Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Room For Squares
Format: MP3-Download|Ändern

am 5. Oktober 2002
John Mayer gilt als Geheimtipp, nachdem er jetzt aber die USA mit "No such thing" bereits im Sturm erobert ha, dürfte auch Europa sich nicht mehr lange seinem Gefühl für stimmungsvolle Texte und purer Akustischen Rhytmik entziehen können.
Das Album ist durchwegs geprägt von einem grandiosen Melodiegefühl, welche sich ab und an mal in Country, dann in leichte Bluesverhangene und später Poprockigere Gefilde aufmacht!
Allesamt zusammengehalten von der sanften, harmonischen Stimme von John Mayer, welche jedem Titel einen eingängigen Refrain verpasst.
Ein absoluter Höhepunkt für jeden Freund von akustischer Gitarrenmusik, Gitarrenpop und amerikanischem Songwritertum !
Wofür wir uns auch bei John Alagia ( u.a. Dave Matthews Band), bedanken dürfen, denn dieser hat dieses Album produziert !
am 13. Januar 2017
Für jeden Musiker und Sammler ein muss …
wer John schon mal live erlebt hat der will diese Musik auch ständig abrufbar haben
und mal ehrlich > ne CD ist Hardware !
am 26. Dezember 2003
Mit "Room For Squares" gelang John Mayer verdientermaßen der große Durchbruch in den USA. Kein Wunder, denn der Songwriter legt auch eine mehr als ordentliche Platte mit Texten übers Erwachsenwerden, die Liebe und Gott und die Welt hin. Die feinen Texte kommen hübsch verpackt in nette, eingängige Melodien, die mal nach Pop, mal nach Jazz, aber immer erfrischend und angenehm klingen.
Irgendwie erinnert John Mayer an eine jüngere, rockigere Version von Sting. Auf jeden Fall steht er mit an der Spitze einer neuen Generation von innovativen Songwritern, die es schaffen, gute Stimmen, starke Melodie und Texte mit (mehr oder weniger viel) Tiefgang zu vereinen.
"Room For Squares" ist ein überdurchschnittlich gutes Album, hat aber nicht ganz das Zeug zu einem Meilenstein. Dafür fehlen manchmal ein wenig Schwung und Abwechslung. Der Rest des Albums hält nicht ganz das, was die sensationell guten ersten vier Songs auf der Platte versprechen.
Highlight auf "Room For Squares" ist sicherlich der Song "Your Body Is A Wonderland", ein eingängiger Love-Song mit hohem Mitsing-Faktor. Ebenfalls absolut großartig sind "No Such Thing" und "Why Georgia", zwei Stücke, die vom Erwachsenwerden handeln, mit dem John Mayer offensichtlich so einige Probleme hat ("It might be a quarter-life crisis"), weshalb er sich auf "83" wieder zurück ins Jahr 1983 wünscht und sich darüber auslässt, dass seine Mutter seine alte Brotdose ohne sein Wissen weggeworfen hat.
Abschließend lässt sich sagen, dass "Room For Squares" auf jeden Fall empfehlenswert ist. John Mayer hat außergewöhnlich viel Talent und ein gutes Händchen für starke Songs.
Es wäre ein bitterer Verlust, wenn er seine Drohung von "My Stupid Mouth" in die Tat umsetzen würde: "I'm never speaking up again, starting now..." - BITTE NICHT!!
am 7. Januar 2015
Dies ist das beste Album von John Mayer (für meinen Geschmack)! (-: Also schön zugreifen, vorallem mit AutoRip eine super Sache!
am 27. Oktober 2003
ansprechende, amerikanische popmusik fernab von boygroups, plastik pop, casting shows, nu metal und immer monotonerem r&b gesülze.
einfach, aber solide gestrickte songwriterische handwerksarbeit - leicht bekömmlich, manchmal vielleicht ein wenig zu leicht. recht amerikanisch halt.
am 6. März 2007
Ich habe mich relativ spät dafür entschieden mir eine John Mayer CD zu kaufen. Ich bin kein spezieller Fan von ihm, mochte die Musik aber irgendwie immer und ich kann nur sagen, ich bin absolut begeistert. Ich höre die CD nun praktisch ununterbrochen. Morgens im Bad, beim Essen, auf langen Autofahrten, beim Relaxen - John Mayer passt irgendwie immer. Die Songs sind alle in der selben Art und es kommt einem vor wie ein einziger langer Song ohne dass es jemals eintönig wird. Manche Lieder sind etwas rockiger, andere sentimental. Jedes Lied ist etwas besonderes und es gibt keines, dass mir nicht gefällt. Man kann die CD wirklich stundenlang am Stück immer und immer wieder hören ohne, dass man es irgendwann über hat. Ich werde mir jetzt wohl auch noch die neueren CDs zulegen.
am 14. Februar 2003
"Room for squares" ist definitiv ein Album, dass man gut als Hintergrundmusik laufen lassen kann, egal welcher Tätigkeit man gerade nachgeht, oder wenn man einfach nur relaxen will
Die Stimme John Mayers ist sehr schön, richtig angenehm, unaufdringlich, sanft.. ein richtiger "Seelenschmeichler"
Leider sind die Tracks ziemlich eintönig, es hört sich alles irgendwie gleich an, Ausnahmen sind lediglich: "no such thing" und "Your body is a wonderland",die anderen Titel sind richtiger "Einheitsbrei", dennoch: absolut 5 Sterne für die Stimme ( hätte eigentlich noch mehr Sterne verdient), aber mindestens 1 Stern Abzug für die Lieder
am 1. November 2007
Habe mir dieses Album erst kürzlich gekauft und kannte vorher nur seine neueren Sachen (try und Continium). Es hat mich aber nicht entäuscht. Eine Scheibe, die durchaus weiter zu empfehlen ist.
am 16. März 2003
Ein einfach geniales Album - ein bisschen wie Ezio, aber weniger melancholisch und besser produziert. Trotzdem: wer Ezio mag, wird John Mayer lieben - und umgekehrt! ,-)
am 29. September 2009
Seit etwa einem halben Jahr beschäftige ich mich mit John Mayers Musik.
Ich habe mir zuerst Continuum gekauft doch die Lieder konnte ich schon sehr bald in und auswendig und wollte "neues". Also habe ich mir Room for Squares gekauft. Obwohl dieses Album schon älter ist, ist es schlichtweg genial!
Vom Klassiker "Your body is a wonderland", den selbst nicht-John Mayer-Hörer kennen, muss ich gar nicht erst anfangen. Schlichter Ohrwurm, den man immer wieder anhören kann. Auch der Rest des Albums wird nie langweilig. Ganz John Mayer typisch lohnt es sich natürlich auf die Texte der Song zu achten. Dabei ist alles, von Textpassagen über die man schmunzeln kann bis hin zu Versen über die man eine Weile nachdenken muss bis man versteht was er damit ausdrücken will.
Alles in allem ist das Album sehr gelungen und ich kann es nur herzlichst weiterempfehlen!
John Mayer ist einfach ein musikalisches Genie!