am 9. Januar 2012
Vor bereits einem Jahr habe ich diese Folie gekauft. Anfangs fand ich sie ganz ok und war zufrieden. Passt halbwegs. Front-Kamera ist ausgespart. Lässt sich halbwegs leicht aufbringen. ect...

Dann kamen die Mängel:
Nach 2 Monaten: Die Folie verliert erst in der Mitte später flächendeckend ihren Matt-Effekt.
Nach 3-4 Monaten: Die Folie lost sich vom Display und der Haftbeschichtung. Zwischen Display und Folie sind Blasen.
Dann habe ich die Folie gewechselt und der Zyklus begann von vorn. (Alles trotz Schutzhülle)

Inzwischen habe ich eine andere Folie. Ob es bei der besser ist, kann ich noch nicht sagen, allerdings ist die Bedienbarkeit etwas besser als mit der "mumbi".

Fazit: Matt-Folien sind generell empfehlenswert, aber diese hält nicht lange genug.
am 14. August 2012
Folie ist sehr passgenau, die Anleitung zum Aufkleben ausführlich und gut.
Wenn man aber das Handy mit der Folie z.B. zusammen mit einem metallischen Gegenstand (Schlüssel o.ä.) in der Hosentasche hat und dieser an der Folie reibt, verkratzt die Folie ziemlich schnell und leicht.
Das ist natürlich kein Riesenproblem, man kann ja die Folie austauschen, aber die Sichtbarkeit der Displayinhalte darunter wird schon durch leichte Kratzer ziemlich eingeschränkt.
ERgänzung: Die Dauerhaltbarkeit ist auch nur so mittel, nach ca. 3 Monaten in der Hosentasche (mit der Displayschutzfolie) verliert diese ihre Mattigkeit und wird zunehmend glänzend und speckig. Funktioniert dann zwar immer noch, aber sieht nicht mehr so gut aus (und man sieht auch nicht mehr so gut)
am 10. Februar 2012
Aufkleben unkompliziert, schnell und absolut blasenfrei, angenehme Oberfläche. Aufpassen muss man nur, dass man vor dem Aufkleben das (vorperforierte) Loch für das Mikrofon ausstanzt.
am 6. August 2012
Auch nach mehreren Versuchen blieben im Randbereich immer ein paar Blasen zurück. Ein rein optisches Problem, ansonsten gibt es keine Beanstandungen.
am 6. November 2012
Den Displayschutz habe ich sofort auf mein neues Handy aufgeklebt. Dies ging sehr einfach. Nach einiger Zeit hat sich die Ecke lins oben abgelöst. Das hat aber den rest der Folie nicht beeinträchtigt die hebt bombenfest. Empfehle ich jedem der sein Handy auch wie ich auf Baustellen dabeihat. Schützt das Display sehr gut.
am 23. Juli 2012
Ich habe mir die Folien direkt zum neuen Handy dazubestellt.
Die Folie wirkt robust und die Lesbarkeit und der Touchscreen sind in keiner Weise beeinträchtigt. Wie an andere Rezensionen schon anklang, sollte man vor dem Abziehen von der Unterlage unbedingt die ausgestanzten Löcher "befreien". Hinterher dürfte das eine ziemliche Fummelei werden.
Einen Punkt habe ich abgezogen, weil es (zumindest für mich) praktisch unmöglich war, die Folie ohne Blasen oder leicht "erhobenen" Rand aufzulegen. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeschickt, aber 100% klappte es einfach nicht. Es stört mich aber auch nur minimal.

Extremtests habe ich noch nicht gemacht, aber alles in allem wirkt das Display gut geschützt.Empfehlenswert.
am 4. Dezember 2012
Sehr gute Ergänzung. Schützt das Display schränkt die Sensitivität nur minimal ein. Gewöhnt man sich schnell dran. Guter Kauf. Passgenauigkeit ist gut. Das Beste ist die antireflektierende Oberfläche.
am 28. März 2014
Das ist sicher eine der schlechtesten Folien die ich je angebracht habe. Ich kann auf eine Historie von sicher 20 Geräten auf denen ich eine Folie verwendet habe verweisen, aber diese ist mit Abstand die schlechteste. Normal auch bei billigen Folien fast (bis auf ein oder zwei winzige Blasen) nie Probleme aber hier bei dem winzigen Gerät alles übersät. Grausig

Update: Ich habe vom Hersteller einen neuen Satz Folien bekommen, weil es wohl bei der Fertigung Probleme gab. Diese war nun ohne Problem anzubringen. Sehr sauber und beim 2ten mal auch ohne Blasen. Super und damit dann 5 Sterne und 10 für Handynow für den Service.
am 31. Mai 2012
Nach anfänglichen Problemen mit der ersten Lieferung, stellte die Herstellerfirma sofort Ersatzfolien kostenfrei zur Verfügung.
Für die Kundenbetreuung würde ich daher 6 Sterne geben.
am 8. Oktober 2012
sehr Passgenaue Folie, die aber sehr weich ist und daher schnell verkratzt.
Die Bedienung des Handys ist kaum merklich schlechter.