find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Juni 2014
Ich kann diese Uhr bis heute nur in jeder Hinsicht loben. Umfangreiche Funktionalität gepaart mit robustem Äußeren und sogar einiger Eleganz. Da ich die Uhr erst eine Woche besitze, kann ich zur Langebigkeit von Material und Batterie aber noch nichts sagen.

Natürlich war die Uhr bei Erhalt zu weit und ich musste vier Armbandglieder entfernen. Hat sich aber nicht als problematisch herausgestellt (Stifte in der Pfeilrichtung rausdrücken und Glieder entfernen). Das Armband macht einen sehr robusten Eindruck und trägt sich auch sehr angenehm. Ich weiß nicht ob es Edelstahl oder Titan ist. Auch empfinde ich die Uhr nicht als besonders schwer.

Die Uhr ist nicht riesig. Man braucht kein sehr breites Handgelenk, damit sie einem vom Design her passt. Und das obwohl Funk- und Solarfunktionalität enthalten sind. Zum Solar: in der Woche in der ich die Uhr besitze, ist der Batterieladestand noch nie vom Maximum abgefallen. Mehr kann ich jetzt noch nicht sagen. Zum Funk: Die Uhr synchronisiert sich regelmäßig mit dem Langwellensender DCF77 in der Nähe von Frankfurt/Main welcher wiederum eine Atomuhr anzapft ([...]). Somit ist regelmäßig für eine sekundengenaue Zeiterfassung gesorgt. Die Uhr ist aber nicht nur in der Lage den europäischen Langwellensender zu empfangen sondern auch auf ähnliche Einrichtungen in Russland, USA, China und Japan zuzugreifen, sodass man fast überall auf der Welt die Möglichkeit hat die Uhrzeit zu synchronisieren. Bei mir erfolgt das immer in der Nacht (unterschiedlich zwischen Null und Vier Uhr). Lediglich in einer von sieben Nächten wurde bei mir die Uhrzeit nicht synchronisiert - man kann sich anzeigen lassen wann das Signal zuletzt empfangen wurde. Abgeglichen wird nicht nur die sekundengenaue Uhrzeit sondern auch das Datum und der Wochentag.

Die Zeiger sind mit luminiszierendem Material beschichtet, welches nachleutet wenn es einer Lichtquelle ausgesetzt wurde. Ist es dennoch zu dunkeln kann das Ziffernblatt via LED beleuchtet werden. Die LED ist orange und macht bei Dunkelheit einiges her. Die Uhrzeit wird analog angezeigt, man kann sie sich aber auch zusätzlich digital zeigen lassen (ebenso wie das Datum). Dann gib es auch eine Weltzeit Funktion, die ich persönlich für entbehrlich halte: auf Knopfdruck kann die momentane Zeit an mehreren Orten der Welt abgerufen werden. Nett aber ebenfalls nicht so wichtig finde ich die Möglichkeit (bis zu 5) Alarme zu programmieren. Schließlich gibt es noch eine Timer bzw. eine Stoppuhrfunktion falls man das brauchen sollte.

Ein klares Minus der Uhr ist, dass sie nur bis 3 atm wasserdicht ist und das heißt: nur spritzwassergeschützt! Mit der Uhr sollte man also auf keinen Fall schwimmen gehen oder sich in die Badewanne legen bzw. duschen. Das ist meiner Meinung nach auch der größte Nachteil an der Uhr. Wer eine Uhr haben möchte, die er wirklich immer tragen kann, sollte sich nach etwas anderem umsehen.

Zusammengefasst halte ich die Uhr für einen gelungenen Kompromiss zwischen Eleganz und Funktionalität und kann sie nur jedem, bei dem Outdoor-Aktivitäten nicht im Vordergrund stehen empfehlen.
am 29. Juni 2013
Diese Uhr habe ich für jemanden bestellt, der sich vorher schon ausreichend über diese Uhr informiert hatte. Er bestätigt mir, voll und ganz zufrieden zu sein und trägt sie nun täglich... und ist damit absolut glücklich... deshalb darf ich das hier aufschreiben ;-)
am 8. Dezember 2012
Bisher habe ich als Frau kleinere Uhren bevorzugt. Da ich eine Metallallergie habe und verschiedene Zeitzonen in meiner neuen Uhr haben wollte, habe ich bisher nichts gefunden, was mir zugesagt hat. Diese Uhr hat mehrere Zeitzonen, ist auch bei Dunkelheit gut ablesbar und dazu leicht. Gut, als Herrenuhr ist sie nicht so klein wie ich es bevorzugt hätte, aber das gleicht sich durch das geringe Gewicht aus und stört mich nicht mehr. Diese Uhr ist mein neues Lieblingsteil.
am 24. November 2011
Ich trage die Uhr schon seit einigen Wochen, und ich bin sehr zufrieden. Mir gefällt das elagante und gleichzeitig bescheidene Design, und dass sie, trotz allem was sie bietet, sehr flach ist. Außerdem ist sie sehr leicht, man merkt sie kaum am Handgelenk. Ein Glied des Armbands ließ ich mir bei Mister Minit für Euro 2,50 ausbauen. Beim Gesamtpreis der Uhr ist das weniger als ein Klacks. Ich war noch nicht in den anderen Zeitzonen, seit ich sie besitze, aber das wird bald der Fall sein, dann folgt eine Nachbewertung. Da ich meine Armbanduhren nicht im Wasser anhabe, stört mich die schwache Wasserdichtigkeit überhaupt nicht. Im Wasser brauche ich keine Uhr.
20.11.2012 (Nachtrag): Inzwischen hat die Uhr viel von der Welt gesehen, und ich habe sie auf etliche Zeitzonen umgestellt. Am Anfang braucht das doch einige Übung, aber mit der Zeit bekommt man Routine. Die 5 Sterne bleiben auf jeden Fall.
TOP 500 REZENSENTam 8. Januar 2013
Nachdem meine Junghans Mega Solar Ceramic nach gut 8 Jahren täglichen Gebrauch angefangen hat rumzuzicken (Datum geht plötzlich 9,5 Tage nach???) war mal wieder eine neue Uhr für jeden Tag fällig. Da ich bei Armbändern etwas empfindlich bin (ich vertrage eigentlich nur Titan oder Keramik) ist die Auswahl an Uhren leider auch etwas eingeschränkt. Dazu kommt, dass die Junghans-Uhr die letzten Jahre ohne irgendwelche Probleme (bis zu diesem Datums-Bug) durchlief und für mich seitdem nur noch eine Armbanduhr mit Solar und Funk in Frage kommt.

