am 5. Februar 2018
Spezieller Humor. Anfänglich sehr schleppend. Vereinzelt amüsante Szenen jedoch nicht fesselnd. Wenn ich den Film zur Abendstunde gesehen hätten, wäre ich eingeschlafen.
am 8. Januar 2015
Der Film ist toll. Ich seh' ihn mir gerne an!
Schade dass er in der Öffentlichkeit so wenig Wahrnehmung und Wertschätzung findet.
Krömer spielt die Rolle hervorragend und auch die Handlung ist witzig gut erzählt.
am 8. Januar 2016
hat uns einen unterhaltsamen Abend bereitet.
Nichts für Freunde des Actionkinos.
Wenn man Kurt Krömer mag - eine klare Kaufempfehlung
am 30. Juli 2014
Als Kurt Krömer Fan war ich gespannt auf den Film. Ist ganz nett und lustig. Alleine wegen Kurt Krömer lohnt sich das angucken.
am 22. Januar 2015
... ein unbedingtes Muß! Und in Kombination mit der großartigen Fritzi Haberland kommen bei diesem Streifen alle humorvollen Zuschauer voll auf ihre Kosten!
am 22. Juni 2015
Den Film habe ich im TV gesehen und musste ihn unbedingt als DVD zuhause haben.
Kurt Krömer spielt den "Unsichtbaren" einfach super und hat mit Fritzi Haberland eine tolle Kollegin an seiner Seite. Wer einen stillen situativen Humor mag, wird diesen Film lieben!
am 30. Dezember 2016
Leichter Filmspass mit versteckter Gesellschaftskritik. Doch am Ende findet auch der Unscheinbarste seinen Platz - genauso wie er ist, ohne sich verbiegen zu müssen..
am 8. Februar 2015
Absoluter Kultfilm! Für Liebhaber von etwas schrägerem Humor. So viel zu lachen! Kann man sehr gut verschenken, sehr zu empfehlen
am 8. Oktober 2013
alles supi,gefällt mir wie icht anders zu erwarten! bleibt nicht viel weiter zu sagen ,mag halt die schauspieler sehr gern so das wars
am 30. Dezember 2011
Rezensent Thomas Knackstedt formulierte so schön, Zitat: Ein kleiner, feiner, humorvoller Film.

Das trifft es tatsächlich auf den Punkt. Mir fiele noch ruhig oder sanft ein. Keine Krawallkomödie mit hohem Schenkelklopferfaktor, aber absolut unterhaltsam.
Alleine die Filmidee ist mal etwas, was nicht 08/15 ist und wenn man kurz überlegt und ehrlich ist, so hatten wir doch wahrscheinlich alle schon mal Lebensphasen in denen wir uns irgendwie unsichtbar gefühlt haben.
Wie man an Udo sieht, ist das noch nicht mal grundsätzlich schlecht.

Diese cineastischen Stil kenne (und schätze) ich sonst eher an französichen Filmen, aber in diesem Fall einmal aus Deutschland.
Super, bitte mehr davon!!

Ganz klar ansehen.
Ich habe mir auch die DVD gekauft und an einige Freunde verschenkt.
Gefallen hat er bisher noch allen.

Nebel im August
Happy End