Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

am 12. Juni 2012
Ich habe mich für dieses Headset entschieden, weil ich einen USB-Anschluss brauchte. Ich brauche das Headset zum spielen und für Skype und der erste Eindruck ist eigentlich sehr positiv.

Der Klangeindruck ist für diese Preislage sehr gut, nicht anderes habe ich allerdings von Sennheiser erwartet. Die Kopfhörer umschließen das Ohr nicht, sondern liegen darauf auf, sind aber sehr weich und trotz mehrerer Ohrringe sehr bequem, ich für meinen Teil merke kaum, dass ich ein Headset aufhabe.
Auch ist das Gerät an sich sehr leicht.

Die Qualität des Mikros scheint ebenfalls sehr gut, Skype hat sowohl Kopfhörer als auch Mikro sofort erkannt, kein lästiges Umstellen, alles lief sofort problemlos - lediglich musste ich das Mikrofon leiser drehen, da die Übertragung deutlich lauter war als bei meinem alten Headset.

Der Bedienkasten am Kabel ermöglicht lediglich eine Lautstärkeregelung und das muten des Mikros. Leider hat er keinen Clip zum befestigen, ist aber an sich sehr klein und unauffällig. Dieser Kasten war bisher der häufigste Grund für mich ein Headset zurückschicken zu müssen, ich hoffe also, dass dieser weniger anfällig für Kabelbrüche ist.

Warum nur vier Sterne? Weil das ganze etwas "dünn" verarbeitet ist. Ich möchte nicht billig schreiben, weil ich das nicht beurteilen kann, ich hoffe natürlich auf eine lange Lebensdauer, aber die Bügel sind sehr dünn und sehr leicht, dass ich angst habe es beim benutzen zu zerbrechen, weil es so fragil wirkt. Dieser Eindruck kann täuschen, trotzdem wäre mir eine etwas robuster wirkende Bauweise lieber gewesen.

Sollte das Headset wie seine Vorgänger auch frühzeitig das zeitliche Segnen, werde ich nochmal eine Rückmeldung geben.

Edit:
24.10.2015
Da ich gerade eher zufällig auf meine eigene Rezension gestoßen bin dachte ich mir melde ich mal wie es dem Headset bisher ergangen ist.
Dabei habe ich meine Rezension von 4 auf 5 Sterne aufgestockt, denn ich habe das Headset immer noch, nach knapp 3 1/2 Jahren jeden Tag in Gebrauch!!!
Nichts ist gebrochen, alles läuft immer noch tadellos wie am ersten Tag. Kein anderes Headset hat bisher so lange durchgehalten. Da ich keine Boxen an meinem PC angeschlossen habe und alles über Kopfhörer läuft ist das Headset jeden Tag mind. 2-3 Stunden (häufig auch deutlich länger) im Einsatz und der einzige Verschleiß den ich feststellen kann findet an den Schaumstoffabdeckungen für die Ohrmuscheln statt, die jetzt langsam aber sicher kleine Löcher aufweisen, was ich aber nach 3 Jahren Dauereinsatz auch für völlig akzeptabel halte (und was der Grund ist, warum ich wieder hier gelandet bin, auf der Suche nach neuen Schaumstoff-Ohr-Polstern).
Also Fazit: ich würde 10 Sterne verteilen, da dies nicht möglich ist die vollen 5 und eine absolute Kaufempfehlung!

Edit:
18.07.2016
Heute habe ich beim PC spielen festgestellt, dass die rechte Seite ausgefallen ist - nach 4 Jahren :'( also Preis-Leistung Top ;)
am 20. April 2014
Nachdem ich von mehreren Logitech-Headsets ziemlich enttäuscht wurde - die Mikros taugen nichts mehr - entschloss ich mich für ein Headset der alterwürdigen Firma Sennheiser.

