am 18. Oktober 2017
Für unser Wochenendhaus haben wir uns einen guten Receiver gewünscht - der auch TV Sendungen aufnehmen kann! Auf Grund der Rezensionen haben wir uns für dieses Gerät entschlossen ! Installation super - Bildqualität - super! Aufnahme - Vergiß es ! Keine meiner Festplatten wird erkannt! Ich habe alle Tips und Tricks im Internet ausprobiert! Hat mich zusätzlich noch ca. 100 € gekostet - eine neue Festplatte und ein Y Kabel ! Receiver erkennt nichts - nur einen USB Stick mit MB ! Das kann es aber nicht sein! Habe einen USB Hub mit externeer Stromversorgung , bzw. externen Stromversorgung über USB Ladekabel - Y Anschluß probiert ! Keine FB wird erkannt! Ich möchte mir aber keine FB mit 1GB um 146 € von Technisat kaufen müssen - damit ich TV Sendungen aufnehmen kann! Vielleicht wird diese auch nicht erkannt ! Was hier Technisat auf den Markt bringt - ist eine Verarschung der Kunden! Ich werde den Receiver zurück senden ! Ich habe viel Geld ausgegeben und mich maßlos geärgert!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2017
Ich habe das Gerät jetzt einen Monat und es funktioniert immer noch. Warum schreibe ich das? Es ist inzwischen mein dritter (!) Technisat-Receiver. Der erste ist innerhalb der Garantiefrist kaputtgegangen und wurde ausgetauscht. Der zweite wurde nach eineinhalb Jahren irreparabel kaputt (Firmwarefehler) und wurde nicht mehr ausgetauscht, da sich bei Ersatzlieferung die Garantiefrist nicht verlängert. Den jetzt nun dritten habe ich gekauft, weil ich die Bedienung gewohnt bin und das Gerät - wenn es geht - gut funktioniert. Aber ich bin ziemlich sauer wegen der Umstände und Kosten, die ich bisher hatte. Wird dieser Receiver wieder kaputt, kaufe ich eine andere Marke!
am 30. Juli 2017
Das letzte Update von Technisat gab es am 20.9.2013. Das heißt das Gerät ist völlig veraltet. Filme über das Netzwerk streamen funktionierte zu Anfang noch mit dem Twonky-Media-Server. Leider habe ich zu spät gemerkt, dass jeder zweite Film mittendrin stehen bleibt. Sonst hätte ich das Ding gleich zurück geschickt. Jetzt (2017) unterstützt der QNAP-NAS den Twonky-Server nicht mehr. Jetzt startet kein Film mehr. Naja, Technik von vor 4 Jahren eben!!!
am 31. Januar 2016
Beim Anschluss viel mir gleich auf, dass die Platine nur wackelig im Gehäuse befestigt war.

Installation o.k., aber nach 2 Tagen gab das Gerät kein Signal an den Fernseher aus und ließ sich auch nicht mehr ausschalten. Wie immer bei TechniSat ein Problem mit der Software was das Unternehmen nach meine Ansicht auch schon seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Gerät zurückgesandt.
Ich hatte bisher folgende Geräte von TechniSat:
Technibox S4: Die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Gerät zurückgesandt.
TechniSat SkyStar USB HD: Erhebliche Probleme bei der Installation. Computer fährt nicht mehr herunter wenn die SkyStar am Strom hängt.
TechniSat HD 8: Beim Abspielen von der USB Festplatte friert häufig das Bild ein.

Nach den negativen Erfahrungen mit allen von mir erworbenen Sat-Receivern der Fa. TechniSat, habe ich mich für einen Linux-Receiver den GigaBlue HD X 3 entschieden, womit ich sehr zufrieden bin.
am 5. Februar 2016
Neue Bewertung
Nachdem der erste Sat Receiver retouniert wurde wegen Problemen mit der Festplatte wollte ich das zweite Gerät nach nur 2 Monaten reklamieren, da das Bild immer öfter rote Schlieren hatte und zum Schluss völlig rot war.
Geht aber nicht bei amazon - obwohl dies Gerät über amazon vertrieben wird.
am 22. Januar 2016
Nach einiger Zeit geht dieser Receiver ganz von alleine aus. Es ist nicht eingestellt/gewollt. Auch wenn gerade umgeschaltet wurde, gehts kurz danach aus.
am 18. Oktober 2017
Diese Gerät entspricht genau meinen Erwartungen und hält, was es verspricht.
Alle beschriebenen Funktionen sind gegeben und funktional.
Fernbedienung reagiert sofort auf jede Eingabe.
Wer also ein Gerät mit vielen Features zu kleinem Preis möchte, wird hier fündig.
am 18. Oktober 2017
Ist halt TechniSat, auf der Internetseite kann man sich super informieren, dann bestellen, der Preis
ist gut. Läuft seit 4 Wochen, alles gut, Fernbiendung ebenfalls super.
Kaufen! Bei Technisat ist alles gut
am 31. Juli 2013
Dieses Gerät entspricht voll und ganz meinen Erwartungen!
SFI / EPG sehr gut und übersichtlich.
Aufnahmefunktion mit geeigneter Festplatte sehr gut!
Wer auf der Suche nach einer geeigneten Festplatte ist sollte diese hier probieren " Intenso Memory Station 500 GB Externe Festplatte (6,35 cm (2,5 Zoll) 5400 U/min, USB 2.0, USB-Y Kabel) schwarz "
funktioniert tadellos. Die Festplatte ist schon im Fat 32 Format und muss nicht erst vom Receiver neu Formatiert werden.Mehr als 500 Gb würde ich nicht empfehlen da der Receiver sonst ewig mit dem Auslesen von Daten beschäftigt ist um so mehr sich die Festplatte mit Aufnahmen füllt.
Die Aufnahmen werden im *********.ts Format abgelegt. Für die Weiterverarbeitung am PC empfiehlt sich die Software Mediaport !
Die Aufnahmen werden dann vom Receiver über das Netzwerk auf den PC kopiert. Dort kann man zum Beispiel mit geeigneter Software die Werbung entfernen und auf den PC oder wieder zürück auf den Receiver exportieren.
Der Datenaustausch zwischen PC und Reveiver dauert zwar ewig funktioniert aber sehr gut !

Das einzige Manko !!!
Die Fernbedienung ? Was ist denn da passiert ?
Der Receiver wird zur Zeit mit einer Standart Fernbedienung ausgeliefert vom Typ " FB-DVR 401B " und nicht mehr mit der originalen von früher der " PVR 235 ".
Die Fernbedienung funktioniert zwar aber die hälfte der Tasten ist nicht oder falsch belegt.
Die Funktionalität ist zwar gegeben aber eben auf den falschen Tasten.
Für mich völlig unverständlich.
Für diesen Preis eigentlich ein NO GO !
am 16. Juli 2017
Bisher war ich mit dem Receiver Top zufrieden. Hat aber gestern sein Dienst nach nur 2 1/4 Jahren eingestellt. Schade, dafür ist er mir zu teuer.