• Kundenrezensionen

am 17. Dezember 2012
Wie aus der Überschrift schon zu entnehmen ist finde ich an der Hülle von der Verarbeitung nichts auszusetzen. Die Nähte sind sauber vernäht, das Material ist haptisch angenehm und die Handschlaufe auf dem nach hinten biegsamen Hüllendeckel möchte man nicht mehr missen. Was mich persönlich allerdings ein kleines bisschen stört, sind die Lederumhüllungen an den Haltegummis wo der Kindel an der Hülle fixiert wird. Hätte man die weggelassen wäre das innere Erscheinungsbild wohl ein bisschen dezenter ausgefallen. Allerdings tun sie der Funktionalität keinen Abbruch, der Kindel sitzt wirklich fest an der Hülle.

Aber, der Geruch den die Hülle verströmt ist einfach nur widerwärtig und penetrant. Nicht nur das die Hülle stinkt wie das Chemiekombinat Bitterfeld in seiner besten Zeit, der Geruch geht auch auf die Hände über und hält sich dort ewig. Ich möchte nicht wissen was dort über Haut an Schadstoffen aufgenommen wird. Ich habe die Hülle jetzt schon seit ein paar Wochen und ich habe nicht das Gefühl das der Geruch weniger wird. Vllt. sollte man das Teil mal in der Waschmaschine durchspülen, allerdings ist selbst dieser Versuch für den Preis der Hülle doch zu teuer wenn er schief gehen sollte.

Fazit:

Wer einen Schutz für seinen Kindle sucht und nicht auf die mega teuren Originalprodukte zurückgreifen möchte, der bekommt ein Optisch und haptisch ansprechendes Produkt mit Funktionen die man sonst vergebens sucht.

1. wäre das der umklappbare Deckel mit o.g. Handschlaufe und

2. eine Gummischlaufe die den Deckel verschließt, so das der Deckel auch auf dem Display aufliegt und sich in der Tasche nichts dazwischen schieben und trotz Hülle das Display beschädigen kann. Allerdings sollte man geruchsresistent gegen Chemikalische Ausdünstungen sein und sich über evlt. Schadstoffaufnahme über die Haut keine Gedanken machen.
am 3. Juni 2013
Sehr schöne Hülle. Liegt gut in der Hand, der Kindle Paperwhite passt einwandfrei rein und hält in den vier Eck-Ösen auch sehr gut. Innen befindet sich ein kleines Schubfach, wo sich etwas wie z.B. Visitenkarten o.ä. verstauen lässt. Das Obermaterial auf der Innenseite, sowie das der Außenhülle machen einen hochwertigen Eindruck.
Das Ganze lässt sich durch einen Gummi außen nochmals verschließen, sodass die Hülle nicht ständig aufklappt.
am 23. März 2012
Beim Kauf meines Kindle habe ich diese Hülle gleich mitbestellt, weil ich das Gerät unbedingt schützen wollte. Besonders gut gefällt mir die integrierte Halteschlaufe an der Innenseite, die man nach außen klappen und mit einem Gummiband fixieren kann - so kann ich den Kindle mit grade mal einem Finger halten und mit einem zweiten Finger blättern, ohne dass mir das Gerät runterfällt. Genial! Die Gummibänder an den Ecken halten das Gerät bombenfest - da rutscht nichts, da wackelt nichts. Das Äußere der Hülle fühlt sich angenehm an, aber das ist sicher Geschmacksache, ebenso wie die Farbe, die im Übrigen von schreiendem Pink meilenweit entfernt ist. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und angesichts der momentan doch noch etwas begrenzten Auswahl an Hüllen für den Kindle 4 würde ich diese Hülle jederzeit weiterempfehlen.
am 23. März 2013
Das Kindle Paperwhite passt genau in die Hülle und lässt sich auch sehr fest darin befestigen.
Es ist rundum geschützt und ist auch in der Hülle ladbar. Die Hülle fasst sich gut an und ist sehr gut verarbeitet.
Sie riecht nicht unangenehm und hat ein kleines Fach, in dem man mal einen Zettel verschwinden lassen kann.
Das Gummiband schließt die Hülle gut.
Leider hat die Hülle keinen Magneten, sodass man das Kindel immer noch selbst an und aus schalten muss und sie lasst sich nicht komplett umschlagen ohne den Rücken zu verbiegen. Für mich aber keine störenden Sachen.
Ich kann die Hülle nur empfehlen.
am 19. September 2012
Kriterien dafür diese Hülle und nicht die Originale von Kindle zu kaufen waren für mich:

- das Gummiband, um die Hülle sicher zu verschliessen
- die Halte-Lasche an der Rückseite

Meine Feststellungen nach kurzem Gebrauch:

- Die Gummis an der Innenseite geben hervorragenden Halt
- Die Hülle wirkt sehr solide und gut verarbeitet.
- Der Aussengummi wirkt etwas windig, aber wie strapazierfähig er wirklich ist, wird der Langzeitgebrauch zeigen.
- Von der Oberflächen-Haptik der Außenseite war ich etwas enttäuscht. Ich hatte mir das Material angenehmer vorgestellt.Es fühlt sich doch sehr nach Kunststoff an.
- Die Halte-Lasche auf der Rückseite finde ich zwar von der Idee her sehr gut, die Handhaltung ist dabei allerdings eher unnatürlich und auf die Dauer anstrengend, sodass ich den Reader auf die Dauer doch mit zwei Händen halte.

