am 26. Juli 2015
Als jemand der fast jedes Jahr an oder in (Helgoland) der Nordsee Urlaub macht bin Ich durch andere Rezensionen, die diesen Film loben ,neugierig geworden und wahrlich nicht enttäuscht worden.Aus der Vogelperspektive vom Hubschrauber mit Spionagekamera gemacht sind Aufnahmen des Naturraumes Nordsee entstanden die früher selbst alteingessesenen Insulanern und Fischern verwehrt waren und man auch beim Urlaub auf Sylt nicht zu sehen bekommt.
Ein Stern Abzug für die meiner Meinung nach zu langatmigen Sequenzen des Hamburger Containerhafens (vorher wurde der Containerhafen in Bremerhaven schon ausführlich beschrieben) , dafür hätten doch mehr Naturaufnahmen der Nordsee in den Film gepasst.Der Sprecher mit leichtem Genuschel ist auch nicht das gelbe vom Ei, trotzdem ist der Film aufgrund der exzellenten Naturaufnahmen seinen doch recht happigen Preis wert .
am 11. Juli 2015
Wunderbare Aufnahmen unserer Nordseküste. Gute Bildqualität und angenehme Stimme des Erzählers.
Alles wurde recht gut erklärt und Schwerpunkt waren wohl eher die Inseln und Hamburg.
Mir persönlich hätte ich mir mehr Bilder von den vielen kleinen nordeutschen Küstenörtchen wie Dornumersiel, Carolinensiel, Norddeich, Bensersiel, Schillig und einge andere gewünscht und wenn man vom Hamburger Hafen spricht gehört wohl zwingend auch der Schiffbegrüßungsort Willkomm-Höft an der Unterelbe dazu .
Das kam zweifelsohne alles zu kurz.
Zur Nordsee gehört eben auch die gesamte Küste. Nur Greetsiel wurde kurz angesprochen.
TOP 1000 REZENSENTam 2. Oktober 2016
Die Blu-ray ist ein Stück deutscher Naturgeschichte und verdient zurecht das Prädikat wertvoll.

Die technische Umsetzung der Blu-ray ist erste Sahne. Es sind ausschließlich Filmaufnahmen aus der Vogelperspektive zu sehen. Die Luftaufnahmen sind allesamt gestochen scharf. Die Farben sind kräftig. Der Ton ist kraftvoll und klar.

Es ist ein ganz tolles Erlebnis, die jahrelang bereisten Urlaubsziele aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Sehr informativ sind auch die Kommentare im norddeutschen Dialekt.
am 20. Juni 2016
Nordsee ist natürlich sehr vielfältig, wird hier aber ziemlich gut beleuchtet, erklärt und kommentiert.
ein tolles Geschenk für jedes Alter
am 10. August 2016
bildqualität ist schlechter als bei der tv ausstrahlung vor einigen wochen. liegt natürlich am interlaced bildmaterial auf der blueray! der deinterlace-filter kriegt das natürlich nicht mehr so sauber hin -> eher matschiges bild, jedenfalls kein genuss mehr auf der leinwand (beamer)! schade.
am 7. November 2015
Tolle beeindruckende Bilder vom Wattenmeer und der Nordsee, sowie von Hamburg mit Containerhafen. So schön kann Deutschland bzw. die Nordsee sein! Tolle Bildqualität und gute Vertonung. Angenehme Stimme mit sehr interessanten Infos. Tolles Gesamtpaket im Amazon-Angebot für 16,99 €. Den Normalpreis 26,99 € hätte ich dafür aber nicht ausgeben wollen.
am 4. Januar 2013
Wer sich ein bisschen für die Nordsee und das Wattenmeer interessiert, der kommt an dieser DVD nicht vorbei. Ich habe damals leider den Tag verpasst, als der Film bei uns im Kino lief, aber als die DVD dann auf den Markt kam, habe ich sofort zugegriffen und sie gleich angesehen.

Traumhaft schöne Aufnahme und Bilder und für jeden der sich ein bisschen für die Gegend interessiert ein absoluter muss!
am 15. Dezember 2011
Die Nordsee von oben - DVDIch habe diesen Film im Urlaub auf Föhr zum ersten Mal gesehen - eine herrliche "Kulisse" dafür. Ich kenne viele Bereiche meiner geliebten Nordsee gut, habe große Teile davon auch vom eigenen Boot aus sehen dürfen, Nordfriesland auch vom Flugzeug aus. Was dieser Film bietet, ist eine wundervolle Zusammenfassung all dessen, was die Nordsee ausmacht, aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Dazu wird eine Unmenge von interessanten Informationen gegeben; auch kritische Anmerkungen werden gemacht, was mir besonders gut gefallen hat. An einigen Stellen ist so herrlich passende Musik zu diesen unfassbar schönen Bildern eingefügt worden, dass daraus wunderschöne harmonische Ensembles entstanden. Dieser Film macht mich stolz auf meine Heimat, macht mir Gänsehaut und lässt mich lachen und weinen. Danke an die Macher, was für ein Geschenk, das alles sehen zu können!
am 17. Januar 2013
Ich habe den Film erst im Kino gesehen und mir dann die DVD gekauft. Auch zu Hause ist der Film ein Genuss. Die Kameraaufnahmen sind genial. Die Reise beschränkt sich nicht nur auf die Nordsee, sondern biegt auch in Flüsse und Kanäle ab, aber auch die sind sehenswert. Manchmal sind die Kommentare etwas unpassend, aber den Ton kann man abschalten und die Bilder auch einfach so genießen. Ich schaue mir die DVD gelegentlich wieder an - der Film ist zu gut gemacht, um nur einmal genossen zu werden.
am 16. März 2012
Wer den Norden liebt, wird diese DVD lieben. So tolle Aufnahmen, das kann man sich nicht vorstellen. Wir hatten das Glück, diesen Film bei einer Aufführung in der Heimatstadt von Christian Wüstenberg zu sehen, er selbst und auch Silke Schranz waren an diesem Abend da.
Dieser Film ist ein Erlebnis und die Kommentare von C.Wüstenberg sind einfach toll. Göttlich, wenn er über den Pilsener Leuchtturm sagt "angemalt wie eine Ringelsogge" oder in Greetsiel ist ein "Krabbenkudder" - das sieht nicht nur nach Urlaub aus, das klingt auch so! Absolute Kaufempfehlung!