find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. August 2012
Ich hab die Waschmaschine nun schon einen Monat und ich bin begeistert. Naja, vielleicht liegt es nur daran, dass ich vorher eine ganz alte hatte. Aber sie wäscht super und leise!!! Wenn sie schleudert, ist sie kurz vorm Abheben. Aber sie steht wie ne Eins. Die Programme gefallen mir - viele Kurzprogramme, oder ich kann noch auf kurz umstellen.
Alles in Allem kann ich sie nur weiterempfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.
am 12. Januar 2013
und immer noch zufrieden. Die Waschergebnisse überzeugen in allen Temperaturbereichen. Strom- und Wasserverbrauch sind akzeptabel. Insgesamt läuft die Maschine angenehm ruhig. Die Waschmittel-Schublade lässt sich sehr gut reinigen.
Einen Abzug gibt es für die Handhabung bei Entleerung des Restwassers zum Reinigen des Flusensiebes - der Ablauf ist so niedrig, dass kein Gefäß untergestellt werden kann, ich kann die Waschmaschine auch nicht ankippen (bin ja nicht Herkules).
am 13. August 2012
Die Waschmaschine wurde pünktlich nach etwa einer Woche angeliefert und es waren zwei Lieferanten vor Ort, die das Gerät in den Keller brachten. Das Gerät war leicht auszurichten und die Anleitung für den Anfang recht kurz aber vollständig. Nach dem lösen der Transportschrauben und einem Leerwaschgang, der 1,5 Stunden lang ging war die erste Wäsche bereit, gewaschen zu werden. 3h45m dauert die 40° Wäsche, mein Standard. 60er Wäsche geht genauso lang, ich muss allerdings die Spülen-Taste drücken, da ich extrem weiches Wasser habe. Dadurch verlängert sich der Waschvorgang um 15 Minuten.
Die Textilien kommen mit 1400U schon recht trocken aus der Trommel und sind frei von Flecken. Am Waschen gibt es nichts zu bemängeln. Die Waschmittelschublade hat ein paar Rückstände, aber nicht mehr als andere Maschinen. Ich hatte auch ohne Zusatzspülen keine Waschmittelrückstände an der Kleidung, nur wollte ich etwaige Hautprobleme mit den unsichtbaren Resten vermeiden, weswegen ich die 15 Min. Zusatzzeit gerne in Kauf nehme. Nach über einem Monat bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Bauknecht WA Plus 64 Tdi und würde diese wieder kaufen. Der Preis von 399€ ist sehr fair und sie bietet wirklich eine große Programmauswahl und Zusatzoptionen.
am 31. Dezember 2012
Diese Bauknecht Waschmaschine ist total leise, hat sehr viele Programme zur Auswahl und sogar Kurzwäsche in 30 Minuten. Einfach super, wenn man nur kurz was durchwaschen muss. Auch das die Waschdauer des jeweiligen Programmes angezeigt wird ist super, dann weiß man sofort, wann diese fertig ist. Auch die Wäsche ist gut durchgeschleudert und nicht mehr so naß, wie bei meiner alten Waschmaschine. Nachdem die Stiftung Warentest diese als gut beurteilt hat und die Maschine auch noch stark reduziert war, würde ich jederzeit diese wieder nehmen.
am 10. Januar 2013
Der Waschvorgang und das Schleudern sind ausgezeichnet. Die Waschmaschine ist leicht zu programmieren. Die Waschmaschine hat eine Laufruhe und ist sehr leise.
Mfg
Oskar Schröpfer
am 25. Dezember 2016
Nachdem ich mit meiner ersten Bauknecht-Waschmaschine 11 Jahre lang gute Erfahrung gemacht hatte, dachte ich ich investiere wieder in ein Markenprodukt.

Zunächst lief alles glatt. Nach 3,5 Jahren schleuderte die Maschine unglaublich laut und die Wäsche roch metallisch nach dem Rausholen. Die Trommel wackelte stark. Lagerschaden. - Der Bauknecht Kundendienst war nett, hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich sogar 4 Jahre Garantie habe, was mir nicht klar war. Man schickte mir einen Kundendienst aus meiner Stadt, der einfach nur unzuverlässig war. Man müsste das Ersatzteil bestellen. Nach 4 Wochen ohne Waschmaschine und meiner Nachfrage stand endlich ein Techniker vor Ort, für den wir uns aufgrund der unklaren Zeitangabe jedes Mal Urlaub nehmen mussten. Als er fertig war merkte er, dass die neue Trommel einen Riss hatte und er nahm die Maschine mit in die Werkstatt. Nach ca. 14 Tagen kam die Maschine dann heile wieder. Nach einiger Zeit klapperte es jedoch wieder und der Kundendienst musste erneut kommen. Dazu wurde ich angemotzt, weil ich keine schriftlichen Unterlagen zur Garantie hatte. Aber ich hatte die Firma ja nicht beauftragt, hatte doch der Bauknecht Kundendienst getan?!? Aufgrund der Garantie!