Casio hatte ja schon damals Armbanduhren mit Funk und Solar angeboten, wegen abplatzender Titanbeschichtung an Plastikteilen am Gehäuse hatte ich mich aber dann für Junghans entschieden. Inzwischen hat Casio gelernt: an diesem Modell ist das Gehäuse und Armband wirklich komplett aus Titan. Geliefert wird die Uhr in einer gut gepolsterten Blechbüchse. Mit dabei ist auch eine gedruckte Bedienungsanleitung, die man allerdings nur mit einer Lupe lesen kann... Über die Webseite von Casio kann man sich die Bedienungsanleitung auch als PDF herunterladen (die erforderliche Modulnummer lautet: 5135, mit der Bezeichnung der Uhr kann man auf den Casio-Seiten nämlich nichts anfangen). Zum Kürzen des Armbandes hatte ich auch gleich diesen "Bandhalteklotz mit Austreibern zum Kürzen Metallarmband" mitbestellt und das Armband damit in ein paar Minuten auf die erforderliche Länge gekürzt.

Die Uhr ging im Auslieferungszustand einige Minuten vor und eine manuelle Synchronisation führte erst mal zu einer Fehlermeldung. Wenn man die Hinweise aus der Bedienungsanleitung beachtet (Uhr möglichst im Freien und während der Synchronisation nicht bewegen) klappt es aber. Wer sich intensiver mit der Uhr beschäftigen möchte ist sowieso auf die Bedienungsanleitung angewiesen. Die 3 Bedienknöpfe sind zwar auf dem Gehäuseboden beschriftet (mode", light" und search") aber so richtig intuitiv ist das natürlich nicht. Ich habe die Bedienungsanleitung jetzt auf dem iPad und somit zur Not immer dabei ;-)

Insgesamt bin ich mit der Casio LCW-M160TD-1AER sehr zufrieden. Design, Funktion und natürlich auch der Preis passen und ich konnte bis jetzt nichts Negatives finden.
am 14. April 2012
Uhr ist gut und stabil verarbeitet. Nach 4 Monaten ist das Glas immer noch frei von Kratzern und alles funktioniert wie gewünscht.
Solarbetrieb geht bis jetzt ohne Probleme, Akku zeigt immer "High" (voll) an.
Die Bedienung der Uhr finde ich aber etwas undurchdacht. Die Uhr hat nur drei Tasten und das macht gerade Einstellung oft kompliziert. Warum hat Casio hier nicht vier Tasten verbaut und die alte Bedienung beibehalten? Um z.B. ins Adjust-Menü zu kommen, muss man die Licht-Taste lange drücken. Dabei geht natürlich auch immer das Licht an und kostet unnötig Strom. Eine eigene Taste wäre dafür besser geeignet.
am 1. November 2013
Trotz des schlechten Wetters ist die elektrische Ladung des Akku "HI".Die schlichte aber funktionelle Ausführung dieser Uhr hat mich begeistert. Das Armband ist ausreichend lang. Die Bedienungsanleitung ist verständlich geschrieben, leider in sehr kleiner Schrift.
am 29. Juli 2012
Hatte mir die Uhr schon etwas länger angesehen.Meine alte Casio fing nach 12 Jahren an Schwierigkeiten zu machen.
Bestellte mir aus diesem Grund die Titanvariante der 160 TD-VER. Geniales Teil. Kaum zu spüren da sehr leicht.
Endlich eine Uhr, bei der das Datum nach Euro System angezeigt wird( Tag-Monat-Jahr) und die Multilingual einstellbar ist. Sehr empfehlenswert.
am 11. Januar 2013
Die Uhr wurde vor nunmehr 6 Monaten gekauft und funktionierte bis dato einwandfrei. Sie ist angenehm leicht zu tragen und hat ein ansprechendes Design.
Leider ist ohne äußere Einwirkung auf einmal das Glas incl. Lünette ( wahrscheinlich nur geklebt ) abgesprungen.
Dies dürfte bei einer Uhr dieser Preisklasse nicht vorkommen.
am 4. Oktober 2013
Alle Funktionen OK.Sehr ansprechende+dezente Optik,angenehme Haptik,für die Größe leicht.Bedauerlich geringe Wasserfestigkeit,für eine Uhr in diesem Preissegment! Trotzdem sehr empfehlenswert für alle,die auch ohne Uhr ins Wasser
können! ;-)