Sound:
Trotz des niedrigen Preises liefert der sehr leichte Kopfhörer unverfälschte Bässe und glockenklare Höhen.
Sicher kann eine geschlossene Ohrmuschel den Frequenzbereich nach unten weiter ausdehnen, aber man muss die Kirche im Dorf lassen.
Beim Mikrofon geht das Headset keine Kompromisse ein. Ein Ausgewogener Frequenzbereich und der hohe Ausgangspegel machen die Software-Speilereien mit Mikrofon-Boost und AGC überflüssig.

Hardware:
Man will bei dem Preis nicht wirklich meckern, aber das Kabelarium und der Lautstärkeregler wirken doch recht kläglich und sind nichts für rauhen Gamer-Einsatz.
Bei meinem Exemplar ist sogar ein Wackelkontakt an der Einführung zum Regler-Gehäuse eingebaut - werksseitig und ohne Aufpreis. ;-)
am 6. Juli 2012
Im Prinzip ein klasse Teil, gut verarbeitet und einwandfreier Sound, wie mans von Sennheiser gewöhnt ist.
Leider musste ich aber feststellen, dass der Sound, den man auf den Köpfhörern hört sehr leicht vom Mikro mit aufgenommen wird.
Da ich oft beim zocken Teamspeak oder Skype an hab ist das für mich ein großer Nachteil, wenn ich sogar die stimmen der anderen leiser machen muss, da sie sich sonnst selbst hören.
Deshalb -2 Sternen.

Rein technisch ein super Teil.
am 11. Februar 2015
Brauchte ein neues Headset um unterwegs Telefonkonferenzen zu führen und Podcasts aufzunehmen. Dieses Produkt von Sennheiser sitzt angenehm leicht auf dem Kopf, hat eine ordentliche Soundqualität, leider keine abgeschirmten Ohrmuscheln und ein gutes Mikro mit geringem Grundrauschen. Alle gesprächspartner verstehen mich auch in lauteren Umgebungen sehr gut und die Aufnahmen gelingen ohne größere probleme in der Nachbeartbeitung. Lautstärke kann am Headset selber eingestellt und wie bei vielen auch das Mikro mit einem guten Schalter stumm gestellt werden .
tl;dr: Für diesen Preis ein gutes Podukt!
am 1. Dezember 2015
Eigentlich dachte ich, ich hätte mit diesem Headset endlich meine Suche beenden können aber Fehlanzeige.
Anfangs saß das Headset sehr gut und war bequem. Nach einigen Stunden taten mir jedoch die Ohren weh.
Das Hauptproblem liegt jedoch bei der furchtbaren Fummellei um überhaupt mit diesem Gerät arbeiten zu können.

Angeschlossen, Soundcheck mit Skype. Musik laufen lassen, Youtubevideo laufen lassen etc. Das Headset hat fast exakt die gleiche Lautstärke der geschauten Videos und Musik an den Gesprächspartner wiedergegeben.
Nach einer Stunde einstellen und in den Audiogeräten herumwerkelns, war es endlich soweit leise, das sich die Gesprächspartner nicht mehr selbst hörten und man mich dennoch soweit verstand.
Die Lautstärkeregulierung ist ungenügend und viele Sounds müssen manuell am Rechner und den Soundmixer eingestellt werden, da man sonst derbe Probleme bekommt, seinen Gesprächspartner zu verstehen.
Heute dann der Supergau. Aus heiterem Himmel schien das Headset einfach alle Einstellung zu vergessen und die Gesprächspartner nahmen jeden Atemzug wie ein lauten Orkan war, dabei atmete ich normal und hielt das Mikro auch nicht direkt unter die Nase... ja es hat die Nasenatmung aufgezeichnet und mehrfach verstärkt. Wunderbar.
Für den Preis von 30€? Nein Danke. Da gibt es billigere Klingenstecker Headsets von hama, die ihren Job besser verrichten und sogar ein verstellbares Mikro haben. Das Headset geht zurück.
am 18. April 2016
Sobald ich während eines Gesprächs mit diesem Headset zum Beispiel eine Taste drücke, hört das der Andere extrem laut. Leute, die um um herum stehen oder sprechen, werden klar und deutlich auf der anderen Seite gehört. Will sagen - die (unwichtigen) Nebengeräusche werden dermaßen laut übertragen, sodass dieses Headset für mich komplett unbrauchbar ist. Ich schicke das zurück.