Bis heute hört sich die Maschine zwischendurch immer wieder sehr laut an. Ich vermute sie macht es nicht mehr lange mit. Die Garantie ist nun seit Kurzem abgelaufen.

Bauknecht scheint nicht mehr die Qualität zu produzieren wie früher. Ein kleiner Einzelhandel um die Ecke führt Bauknecnt nicht einmal mehr, weil sie sagen es kamen zu viele Reklamation. Ich kann nur abraten.
am 23. April 2016
Im ersten Jahr und über weite Strecken des zweiten Jahres funktionierte die Maschine einwandfrei. Doch zum Ende der Garantiezeit ging es mit den Problemen los...neben einer immer größeren werdenden Geräuschentwicklung verabschiedete sich irgendwann der Motor. Eine Reparatur war unmöglich, so dass wir im Jahr 2014 die Nachfolgemaschine erhielten. Heute, im Jahr 2016, mussten wir nach Rücksprache mit der Servicehotline feststellen, dass es sich tendenziell um eine gebracuhte Waschmaschine handelte, die werkseitig generalüberholt wurde. Das diese Maschine ebenfalls nach zwei Jahren kaputt ging spricht jetzt nicht gerade für die Qualität der Waschmaschinen der Firma Bauknecht in dieser Preiskategorie. Da mit dem Kauf aus dem Jahr 2012 die Garantie im Jahr 2014 auslief, war es der Servicehotline völlig egal, dass die Ersatzmaschine ebenfalls keine 2 Jahre durchgehalten hat...da weiß man für die Zukunft Bescheid...
am 10. November 2016
Auch bei unserer Maschine liegt nun nach etwas über 4 Jahren ein Lagerschaden vor. Reparatur unrentabel, wie bei vielen hier. Da steckt wohl wirklich System dahinter.

Ich werde jetzt in ein hochwertigeres Markengerät investieren, welches aber sicher nicht mehr von Firma Bauknecht ist. Wenn ich höre, dass die alten Geräte meiner Eltern/Schwiegereltern an die 30 Jahre ihren Dienst versahen, dann wird mir richtig schlecht, was hier bezüglich Nachhaltigkeit abgeliefert wird. Natürlich erwarte ich heutzutage eh keine derartig lange Lebenszeit mehr, aber 4 Jahre ist definitiv indiskutabel, auch in Anbetracht des ursprünglich eher niedrigen Preises dieser Waschmaschine.
am 26. März 2016
Wir (2 Personenhaushalt) haben uns damals wegen des sehr guten Abschneidens bei Stiftung Warentest für die Waschmaschine entschieden. Das Waschergebnis war auch dieser Preisklasse entsprechend in Ordnung.

Aber auch bei uns ging die Maschine - wie bei vielen anderen Bewertungen - bereits nach kurzer Zeit (knapp 4 Jahre) kaputt. Ein extrem lautes Schleifen beim Schleudern sowie Austreten von Öl aus vermutlich dem Lager, welches die Wäsche ruiniert, macht aus dieser Waschmaschine einen völligen Fehlkauf. Das dürfte ein irreparabler Lagerschaden sein.

Fazit: Kanpp 4 Jahre Haltbarkeit sind eindeutig zu wenig, daher nicht empfehlenswert.
am 22. Januar 2014
Hallo Amazon,
es ist schon erstaunlich, dass der Artikel, im Okt. 2011 gekauft, kurz nach Ende der Garantie im Nov.2013 den
Geist aufgibt. Wird im Moment nicht genutzt weil sie zur Regenwassernutzung verwendet wird. Das Regenswasser
ist gefiltert und es besteht die Gefahr, das die Regenwasserpumpe einfriert.
Sind solche Dinge werkseitig geplant, oder gibt es für solche Fälle eine Kulanz, die eine kostenlose
Instandsetzung beinhaltet ?
Habe schon postal die Fa. Bauknecht angeschrieben und warte auf eine vernünftige Antwort.
Nun Ihr Dazutun könnte noch einiges bewirken. M.f.G. Masera