am 25. März 2016
Ich habe mir den Film als online HD Version gekauft und bin zufrieden. Vorher hatte ich andere kostenlose Möglichkeiten ihn anzuschauen, aber dann war ich es leid. Ich wollte endlich mal eine gute Qualität und für 4,99€ kann man da auch nicht meckern.
am 24. August 2017
Ein tolles Ende mit potential zur Fortsetzung. Das macht eine gute Geschichte aus...sie ist nie wirklich zu Ende. Alle Filme sind auf ihre eigene weise ganz toll und erzählen eine spannenden Geschichte.
am 25. Juni 2017
Ich hatte schon die andern Teile geschenkt bekommen
schnelle Lieferung und echt toller Film
ja ich würde den Film weiter empfehlen
am 23. August 2017
Kein schlechter Film aber doch irgendwie stellenweise langatmig. Die Zauberei steht hier doch arg im Hintergrund, da waren die ersten Filme noch schöner.
am 21. Juni 2017
Schöner spannender Film mit einem packenden Ende, nur Schade das es vorbei is mit Harry Potter erinnert mich doch immer wieder an meine Jugend :)
am 12. Juni 2017
Obwohl ich schon über 60 Jahre alt bin, kann ich mich für diese Serie total begeistern!! Jetzt habe ich sie vollständigt;-)
am 7. August 2017
Der Film ist ein gelungener Abschluss für jeden Harry Potter Fan, der die Filmreihe verfolgt. Würde ihn immer wieder anschauen.
am 23. August 2017
Beste Reihe an Büchern und Filmen die es bisher so gibt!!
Immer wieder ein Muss.
Jedes Jahr aufs neue lesen und anschauen.
TOP 500 REZENSENTam 23. April 2012
Da stehn wir nun alle, am Ende einer 7teiligen Buch- und 8teiligen Filmreihe. Beim letzten Film auf den wir alle so sehnsüchtig gewartet haben, bei der Fortsetzung der schockierend abrupt endenden Suche nach den Heiligtümern des Todes (Teil1).

Mit 22 Jahren bin ich laut der Meinung meines Umfelds zu alt für Filme über Zauberschulen, aber was wissen die Muggel schon..

Tatsache ist - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2, ist ein grandioser letzter Teil eines genau zum richtigen Zeitpunkt endenden Epos. Im ersten Moment nach dem Abspann wirkt es zwar, als würde man sich nach einem weiteren Teil sehnen, dennoch musste es genau hier enden um nicht wie viel zuviele andere Filme nach und nach in den Abgrund zu stürzen. Twilight zum Beispiel, hat dieses richtige Ende definitiv verpasst - spätestens mit Teil 4 (still breaking..) wurde die Kitschromanze zum bemitleidenswerten Film der Kategorie "verschwendete Lebenszeit".

So abrupt wie im ersten Teil das Ende kam, startet Teil 2 schon direkt im Geschehen. Ich empfehle den Interessenten diesen Teil schon direkt zu Teil 1 dazu zu kaufen, da nach dem Ende von Teil 1 irgendein Teil im Kopf schreit "du musst wissen wie es weiter geht!! leg teil2 ein!!"

In Teil 2 gibt es einige neue Charaktere zu sehn, zudem wird man einige ehemals böse Buben ins Herz schließen und liebgewonnene alte Hasen kritisch beäugen. Man erfährt sehr viel über Dumbledore, wie solls denn anders sein.. wenn man denn plötzlich mit seinem Bruder in einem Haus ist..

Teil 2 geht ans Herz. McGonagall zaubert sich in die Herzen der Zuschauer, Hermine und Ron mimen das perfekte Paar mit Höhen und Tiefen, Tote werden für ein letztes Wiedersehen in den Film geholt - und natürlich ist da noch Voldemort, stärker und bösartiger als jemals zuvor, der mit seiner Gier nach Macht die gesamte Zaubererwelt auf den Kopf stellt.

Wir werden Zeugen des letzten Kampfes zwischen Harry und dem Dunklen Lord, zwischen dem Jungen der Überlebte und Tom Riddle. Bemerkenswerte dargestellt von faszinierend talentierten Schauspielern. Auch ein Wiedersehen mit Neville Longbottom bringt Abwechslung ins Spiel, denn hier ist er mal gar kein "Dummchen" wie früher, sondern hat am Ende sogar eine Schlüsselfunktion die er redlich verdient hat!

Vermutlich, war Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 der wahrlich beste Harry Potter der je gedreht wurde. Trotz allem gab es drei Dinge die mich erschüttert haben, deshalb auch der abgezogene Stern.

1) Diese Harry-Ginny-Beziehung ist unauthentisch, ohne irgendeinen Halt, lieblos eingebaut und sozusagen total für die Katz'

2) Die Art und Weise wie Voldemort stirbt war einfach nur öde. So ein extremer Spannungsaufbau, so Actionreich, so wahnsinnig toll animiert - und dann so ein billiger unspektakulärer Tod?

3) Das Schlusskapitel. Ich glaub, keiner wollte diese "Zukunft" wirklich bildlich sehn. Ein solches Ende in ein Buch zu schreiben hat den Vorteil dass sich die Leser die Figuren als Erwachsene vorstellen können. Aber die selben jungen Teenager-Schauspieler mit Kleidung und Flaum im Gesicht auf 40 zu trimmen, war mehr als lächerlich. Am liebsten würde ich diesen Part von meiner CD löschen um ihn nie wieder ansehen zu müssen.

Fazit:

Danke an J.K.Rowling, dass sie mit Hogwarts einen Ort geschaffen hat, wo jeder gern mal sein möchte. Harry Potter hat sein letztes Abenteuer hinter sich und die Geschichte hat einen würdigen Abschluss gefunden.
am 25. August 2012
Story (4)
Mit diesem Streifen findet die HP-Reihe einen würdigen Abschluss. Mit Spannung und gutem Handlungsverlauf bewegt sich Teil 2 etwa auf dem selben Level wie Teil 1. Die Special Effects sind sehr eindrücklich und der Schluss gut umgesetzt.

Bild (4)
Das Bild hat die selben Stärken und Schwächen wie schon die Vorgänger: Bei Close Ups sehr gute Schärfe aber bei der Totalen zum Teil recht unscharf. Auch die starken Farbfilter sind nicht so mein Geschmack. Aber alles in allem ein gutes Bild.

Ton (5)
Auch hier keine Veränderung. Ein wirklich tolles Surround-Erlebnis. Sehr gut!

Extras (2)
Interessieren mich nicht. Es gibt leider kein Wende-Cover.

Fazit: Nicht der Beste HP-Film aber sicher auch nicht der Schlechteste. Für alle HP-Fans ein muss. Beste Unterhaltung ist garantiert.