flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 5. Juni 2013
Die Artikelbeshreibung könnte den Eindruck erwecken, in das Case findet neben meinem Asus TF300T Tablet PC auch das zugehörige Keyboard Patz. Dem ist aber nicht so.

Daher werde ich den Artikel wieder zurückschicken.

An sich macht die Tasche aber einen soliden Eindruck und kann daher Beitzern von reinen Tablets durchaus empfohlen werden. Allerdings kann ich den chemischen Gestank, den manche Kunden bemängeln, nur bestätigen.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 30. November 2012
Nach zwei Fehlversuchen mit verschiedenen Hüllen für meinen Asus TF700 mit Dock bin ich hier gelandet.

Bauform:
Für mich macht eine Hülle nur für das Tablet keinen Sinn, weil ich den Asus eher als Netbook denn als Tablet benutze. Nach dem Acer A501 und dem Galaxy 10.1N hat sich für mich die Verfügbarkeit der Tastatur mit Funktionstasten und insbesondere der Mausbedienung als ideal herausgestellt. Einige Seiten haben Menues mit schwebender Maus (Mauszeiger über dem Eintrag, zB ebay-Menue), wo dann eine Auswahl auftaucht, aus der man mit Anwahl ein Element bestimmen kann. Das funktioniert mit einem Touchscreen nicht. Und dann gibt es da noch die rechte Maustaste, mit der man Schritte rückwärts gehen kann - beim Surfen und in vielen Apps ideal!!
Kurzum: diese Hülle ist am besten geeignet, meinen Asus zu schützen und zu transportieren. Einen Aufsteller brauche ich nicht (mehr), da das die Docking-Tastatur ermöglicht.
Bei Bedarf entkoppele ich das (von der Docking-Tastatur voll geladene!) superflache Tablet. Mit Hülle sind die Tablets nicht so filigran - "nackt" merkt man viel eher, wie dünn und leicht die guten Tablets sind - und der Asus ist mit 8.5mm in der Hinsicht das Mass der Dinge ;-)

Stauraum:
Durch die flache Bauform paßt nur bedingt Zubehör mit rein. Hohe Bauteile wie das Ladeteil sollte man sowieso nicht mit einem Tablet zusammentun, allein um Beschädigungen wie Beulen am teuren Gerät oder gar Bruch des "unkaputtbaren" Display-Glases zu vermeiden. Deswegen habe ich doch eine SCHUTZhülle.

Empfehlung für Tablets:
Die Stilgut sind absolut zu empfehlen! Für den Asus hatte ich ein no-name gleicher Machart: schon beim ersten (vorsichtigen) Einschieben des Tablets haben sich die Haken aufgebogen und das Tablet wurde nicht mehr richtig gehalten. Das ist bei meinen Stilgut-Hüllen (erst in weiss, dann schwarz) für den 10.1N in den 10 Monaten nicht passiert.

Pro:
- gut verarbeitet, gut genäht, wertige Materialien
- robust, schützt das Gerät
- Platz genug für den Asus Transformer (700) mit Docking-Tastatur (bei mir passt alles und sitzt fest)
- zusätzlicher Stauraum für (flaches!) Zubehör
- preis-wert!

Contra:
- riecht anfangs etwas nach Weichmacher - verschwindet nach 2-3 Tagen (einfach bei Gelegenheit offen liegen lassen)