Weiterhin war die Verpackung eine Frechheit: Kabel und Headset sind mit zig winzigen Drähtchen miteinander verknotet: Komplett unnütz und reine Material- und MEINE Zeitverschwendung!

Das einzig Gute war die Installation, die funktionierte schnell und unproblematisch.

Fazit: Von Sennheiser hätte ich mir mehr, viel mehr erwartet - das war NICHTS.
am 29. Februar 2016
Lieferung: *****
+ Fristgerecht
+ Verpackung ok (angemessen und ausreichend)

Produkt: *****
+ Entspricht der Beschreibung
+ Erfüllt meine Erwartungen
+ Wirklich Plug&play, selbst beim dürftigen Windows 10
+ Komfortabel (auch für "großköpfige")
+ Klare Wiedergabe, hohe Empfindlichkeit
+ Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

0 Bisher nur für Gespräche (Skype u.ä) benutzt, daher keine Bewertung in Bezug auf Audioqualität (z.B. für Musik) möglich
0 Manchmal werden die Kontrollen am Headset nicht aktiv, das hat aber vermutlich eher mit Win 10 zu tun als mit dem Headset

Fazit: Nach 7 Monaten wöchentlicher Benutzung, definitive Kaufempfehlung
am 31. Juli 2012
Ich bewerte hier das Sennheiser PC 8 USB Headset.
Lieferung von Amazon wie immer Top.

Das Headset hatte viele fürsprecher aber leider, kann ich das nicht nachvollziehen. Von der tollen Marke "Sennheiser" bin ich besseres gewöhnt, daher fällt mein urteil mit nur drei Sternen eher schlecht aus. Trotzdem noch drei Sterne, da die Funktion und Beschreibung stimmen.
Pro
- leicht
- Mikrofon am Kabel Stummschaltbar und Lautstärke-Regelung
- die Sound- und Musik-Qualität sind ok (Stereo)
- Bügel größe verstellbar, dadurch und durch das leichte Gewicht drückt das Headset nicht auf dem Kopf

Kontra
- sehr dünne Kabel die nach 4 Wochen gebrauch (täglich mehrere Stunden) immernoch sich aufkräuseln, damit mein ich, dass das Kabel sich immernoch in sich verwunden ist und verdreht an den Kopfhörern festgemacht worden ist
- Mikro Sprachqualität sehr schlecht und was für ein Headset garnicht geht ist Rückkopplung. So etwas hab ich noch nicht erlebt und hätte es auch nicht von Sennheiser gedacht.
- Das ganze Headset fühlt sich sehr nach Plastik und billig an.

Ich würde dieses Headset nicht mehr kaufen!
Keine Kaufempfehlung
am 30. Dezember 2014
Das Headset ist völlig Tipp-Topp für das Preis-Leistungs-Verhältnis! Habe schon weitaus schlechtere Headsets für 30 Euro erstanden. Ein Stern Abzug für die doch recht wackelige Verarbeitung, die Sound-Qualität und Nutzbarkeit leidet jedoch keinesfalls darunter! Das die Ohrmuschel-Polster nach längerer Nutzung kaputt gehen ist nicht weiter schlimm, da man für 3 euro 8 Ersatzpaare bekommen kann.
am 10. Juni 2016
Ich habe mir diese Kopfhörer für einen Online Sprachkurs gekauft, da USB angeblich besser sein soll und weniger Geräuschprobleme bei gemeinsamen Gesprächsrunden mit anderen Teilnehmern macht. Lt. meinem Online-Sprachanbieter können herkömmliche Headset Nebengeräusche verursachen. Bei diesen Sennheiser Kopfhörern ist alles tip top. Kein Knistern oder Rauschen. Auch das Mikrophon ist super und zeichnet das Gesprochene super auf.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken