am 26. Juli 2015
Als jemand der fast jedes Jahr an oder in (Helgoland) der Nordsee Urlaub macht bin Ich durch andere Rezensionen, die diesen Film loben ,neugierig geworden und wahrlich nicht enttäuscht worden.Aus der Vogelperspektive vom Hubschrauber mit Spionagekamera gemacht sind Aufnahmen des Naturraumes Nordsee entstanden die früher selbst alteingessesenen Insulanern und Fischern verwehrt waren und man auch beim Urlaub auf Sylt nicht zu sehen bekommt.
Ein Stern Abzug für die meiner Meinung nach zu langatmigen Sequenzen des Hamburger Containerhafens (vorher wurde der Containerhafen in Bremerhaven schon ausführlich beschrieben) , dafür hätten doch mehr Naturaufnahmen der Nordsee in den Film gepasst.Der Sprecher mit leichtem Genuschel ist auch nicht das gelbe vom Ei, trotzdem ist der Film aufgrund der exzellenten Naturaufnahmen seinen doch recht happigen Preis wert .
am 11. Juli 2015
Wunderbare Aufnahmen unserer Nordseküste. Gute Bildqualität und angenehme Stimme des Erzählers.
Alles wurde recht gut erklärt und Schwerpunkt waren wohl eher die Inseln und Hamburg.
Mir persönlich hätte ich mir mehr Bilder von den vielen kleinen nordeutschen Küstenörtchen wie Dornumersiel, Carolinensiel, Norddeich, Bensersiel, Schillig und einge andere gewünscht und wenn man vom Hamburger Hafen spricht gehört wohl zwingend auch der Schiffbegrüßungsort Willkomm-Höft an der Unterelbe dazu .
Das kam zweifelsohne alles zu kurz.
Zur Nordsee gehört eben auch die gesamte Küste. Nur Greetsiel wurde kurz angesprochen.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Oktober 2016
Die Blu-ray ist ein Stück deutscher Naturgeschichte und verdient zurecht das Prädikat wertvoll.

Die technische Umsetzung der Blu-ray ist erste Sahne. Es sind ausschließlich Filmaufnahmen aus der Vogelperspektive zu sehen. Die Luftaufnahmen sind allesamt gestochen scharf. Die Farben sind kräftig. Der Ton ist kraftvoll und klar.

Es ist ein ganz tolles Erlebnis, die jahrelang bereisten Urlaubsziele aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Sehr informativ sind auch die Kommentare im norddeutschen Dialekt.
am 20. Juni 2016
Nordsee ist natürlich sehr vielfältig, wird hier aber ziemlich gut beleuchtet, erklärt und kommentiert.
ein tolles Geschenk für jedes Alter
am 10. August 2016
bildqualität ist schlechter als bei der tv ausstrahlung vor einigen wochen. liegt natürlich am interlaced bildmaterial auf der blueray! der deinterlace-filter kriegt das natürlich nicht mehr so sauber hin -> eher matschiges bild, jedenfalls kein genuss mehr auf der leinwand (beamer)! schade.
am 4. Januar 2013
Wer sich ein bisschen für die Nordsee und das Wattenmeer interessiert, der kommt an dieser DVD nicht vorbei. Ich habe damals leider den Tag verpasst, als der Film bei uns im Kino lief, aber als die DVD dann auf den Markt kam, habe ich sofort zugegriffen und sie gleich angesehen.

Traumhaft schöne Aufnahme und Bilder und für jeden der sich ein bisschen für die Gegend interessiert ein absoluter muss!
am 16. März 2012
Wer den Norden liebt, wird diese DVD lieben. So tolle Aufnahmen, das kann man sich nicht vorstellen. Wir hatten das Glück, diesen Film bei einer Aufführung in der Heimatstadt von Christian Wüstenberg zu sehen, er selbst und auch Silke Schranz waren an diesem Abend da.
Dieser Film ist ein Erlebnis und die Kommentare von C.Wüstenberg sind einfach toll. Göttlich, wenn er über den Pilsener Leuchtturm sagt "angemalt wie eine Ringelsogge" oder in Greetsiel ist ein "Krabbenkudder" - das sieht nicht nur nach Urlaub aus, das klingt auch so! Absolute Kaufempfehlung!
am 13. November 2011
Grandiose Aufnahmen einer Landschaft, welche wie eine Uhr vom Takt des Meeres gestaltet und gelenkt wird. Küstenformen und -farben, welche man nicht zwingend mit einer Landschaft am Meer in Verbindung bringen würde. Die Superzoom-Technik von einem Helikopter aus lässt Einblicke zu, von welchen andere nur träumen können. Hoffentlich folgt der Nordsee eine Aufzeichnung anderer europäischer Küstenlandschaften. Ich wäre ein garantierter Abnehmer dieser Aufnahmen.
am 11. Oktober 2011
Ich weiß gar nicht mehr so ganz genau wie ich auf "Die Nordsee von oben" aufmerksam geworden bin, jedenfalls hab ich den Trailer gesehen und war fasziniert. Das wollte ich gern im Kino auf großer Leinwand sehen, was, wie so oft, mal wieder nicht geklappt hat.
Also ungeduldig fiebern, wann dieser Film den endlich auf DVD raus kommt, nun ist er endlich da und ich hab ihn mir genussvoll angeschaut; was soll ich groß noch sagen, ich fand den Film einfach suuuupppperr, und kann mich nur den Vor-Rezensionisten anschließen, er ist mehr als nur sehenswert. Man könnte sich sofort ins Auto setzen und......
Gut, hab den Film nicht auf großer Leinwand im Kino gesehen, hab aber jetzt den Vorteil ihn mir sooft ich will anzuschauen.
Zugegeben, die DVD ist im Vergleich zu anderen dieses Genres (Siehe Doppel- DVD's hier auf diesen Seiten)nicht ganz billig, aber sie ist ihr Geld wert.
Also ganz nach dem Motto: "Wie das Land, so der Film" (Zitat)
am 17. Januar 2013
Ich habe den Film erst im Kino gesehen und mir dann die DVD gekauft. Auch zu Hause ist der Film ein Genuss. Die Kameraaufnahmen sind genial. Die Reise beschränkt sich nicht nur auf die Nordsee, sondern biegt auch in Flüsse und Kanäle ab, aber auch die sind sehenswert. Manchmal sind die Kommentare etwas unpassend, aber den Ton kann man abschalten und die Bilder auch einfach so genießen. Ich schaue mir die DVD gelegentlich wieder an - der Film ist zu gut gemacht, um nur einmal genossen zu werden.