Fazit:
Ein sehr guter Schutz für einen Transformer mit Dock.
am 19. Januar 2015
Verarbeitung des Produktes ist völlig in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern auch nach jetzt längerer Benutzung. Allerdings was ein Problem darstellt ist die Abmessung. Mein Transformer Pad mit Tastatur passt zwar und die Tasche und diese geht auch zu, leider ist es so eng, dass dabei immer der Power Knopf am oberen Rand gedrückt wird, was das Tablet erstens in einer Tour leer gehen lässt oder gar zu Systemabstürzen bzw. Ausschaltung führt....
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 3. April 2013
Da ich meinen Asus Transformer Prime TF300T täglich mit in die Akademie schleppen muss und es selbstverständlich schützen will habe ich mich für dieses Case entschieden. Was soll ich dazu sagen? Ich machs kurz: Super verarbeitet, sehr stabil, Tab passt rein als hätte man es eigens dafür produziert. Geruch? Man riecht halt (wenn man näher rangeht) den typischen Geruch des Herstellungsprozesses, mich stört es nicht die Bohne, obwohl ich bei sowas sehr sensibel bin. Zusätzlicher Pluspunkt: Das Netz im Innenteil ist doppelt eingenäht, das gewährleistet den Schutz des Tabs vor Kratzern wie z.B. Zubehör, in meinem Fall USB-Sticks, Stifte etc. Würde mich immer wieder für die Tasche entscheiden! Ganz klar: KAUFEN!
am 5. Januar 2013
Ich habe mir dieses Case für mein Asus TF 700 mit Tastaturdock geholt. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob es dort hinein passt. Die anfängliche Skepsis legte sich, als ich das zusammengeklappte TF700 richtig herum in das Case legte. Das Scharnier muss in Richtung Reißverschluss zeigen, dann hat man auch keine Probleme, es zu schließen. Es wirkt sehr stabil, innen befindet sich eine kleine Tasche, in welche bspw. ein SD-Karten Adapter und das Reinigungstuch hineingelegt werden können. Mehr Platz ist nicht, das Case soll ja auch platzsparend sein. Ich finde es klasse.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Dezember 2012
Ich habe dieses Case für mein Asus TF300T gekauft und bin davon begeistert. Es passt optimal hinein und es wackelt oder verrutscht auch nix. Es ist sogar möglich das Tablet einzeln auf der einen Seite zu transportieren und die tastatur festzuschnallen.

Was ich aber ganz besonders gut finde ist, das es möglich ist das eine 2,5 Zoll Festplatte in der Netztasche mitzuführen. Selbst dann lässt sich die Tasche nochh sehr gut schließen.

Was den Geruch angeht kann ich nur sagen das er ganz kurz da ist und kaum warnehmbar ist.

Also eine klare Kaufempfehlung für alle die Ihr Tablet oder Netbook sicher transportieren wollen.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2012
Die Tasche ist sehr praktisch für den Transport meines TF700T. Es fängt Stöße ordentlich ab und ist hart genug, dass nichts zum Pad selbst durchdringt.

Nachteile:
- kein Platz für das Netzkabel oder anderes Zubehör. In das kleine Netz im Deckel passt höchstens ein dünner Schreibblock. Selbst für einen Touchpen ist eigentlich kein Platz - schon damit beult sich die Tasche sehr aus.
- die Verarbeitung ist gut, aber nicht überragend.
- kein besonders edles Aussehen - das kann man bei dem Preis aber auch nicht erwarten.

- der Geruch!!! Typischer China-Chemie-Gestank, der sich auch nach einigen Wochen belüften noch derbe bemerkbar macht! Ursache scheint mir die Plastiktüte zu sein, in der die Tasche bei Lieferung verpackt ist.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 21. Februar 2017
Die Tasche ist gut verarbeitet und das Transformer Pad hat darin wunderbar Platz. Der Reißverschluss macht auch einen wertigen Eindruck und funktioniert nach mehrfachen Nutzen immernoch wie am ersten Tag ohne anzeichen des Verschleißes.
am 7. April 2014
Ich habe den Artikel sehr schnell erhalten und auch in dem beschriebenen Zustand.

Das ganze Tablet inkl. Dock passt ins Case, jedoch habe ich 2 Sterne abgezogen, da der Ein- und Ausschalter oben-hinten angebracht ist und durch die relativ engen Maße schaltet sich das Gerät dadurch desöfteren aus.

Dennoch finde ich, dass das ein gelungenes Case ist und meinen Anforderungen durchaus erfüllt. Getrost kann ich für diesen Artikel eine Kaufempfehlung geben.
am 10. Juli 2012
Ich habe eine stabile Tasche für mein ASUS TF 300 gesucht und hier gefunden. Exakte Passform. Es rutscht nicht und im Netz oben lassen sich Ladegerät, USB-Stick und weitere Kleinteile sicher verstauen. Ich werde mir vlt. noch eine externe Festplatte zulegen. Die passt da auch wunderbar rein. Habs schon mit einer geliehenen 320 gb-Platte versucht.

Tipp: Das Ladegerät mit dem dem Tab beigelegten Tuch abdecken, dann gibts keine Schleifspuren am Tablet. ( das ist aber auch der einzige "Kritikpunkt").
|22 Kommentare|Missbrauch melden