Mein Fazit:

Also es gibt ein paar kleine Punkte, wegen derer ich nicht maßlos begeistert bin, aber die Funktion einer Schutzhülle, die das Gerät zuverlässig schützt, ist in meinen Augen eindeutig erfüllt, deswegen bin ich insgesamt ganz zufrieden damit.
am 6. Juni 2013
Eine sehr gute Tasche für den Kindle. Stabil, leicht, passgenau und bestens verarbeitet. Dazu noch federleicht und mit einer praktischen Schlaufe für Finger und/oder Hand versehen, die das Halten des Kindles beim Lesen absolut mühelos und komfortabel macht.

Ich habe die Tasche von Marware jetzt seit gut einem Monat im Gebrauch und noch keinen einzigen Haken entdeckt. Der Preis ist seit meinem Kauf deutlich gestiegen, das scheint aber für einige Kindle-Hüllen ebenso zuzutreffen. Alles in allem: eine Kaufempfehlung.
am 26. Juni 2012
Ich habe mir im November 2011 diese Hülle zusammen mit einem Kindle bestellt. Der Kindle und damit auch die Schutzhülle ist bei mir jeden Tag in Gebrauch. Fazit: jetzt nach 8 Monaten zeigt die Hülle die obendrein sehr praktisch ist (Handeinschub auf Rückseite möglich) immer noch keine wesentlichen Abnutzungserscheinungen.
Dies lässt auf gute Qualität des Materials und der Verarbeitung schließen. Absolute Empfehlung !!!
am 18. November 2013
Was man am Bild nicht sieht (und vielleicht auch gar nicht bei jedem vorhanden ist) ist das Gummiband mit dem man die Hülle "geschlossen" oder "aufgeschlagen" halten kann.
Das erleichtert das einhändige Lesen enorm, besonders wenn man die "Handschlaufe" der Innenausstattung verwendet.

Allerdings ist das Gummiband von eher geringer Qualität und wir werden sehen wie lange es genug Spannung haltet um seinen Zweck zu erfüllen.

Vom Preis her wäre Leder wohl bereits drinnen gewesen.

Im Grossen und Ganzen ein zufriedensteleldnes Produkt.
am 31. Dezember 2012
Also zu aller erst sollte mal gesagt sein, dass ein Kindle Gerät unbedingt einen "Pullover" haben sollte. Wie oft sieht man Smartphones mit zerbrochenem Display oder anderen Schäden. Auch wenn der Kindle da ein wenig robuster ist, so möchte ich das nackte Gerät nicht einfach so in meinen Rucksack schleudern. Also ab vor den PC und nachforschen, was so an Hüllen für den Apparat auf dem Markt ist. Und beim Anblick der Preise weiten sich einem dann früher oder später die Augen. Schweineteuer, allesamt. Vor allem die offizielle Kindlehülle zieht einem sage und schreibe 35 Euronen aus der Tasche. Unverschämt! Vor allem, da es offensichtlich ist, dass man zum größten Teil für den Namen bezahlt.

Wer nun die Geduld mitbringt und ein paar Reihen tiefer auf der Zubehörliste scrollt, der kommt dann bald bei dieser Hülle an. Mit 25 € auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber immerhin ein knappes drittel günstiger als die Standardhülle. Schwarz geht schließlich auch immer, aber sonnigere Gemüter dürfen natürlich auch zum feschen Pink oder violett greifen =).

Als das Produkt dann ankam, musste ich direkt meinen Zinken an das Ding drücken um meine schlimmste Befürchtung zu widerlegen: Der Geruch. Doch Fehlalarm. Auch wenn das Material alles andere als natürlich ist, so sonderte zumindest meines nicht diesen widerlichen Industriegeruch ab. Auch die Verarbeitung geht in Ordnung und die Hülle lässt das Gerät doch tatsächlich ein wenig schnieker ausschauen.
Der größte Pluspunkt ist allerdings, dass diese Hülle im Gegensatz zum teuren Markenmodell in Sachen Funktionalität weit überlegen ist. So lässt sich dass Gerät jederzeit wieder butterweich aus der Halterung nehmen was im krassen Gegensatz zum offiziellen Kindlepullover steht. Ausserdem bietet das Marware Produkt noch ein dünnes Geheimfach und eine dezente, handliche Schlaufe für die Hand, die das lesen noch bequemer macht.

Also letzten Endes bin ich froh, nicht auf die Marken PR reingefallen zu sein und mich mal ein wenig umgesehen zu haben. Auch wenn man beim Preis sicherlich noch etwas entgegenkommen könnte, glaube ich, mit der Tasche ein gute Wahl getroffen zu haben.
am 16. Januar 2012
Ich finde diese Kindle-Hülle wirklich super. Habe sie in schwarz bestellt, der Kindle sitzt super sicher darin, in der U-Bahn möchte ich auf den Handgriff nicht mehr verzichten, habe also keine Angst meinen Kindle in irgendeiner unüberlegten Schussel-situation mal runterfallen zu lassen. Hab auch absolut keinen unangenehmen Geruch bemerkt, top Farbe und Qualität. Ein Stern Abzug, weil der Preis echt hart ist... aber dennoch ist mir mein Kindle und seine Sicherheit letztlich wichtiger, von daher trotzdem eine absolute Kaufempfehlung für jemanden, der viel mobil ist z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, so wie ich.

Liebe Grüße
Christin