stört, ist das Kabel. Dafür muss man keine Akkus laden und es ist immer Einsatz bereit.

Ich verwende Sennheiser Headsets seit vielen Jahren, habe derzeit 3 im Einsatz (davon 2x PC 8) und musst noch nie eins ersetzen.
am 31. Juli 2012
Ich bewerte hier das Sennheiser PC 8 USB Headset.
Lieferung von Amazon wie immer Top.

Das Headset hatte viele fürsprecher aber leider, kann ich das nicht nachvollziehen. Von der tollen Marke "Sennheiser" bin ich besseres gewöhnt, daher fällt mein urteil mit nur drei Sternen eher schlecht aus. Trotzdem noch drei Sterne, da die Funktion und Beschreibung stimmen.
Pro
- leicht
- Mikrofon am Kabel Stummschaltbar und Lautstärke-Regelung
- die Sound- und Musik-Qualität sind ok (Stereo)
- Bügel größe verstellbar, dadurch und durch das leichte Gewicht drückt das Headset nicht auf dem Kopf

Kontra
- sehr dünne Kabel die nach 4 Wochen gebrauch (täglich mehrere Stunden) immernoch sich aufkräuseln, damit mein ich, dass das Kabel sich immernoch in sich verwunden ist und verdreht an den Kopfhörern festgemacht worden ist
- Mikro Sprachqualität sehr schlecht und was für ein Headset garnicht geht ist Rückkopplung. So etwas hab ich noch nicht erlebt und hätte es auch nicht von Sennheiser gedacht.
- Das ganze Headset fühlt sich sehr nach Plastik und billig an.

Ich würde dieses Headset nicht mehr kaufen!
Keine Kaufempfehlung
am 20. Februar 2017
Ich habe schon einige Headsets in Benutzung gehabt - das Sennheiser PC 8 USB Headset war bislang das beste USB-Set überhaupt.
Insgesamt sehr leicht, angenehm auf den Ohren, ohne zu drücken.

Der Klang ist ausreichend für Skype/Swyx, für Spiele/Teamspeak und was weiß ich noch. Mikrofon ist gut, das Gegenüber beklagt ab uns zu ei dumpfes Klangbild, aber wenn man das Mikrofon etwas unterhalb des Mundes trägt, passts.

Der Regler für Laut/Leise/Mikro aus ist gut erreichbar und gut zu bedienen. Einzig die dünnen Kabel verzwirbeln schnell, also aufpassen.

Alles in allem ein Top-Gerät zu einem unschlagbaren Preis.
am 29. Dezember 2016
Ich habe viele Rezessionen gelesen und mich doch letztendlich für diesen entschieden, da Sennheiser eigentlich einen Namen für gute Qualität und guten Klang hat, was ich nur bestätigen kann, obwohl der Kopfhörer in China gefertigt wird, und ich einen Kopfhörer mit Mikrofon haben wollte, um auch zu chatten, und mit USB-Anschluss.
Bin voll zufrieden mit dem Kopfhörer. Unter Windows 10 eingestöpselt, sofort erkannt und alles funktioniert wie es soll. Der Klang ist gut, der Lautstärkeregler praktisch und der Tragekomfort prima.
Für dieses Preis-Leistungsverhältnis gibt es nichts zu beanstanden.
am 5. März 2017
Bequem ist das Headset, es funktioniert einwandfrei, wurde sofort erkannt und eingerichtet.

Sehr praktisch ist die Stummschalt-Funktion und die Lautstärkeregulierung am Kabel selbst in Brusthöhe, dann kann man z.B. in VoIP-Telefonkonferenzen prima stummschalten, ohne dass es jemand mitbekommt - was m.E. jeder tun sollte, allein das laute Atmen manchmal und das Tippen nebenher stört ja ungemein :-)

Top-Qualität zu nicht sehr hohem Preis, immer wieder gerne. Volle Empfehlung!
am 10. Dezember 2016
Ich verwende dieses Headset für Webex und Skype und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Sehr praktisch ist auch die Lautstärkeregelung am Kabel und die Stummschaltung, dann muss man nicht immer Einstellungen am Computer ändern.
Ich hatte das gleiche Modell mit Klinkenstecker seit einem halben Jahr aber Skype hat es nicht immer richtig erkannt, die USB-Variante läuft dagegen problemlos.