am 6. Januar 2013
Sie ist schlicht, elegant, funktionell, relativ flach und leicht. Wie von anderen bereits bemerkt ist einzig die etwas grobe Verstellung des Armbands zu bemängeln. Das ist mir aber keinen Abzug wert!
am 6. Januar 2015
Neben einer Citizen Funk Taucheruhr ist das nun meine 1. Casio Funkuhr, sehr gute Verarbeitung, leicht durch Titan, optisch sehr ansprechende flache Uhr mit genug nützlichen Funktionen.
am 10. September 2013
elegante, wertige Uhr. Jetzt noch 10 bar Wasserdichtigkeit und das Produkt wäre nahezu perfekt.
Wünschenswert wären auch definiertere Druckpunkte der Bedienungstasten.
am 3. Mai 2015
Die Eleganz dieser Uhr hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Besonders angenehm ist ihr flaches Titan-Gehäuse und ihr geringes Gewicht. Das kratzfeste Saphirglas rundet die hochwertige Ausführung der Uhr ab. Was ich besonders schätze ist die absolute Genauigkeit der Funkuhr. Alle Technikfreaks werden sich freuen, dass die Uhr die Energie, die sie benötigt mit Hilfe ihrer Solarzelle selbst erzeugt.
Absolute Kaufempfehlung für alle, die bei einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis eine sekundengenaue Uhr bekommen wollen, die zudem noch sehr elegant aussieht.
am 23. September 2012
Die LCW-M160TD-1AER besticht durch sehr gute und hochwertige Verarbeitung und Eleganz. Sie ist sehr flach und auf Grund der Verwendung von Titan beim Gehäuse und Armband äußerst leicht.
Die erste Synchronisation mit DCF77 erfolgte in weniger als einer Minute.
Das Armband lässt sich mit dem entsprechenden Werkzeug leicht selbst auf die benötigte Länge modifizieren.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Produkt.
am 24. Januar 2014
Ich habe diese Uhr nun schon über ein Jahr und sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Sie ist auch nicht zu schwer ergo Kaufen
am 24. Januar 2012
Die Casio LCW-160 ist der Nachfolger der LCW-150er Serie. Die Uhr gibt es in drei verschiedenen Varianten, die sich im Gehäuse und Band unterscheiden: Edelstahl oder Titan. Verändert hat sich das Zifferblatt. Ferner die aufgesetzte (angedeutete) Lünette auf der Uhr (nicht drehbar), die angedeuteten Schrauben und der linke Druckknopf. Also alles im optischen Bereich. Die Details kann man den Produktfotos bei Amazon oder bei Casio Europe im Internet entnehmen.

Die Uhr ist in der massiven Titanvariante größer und etwas dicker geworden, was sich laut Herstellerseite im Internet mit zusätzlichen 5.7 Gramm niederschlägt und somit wiegt das gute Stück nun 77.7 Gramm. Tatsächlich ist meine massive Titanvariante ist 79 Gramm schwer (ungekürztes Band, selbst auf der ungeeichten Küchenwaage gemessen). Da sich ansonsten wohl nichts Auffälliges geändert hat, kann man in den Kundenbewertungen zur 150er weitere Eindrücke sammeln.

Zum Kürzen des Armbandes empfehle ich den Uhrmacher ums Eck. Dieser hat die notwendigen Austreiber. Der Einsatz betrug 10 Minuten und 5 Euro für den Meister bei zweimaligem Anpassen und drei entfernten Gliedern.

Die Uhr wird von mir ausschliesslich als Businessuhr eingesetzt, da sie meines Erachtens sehr repräsentativ am Handgelenk erscheint und ich international viel unterwegs bin. Der Multiband-Funkempfänger machts.

Den passenden Marktbegleiter (Titan, Solar, Multiband Funk) gibts z.B. bei Citizen (BY0050), allerdings deutlich teurer.
am 11. Mai 2015
Die Uhr war mein Geburtstagsgeschenk. Klasse Uhr super flach und tolles Design! Der Solar Akku arbeitet zuverlässig und ohne Abschalten der Uhr. Durch die Funkeinstellung sehr genaue Uhrzeit und genaue Zeitumstellung bei der Sommerzeit. Ich bin mit der Uhr sehr zufrieden vor allem auch durch den moderaten Preis von 248,00€. Gerne wieder Casio!
am 20. April 2013
Einfach spitze!
Sehr leicht, angenehm zu tragen, prezise.
Bei meine alte Casio Uhr der Wave Ceptor Serie war der Licht schlech angebracht. Die neue Uhr hat die richtige Loesung und man kann auch in Dunkeln die Zeit lesen.
Bin ueber begeistert!
am 13. Dezember 2015
Uhr wie beschrieben, fing sofort nach dem Auspacken an, sich zu synchronisieren. Armband verkürzt mit einer Büroklammer als Werkzeug und einer normalen Spitz oder Kombizange. Alles weitere kann man erst nach einer gewissen Tragezeit beurteilen.