am 22. Februar 2018
Ich habe mir die Entriegelungsbügel gekauft, um damit erstmals ein Autoradio dieses Systems auszubauen und zwar das Ford 6000 CD aus einem Ford Fiesta, Baujahr 2008. Durch die Bewertungen der verschiedenen Entrieglungsbügel war ich schon darauf vorbereitet, dass dieses Unterfangen schwieriger als bei den alten Autoradios mit den Rundlöchern sein könnte. Letztendlich ist meine Wahl auf dieses Entrieglungsbügel-Set gefallen, nachdem das einzig deutlich besser bewertete laut Rezesionen bei Ford-Radios nicht punkten konnte. Als ich sie in der Hand hatte schienen sie mir erst einmal hochwertiger, als erwartet. Zu starke Materialstärke, um sich einfach so zu verbiegen und keine Spur von Rost. Sollten die anderen Bewerter das gleiche Produkt erhalten haben, kann ich ihre Rezensionen nicht nachvollziehen.

Zum Ausbau des Autoradios: Ich habe die vier Entrieglungsbügel in die Schlitze des Radios gesteckt. Auf der linken Seite war das Radio sofort entrastet. Auf der rechten Seite musste ich mit den Riegeln noch etwas herumspielen, bis ich die Riegel auch hier gelöst hatte und das Radio herausziehen konnte. Es ist nicht ganz komfortabel, aber man sollte es mit ein wenig Geschick hinbekommen. Wer stattdessen rohe Gewalt anwendet, braucht sich natürlich nicht zu wundern, wenn sich die Bügel verbiegen, dann lieber das Radio von der Werkstatt tauschen lassen und dafür bezahlen.
am 10. März 2018
Ich habe mir die Haken für das Audi Symphony Radio meines Audi A4 B7 (Bj 2006) gekauft.
Ich habe damit das Radio problemlos heraus bekommen. Wenn man mit etwas Gefühl und Vorsicht damit arbeitet halten sie auch mehrere Einsätze aus.
Leider sind manche Kanten etwas scharfkantig, ich habe mich aber nicht daran geschnitten, aber für den Preis kann ich damit leben!

Schneller Versand, klare Kaufempfehlung!
am 9. Juni 2016
Ich habe die Schlüssel verwendet, um ein RCD200 aus einem Polo 9N3 auszubauen.
Die Schlüssel sind recht schlecht gestanzt, weshalb ich vorher entgraten musste, bevor ich die Schlüssel ins Radio stecken konnte.
Die Schlüssel sind nur schwer in die Löcher gegangen, haben das Radio aber letztendlich entsichert und ich habs ausbauen können.

Als das Radio ausgebaut war, wollte ich die Schlüssel wieder lösen (indem man auf der Seite auf die Metalllasche drückt), das hat aber nur bei einem Schlüssel leicht funktioniert. Bei den anderen 3 Schlüsseln musste ich mit einem Werkzeug nachhelfen und viel Gewalt anwenden.

Fazit: Wenn man sein Radio definitiv wegschmeißen will, weils ohnehin kaputt ist, reichen die Schlüssel dicke.
Will man das Radio eventuell weiterverkaufen oder wiederverwenden, sind die Schlüssel nicht sehr gut geeignet, da die Chance, sein Radio mit den Schlüsseln zu beschädigen, ziemlich hoch ist. Darüber hinaus verbiegen sich die Schlüssel aufgrund des dünnen Metalls sehr leicht.
TOP 1000 REZENSENTam 29. September 2016
Ich habe mir diese Entriegelungsbügel gekauft, um das originale Autoradio meines Audi A4 (Bj. 97) gegen ein neues Modell zu tauschen.
Also, was soll ich groß sagen...
- Die Bügel funktionieren einwandfrei.
- Sie haben sich nicht verbogen.
- Ich habe mich beim Ausbau nicht verletzt.
- Sie waren auch nicht verroster oder hatten sonstige Mängel.
- Mein neues Autoradio ist eingebaut!
- Das alte Radio ist auch noch heil.

Fazit:
Die Entriegelungsbügel haben ihren Zweck erfüllt und waren als Plusprodukt auch nicht teuer. Von mir gibt es deswegen insgesamt fünf Sterne.
am 2. Juni 2017
Die Bügel passen, sind aber extrem weich und verbiegt sich leicht. Die Ösen sind so dünn und scharfkantig, dass man nicht mit bloßen Händen druck ausüben kann (nach dem Ausstanzen wurde hier nur minimal entgratet). Ich konnte mein CD-Wechsel aus dem Handschubfach damit nicht entfernen.
Für geübte Anwender vielleicht brauchbar, aber keines falls bequem. Für schlecht zugängliche Geräte im Handschubfach ungeeignet.
am 19. September 2016
Die Entriegelungsbügel kommen in zwei Zweierpacks in leicht zu öffnenden Plastiktütchen.

Die Bügel sind hinreichend stabil, lassen sich auch nicht ohne weiteres verbiegen. Ein VW Beta aus einem Golf IV ließ sich problemlos ausbauen. Leider saßen die Bügel in meinem Fall so straff, dass es nach dem Entriegeln zunächst nahezu unmöglich scheint, die Dinger wieder aus dem Radio zu ziehen - erst bei recht starkem Druck auf die Verriegelung, die das Gerät seitlich in der Konsole verankern, ließen sich die Verriegelungsbügel wieder herausziehen bzw. -ruckeln.

Ein Stern Abzug dafür sowie für die leider etwas scharfkantigen Haltegriffe/-ösen. Der Preis ist dafür eindeutig ein Plus.

Warum insgesamt vier Bügel geliefert werden, erscheint seltsam.

Edit: Okay, vier Bügel machen für Doppel-DIN-Geräte natürlich Sinn...
am 26. Januar 2018
Ich habe mir die Entriegelungsbügel geholt, um mein RNS-E im Audi A4 bj 2007 herauszuziehen.
Die Bügel passen Gut rein, rasten aber nicht ein. Ich hab mir an den Bügeln sämtliche Finger eingeschnitten, da das Material sehr scharf ist. Schlussendlich haben die Bügel nicht ausgereicht um das Gerät herauszuziehen.
Ich habe dann den Bildschirm ausgefahren und Vorsichtig daran gezogen, bis das komplette Gerät heraus kam.

Schlussendlich haben die Entriegeler "entriegelt" aber mehr auch nicht.
Ergo nicht zu empfehlen.
am 1. Februar 2016
Habe mich mit den Bügeln dich etwas ärgern müssen. Ja man bekommt das Radio aus dem Schacht. Dafür bekommt man die Bügel später kaum noch aus dem Radio. Es war bei allen 4 Bügeln ein großer Akt. Bis man die Bugel draußen hat sind sie verbogen, und die Löcher leicht in Mitleidenschaft gezogen, und ja ich habe versucht die Rastnase dabei reinzudrücken usw. Der Versand von über einer Woche ist für mich auch nicht akzeptabel.

Naja die Bügel erfüllen Ihren zweck aber definitiv nicht mehr, ich würde sie mir nicht mehr kaufen. Der günstige Preis und die zweckerfüllung ergeben gerade noch 2 Sterne.
am 3. Oktober 2017
Als ich die Bügel auspackte, kam schon die Überraschung, absolut scharfkantig und nicht wirklich stabil.

Wollte ihnen jedoch eine Chance beim Einsatz geben, für mich total unbrauchbar. Beim Einsatz verbogen sich die Bügel und durch ihre scharfkantige Beschaffenheit beschädigten sie teilweise die Einsatzstellen.

Trotz des geringen Preises, würde ich mir den Artikel nicht mehr bestellen
am 8. Dezember 2015
Die Entrigelungsbügel passen ganz gut in das Navi von meinem Audi.
Der Ausbau ist an und für sich relativ easy. Jedoch wird schon etwas Kraft benötigt, da das Navi fest im Schacht hängt.
Daher sind mir die Bügel auch hin und wieder rausgerutscht, d.h. sie haben nicht 100% gehalten in der Verriegelung.

Trotzdem 4 Sterne, da sie einfach günstig sind und ihren Soll erfüllt haben.
Klare empfehlung also =)