Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 19. Juli 2013
Habe die Kanne nun seit bald 7 Monaten im Einsatz.

* Das Design ist schlicht, aber wirklich schön
* Die jeweilige Farbe ist Geschmacksache; jedenfalls ist noch nichts ausgebleicht, nichts hat sich verfärbt oder ließe sich nicht mehr entfernen (Teeränder können sehr hartnäckig sein).
* Gewicht: Die Kanne ist auffallend leicht
* Praxistauglichkeit: Die Isolierwirkung ist echt der Hammer. Einmal hatte ich um 14:00h Tee gemacht, musste dann weg. Am nächsten Morgen, als ich den Tee in den Ausguss schüttete, dampfte der noch richtig; echt gut. Durch die beiden verschiedenen (mitgelieferten) Verschlüsse ist auch für jeden Typ vorgesorgt: einmal ein normaler recht platzsparender Drehverschluss, der aber trotzdem gut zu bedienen ist (und wo man sich nicht die Finger verbrüht), und einmal ein Verschluss, welcher nur "von oben reingehängt" wird. Steht die Kanne auf einer waagrechten Fläche ist die Kanne verschlossen. Kippt man die Kanne zum Eingießen, öffnet sich der Verschluss selbsttätig durch die Neigung. Ist sehr praktisch; sollte die Kanne jedoch mal umfallen, kann - besser "wird" - Flüssigkeit austreten. Ich persönlich nutze ausschließlich diesen "Kippverschluss", weil er echt praktisch ist, und die Warmhaltewirkung nicht nachteilig beeinflusst wird. Die Isolierung wird mittels Galskolben sicher gestellt. Dies war für mich ein Muss, da Glas leichter zu reinigen und hygienischer ist als Edelstahl oder Kunststoff. Als sehr angenehm empfinde ich, dass der Glaskolben ganz einfach ausgebaut werden kann. So wird die Reinigung - sowohl des Glaskolbens, als auch des Aussengehäuses - echt zum Kinderspiel. Durch die hohe schlanke Form hatte ich anfangs Bedenken, dass die Kanne recht leicht umkippen könnte (bei unachtsamen Stupsern im Büro z.B.). Steht aber ausgesprochen stabil.

Fazit:

schön
leicht
hervorragende Isolierung des Inhalts
sehr gut zu reinigen
zwei mitgelieferte Verschlüsse
Standard- Isolier- Glaskolben, welche nachgekauft werden könnten
Hoher Gebrauchswert

Die Kanne ist JEDEN CENT wert. Ich würde / werde sie auf jeden Fall wieder kaufen
am 7. November 2015
Vorteile:
+ lang wirkende Warmhaltefunktion
+ selbstständig wirkender Verschlussdeckel beim Ausgießen ohne Knopfdruck oder Drehmechanismus und ohne den Deckel festhalten zu müssen
+ große Farbauswahl

