am 1. Dezember 2016
Gekauft habe ich mir das Set als ich mit Fondant anfing herum zu experimentieren.
Das brauch ich und das und das ..... Dann bin ich auf dieses 45 Teilige Set gestoßen. Damit ist man für den Anfang bestens Ausgestattet und kann auch sehr viel zaubern damit.
Es besteht aus Plastik und 3 so Metall Zwicker sind noch mit dabei (keine Ahnung für was)
Das Werkzeug liegt gut in der Hand und man kann super arbeiten damit.
Auch die Ausstecher (Blüten, Schmetterlin, Blätter,.... ) gehen sehr gut und jedes Motiv ist in mehreren Größen dabei. Man muss ein bisschen herumprobieren und dann kommt man schon drauf wie man damit am besten umgeht.
Ich bin voll und ganz zufrieden und kann es jedem Anfänger nur empfehlen. Tolle Grundausstattung!!!
review imagereview imagereview image
am 23. Oktober 2016
man bekommt hier das was man für den Preis erwartet, die verarbeitung ist ok, leider haben die Modellierwerkzeuge überall guss-grate, die man erst mal abschleifen muss, um gut danit arbeiten zu können. Die Auswerfer funktionieren tadellos. Leider ist der karton auf dem Bild nicht dabei, man bekommt die Teile einzeln verpackt in keinen Beutelchen zusammen in einen großen Beutel gesteckt. Ich hätte eigentlich drei sterne vergeben, aber für den Preis ist es ein recht gutes Angebot, das auch nciht mehr verspricht als das was man bekommt, außer eben den Karton ;)
am 26. April 2017
Habe die Ausstecher mit Auswerfer mit meinen Kindern ausprobiert und die sind begeistert, dass sie so schöne Schmetterlinge, Blumen und Blätter selbermachen können, die man auch noch essen kann! Das Teil für die Perlen krieg ich irgendwie nicht zu, aber sonst ist es ein schönes Set für alle, die gerne Torten dekorieren oder Kindergeburtstagswünsche in Tortenform erfüllen wollen!
am 15. September 2017
Man merkt schon das diese Ausstecher jetzt nicht die aller Hochwertigsten sind, allerdings für meine Zwecke reichen sie völlig und Funktionieren Einwand frei, es ist auch nicht so das sie jetzt sofort auseinander fallen aber man sollte sie schon etwas umsichtig verstauen. zwei sind mir auseinander gefallen, liesen sich aber leicht wieder richten! Preis Leistuung passt hier in meinen Augen.
am 24. März 2017
Ich habe mir das Set gekauft um Cupcakes, Kuchen und Muffins zu dekorieren. Hierfür eigenet es sich sehr gut. Die Ausstecher sind super und es ergibt immer wunderschöne Ergebnisse! Ich kann es nur weiterempfehlen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis super stimmt!
am 17. März 2016
Also nachdem ich hier die ganzen negativ Bewertungen gelesen hab, musste ich kurz überlegen ob ich es bestelle..aber für den Preis fand ich, könnte ich das Risiko eingehen . Das Set kam zügig zu mir..das alles nicht in einer Tasche kam sondern pro Set verpackt war hat mich ehrlich gesagt nicht gestört. .alles kam ganz an..am Wochenende hab ich alles ausprobiert und ganz ehrlich? !!! Ich bin begeistert! !!! Da sind Ausstecher bei die woanders schon allein 8 Euro kosten. .also ich find das Preis/Leistungsverhältnis super! !!ich freu mich über das Schnäppchen. ..
review image
am 6. September 2017
Ich bin Anfängerin beim Torten machen. Aber ich bin super zufrieden mit dem set. Es ist gut verarbeitet und das meiste was man braucht ist auch dabei. Würde ich jedem Anfänger empfehlen. Man kann seine Arbeit damit auf jeden Fall machen. Und es ist sehr umfangreich. Und preis leistung ist super.
am 8. Februar 2016
Das Paket kam immerhin an, obwohl ich hier viel gegenteiliges gelesen habe. Der Inhalt ist für den Preis auch in Ordnung. Es ist nicht das beste vom besten aber es erfüllt seinen Zweck.
Aber ... Ja das Aber. Ich finde es echt schade, dass man hier groß angibt, dass die Förmchen in dem abgebildete Karton geliefert werden und man bekommt eine billige Plastiktüte. Hätte das da nicht gestanden hätte ich mich nicht aufgeregt aber ich finde das ist in gewisser Weise verarsche. Und sehr schade das man eine Email bekommt wo für "KEIN negatives Feedback" gebeten wird.. Hä?
am 3. Juli 2014
Haben das Set nun einmal gestet und sind überzeugt, dass geht schon ganz gut.
Das ausstechen geht problemlos mit dem Set und auch das auftragen verschiedener Belage ist streifen wie auch reissfrei :)

Ein ninus was ich daran finde sind die Federn, diese sind aus Metall, der Rest von dem Set ist aus Kunststoff.
Sollten die Federn anfangen zu rosten sind die Ausstecher nicht wirklich rentabel, wer will schon rostteig haben ?!
Aber das sehen wir ja noch ;)

Fazit: Preis gut und Ware auch gut. Kaufen kann man das Set auf jedenfall :)
am 14. Oktober 2014
Mit der Lieferung hat alles geklappt - leider wird das Ganze nicht in einer Schachtel sondern in einem Plastikbeutel verschickt.

Ich benutze die Austecher für Fondant (selbst hergestellt) und dafür eignen sie sich super.
Klar sind nicht alle Formen perfekt - aber das darf man zu diesem Preis auch nicht erwarten!
Das Gänseblümchen funktioniert leider meistens nicht - da hier zu feine Strukturen sind und auch das große Herz (welches eh schon relativ klein ist) schaut meines Erachtens nicht wirklich wie ein Herz aus - aber die 2 kleinen passen und sind zuckersüss!

Hab nun schon öfters mit den Ausstechern gearbeitet und bis bis jetzt immer zufrieden gewesen.