Geschmackssache:
° Design

Nachteile:
- keine Gebrauchsanweisung, so dass den Deckel einzusetzen und herauszunehmen ausprobiert werden muss, wobei die Herausnahme schwieriger ist
- kein Hinweis auf fehlende Reisetauglichkeit, obwohl der Deckel nur sicher abdichtet, solange die Kanne nicht zu schräg oder waagerecht gelagert wird
- jeweils ab dem 2. Ausgießen tropfen vorzeitig Flüssigkeitsrückstände vom ersten Ausgießen heraus, bevor sich der Verschluss öffnet, weil der Verschluss abdichtet, bevor die Restflüssigkeit in die Kanne zurückgeflossen ist
- Qualitätsschwankungen bei der Produktion bezüglich der Tropfsicherheit, so dass bei einer von zwei Kannen nach dem Ausgießen immer Flüssigkeit an der Kanne herunterläuft (lila tropft, rot nicht)
- schwierige Reinigung des Inneren wegen der sehr kleinen Öffnung
- sehr hoher Preis angesichts der Nachteile
am 20. Oktober 2014
...denn sie hält Getränke zwar warm, ABER: unsere Kanne tropft vom feinsten. Es ist nicht möglich, auch nur eine Tasse zu befüllen, ohne dass alles vollgetropft wird. Wir besitzen die Kanne seit über einem Jahr. Anfangs dachten wir noch, dass es an unserer Kipp-Technik liegt. Aber wie man die Kanne auch dreht und wendet, es tropft immer am Ausguss herunter, und die Tee-Flecken haben mittlerweile trotz sofortigen Abwischens eine unschöne Verfärbung über die Komplette Länge der Kanne verurusacht.
Mittlerweile hat sich auch herausgestellt, dass die violette Hülle und der schwarze Ausguss so schlecht miteiner abließen, dass die Tropfen zwischen die Außenhülle und den Glaseinsatz laufen. Wir benutzen die Kanne täglich. Wenn wir nicht regelmäßig die Kanne auseinander bauen und von innen trocknen, sammelt sich sehr viel Flüssigkeit in dem Zwischenraum, die natürlich bei jedem Kippen der Kanne zusätzlich zum normalen Tropfen, dann auch noch ausläuft und alles einsaut.
Die zwei Sterne vergebe ich für die doch recht ansehnliche Warmhalte-Funktion und die schöne Optik. Aber nur zum Hinstellen ist sie eben nicht gedacht. Die Reklamationsanfrage bei Amazon läuft.
am 2. Januar 2014
Ich war wirklich erstaunt, wie lange diese Kanne den Inhalt warm hält (fast 24 Stunden!), obwohl sie mit dem Patentverschluss eigentlich nicht richtig zu ist und ganz leicht auszugießen.
Das einzige, was mich stört ist, dass sie so hoch ist, dass sie nicht in mein Küchenkastel passt und deshalb herumsteht.
am 1. Januar 2013
Als Geburtstagsgeschenk einer leidenschaftlichen Filterkaffee-Trinkerin haben wir die Kaffeetafel den letzten Design-Schliff gegeben und nachdem alle verstanden hatten, dass man den Deckel NICHT festhalten muss, waren die Damen sehr begeistert.
Die Kanne ist und bleibt ein Designobjekt mit praktischem Kniff und die Softbeschichtung macht das Anfassen der Kanne sehr angenehm.
am 28. Oktober 2013
Die Kanne ist immer wieder zeitlos schlicht und schön. Mittlerweile ist die Farbauswahl umfassend. Manch einer muss sich vielleicht an die Art der Funktion des Eingießens erst gewöhnen, dann klappt s aber gut. Immer wieder zu empfehlen.
am 19. Juni 2013
leider hier nicht umgesetzt! Das Designteil sieht hervorragend aus, allerdings hat es jedenfalls bei der von mir erworbenen Kanne nichts mit "Thermo" zu tun! Wärme hält gerade mal 1 Stunde - habe alles ausprobiert - vorwärmen mit heißem Wasser etc. - gut, dass es Sommer ist, dann muss das Getränk ja nicht heiß sein - aber nicht der Sinn der Sache, oder??
am 24. März 2014
Wie immer sehr schnelle Lieferung, die Kanne kam heil an. Die Verpackung eines solchen Artikels könnte meiner Meinung nach etwas besser sein. Die Kanne war nicht sonderlich gegen Stöße geschützt. Die Isolierkanne sieht sehr gut aus, die Ausführung "soft" sorgt dafür, dass nicht immer sofort alle Fingerabdrücke auf der Kanne zu sehen sind, Kanne lässt sich mit einfachem heißen Wasser auch von außen sehr gut reinigen. Absolut zufrieden mit diesem Design-Klassiker!!!
am 6. August 2014
Man sollte immer heißes Wasser c.a. 15 min vor dem Kaffee oder Tee rein tun... Dann hält es super lange warm... Finde es auch super das man sich alles nach kaufen kann... Da die Kannen an sich ja auch nicht billig sind... Auch die zwei Deckel sind praktisch....
am 8. Januar 2014
Ich habe die Kanne jetzt seit drei Wochen und bin sehr zufrieden damit. Durch ihre schlanke Form hat sie überall Platz und sieht auch sehr schön aus. Der Ausgießer funktioniert prima. Ohne Herumsuchen kann jederzeit mi einer Hand die Tasse verfüllt werden. Der Verschluss scheint nur locker aufzuliegen, schließt aber trotzdem gut ab und es geht auch nichts daneben. Die Flüssigkeit ist auch nach Stunden noch heiß!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken