am 12. Januar 2018
wir haben vor 5 Jahren insgesamt 4 Sück gekauft.
2 Stück in der Größe von 2-3 kg und 2 weitere in der Größe 3-6 kg.

Eine unserer Lampen (3-6 kg) hatte relativ kurz nach dem Kauf durch unsachgemäßen Gebrauch angefangen zu schmelzen. Dies bemerkten wir leider recht spät, weil es etwas höher im Regal aufgestelllt war und erst beim Staubwischen der oberen Regale es auffiel. Es war bereits eine große Lache entsanden und drumherum hatte sich bereits eine starke Salzkruste gebildet. Sicherheitshalber schmissen wir die Lampe weg - Strom und Nässe vertragen sich erfahrungsgemäß nicht gut. Als ich im Reformhaus ebenfalls diese Lampen sah, tauschte ich mich darüber mit der Verkäuferin aus. Dort erfuhren wir, dass wir die vermutlich zuviel Sonnenlicht oder Feuchtigkeit ausgesetzt haben müssten. Und ja, das war im Arbeitszimmer an einer Stelle, wo sehr viel Sonne tagsüber drauf schien.

Aber die restlichen 3 - hier bei Amazon gekauften - funktionieren seit 5 Jahren ohne was beanstanden zu können - und ebenfalls mit den noch migelieferten Glühbirnen. Uns gefallen diese Lampen sehr gut, angenehmes Licht, vor allem fürs Schlafzimmer oder auch zum abends Fernseh schauen.
am 7. März 2015
Produkt: "Salz Lampe Salzlampe Kristall Lampe incl. Glühbirne Bosalla 3 - 6 kg TOP südl. v. Himalaya Nr.2222" ca. 15€
Ein Stern für die schnelle Lieferung. 4 Sterne Abzug für den Salzstein, der so schlecht verpackt war, dass er über und über mit weißen Stellen vermackt ist. Diese Stellen sind sehr trübe und weiß, im Dunkeln bleiben diese Stellen dunkel. Zudem stinkt der Salzstein (!) penetrant nach kaltem Zigarillotabakrauch und der Rosenholzsockel ist parfümiert. So etwas kann man nicht in ein Schlafzimmer stellen. Sehr enttäuschend und wirklich schade.
am 9. Oktober 2013
Hier stimmt das Verhältnis von Preis und Leistung.

Zu Lieferung und Service:

Anfangs war ich noch skeptisch, in welchem Zustand die von mir bestellten Salzlampen bei mir ankommen würden - ich war mir nicht sicher, ob sie den Transport per Post unbeschadet überstehen würden. Positiv überrascht war ich, als die beiden Salzlampen nach nur zwei Tagen gut eingepackt und völlig unbeschädigt bei mir ankamen.

Zu dem Produkt:

Über die häufig zugeschriebenen, vermeintlichen oder tatsächlichen Wirkungen dieser Salzlampen jenseits ihres grundsätzlichen Daseinszwecks - dem als überaus angenehme Lichtquellen - will ich mich an dieser Stelle nicht auslassen. Je nach Einfärbung geben die Lampen ein mehr oder weniger stark orangenes, "warmes" Licht ab, das mir ausgesprochen gut gefällt. Man sollte sich bei der Bestellung einer solchen Lampe allerdings darüber bewusst sein, dass sie sich in ihrer Form und, je nach Beschaffenheit des Salzes, auch in ihrer Farbe deutlich von der Abbildung unterscheiden kann. Während eine meiner Lampen der Abbildung zumindest in der Farbe gleicht, ist die andere weit heller und gibt entsprechend auch ein weniger orange eingefärbtes Licht ab.

Ein klarer Vorteil, den diese Lampen im Übrigen zu vielen anderen vergleichbaren Produkten haben, ist ihr tiefes Bohrloch, welches ermöglicht, die 15W - Birnen auch z.B. durch 40W - Kerzen zu ersetzen und damit ihre Leuchtkraft zu erhöhen. Dann wird das Salz allerdings auch zu einem regelrechten Heizkörper - im kommenden Winter vielleicht kein unwillkommener Nebeneffekt.
am 22. November 2012
Die Lampe ist wunderschön, der Salzstein ist größer und wuchtiger als erwartet. Grob behauen und nicht glatt geschliffen, das sorgt für besonders schöne Lichteffekte. Tipp: Ich habe einige schroffe Stellen mit einem nassen Spülschwamm vorsichtig bearbeitet und sie schön glatt bekommen, sie werden dadurch etwas transparenter. Lieferung war extrem schnell, zwischen Bestellung und Zustellung vergingen nicht einmal 48 Stunden. Alles spitze, gerne wieder!
am 30. Januar 2013
Für 17€ (Inkl. Versand) habe ich eine nette Lampe die ein schwaches, angenehmes Licht abgibt erhalten.

Ein halben Stern Abzug gibt es dennoch, denn das Kabel an der Lampe ist nicht Ideal. Das es nur 120cm ist steht ja schon in der Artikelbeschreibung, das es weiß statt Standardschwarz ist eben so. Der An / Aus schalter sollte näher zur Lampe sein. So wie es jetzt gelöst ist hat man 20cm Kabel neben der Lampe liegen um diese auch einschalten zu können. Außerdem macht das Innenleben der Lampe einen recht wackeligen eindruck, noch mal Transportieren und erwarten das sie dann läuft, würde ich sie nicht.

Fazit:
Für 17€ eine schöne Lampe dessen Qualität dem Preis angemessen ist, ohne eine offensichtliche -made in China- B-Ware zu sein.
Ich nutze sie als Hintergrund Beleuchtung für meinen Computertisch um in den Abendstunden meine Augen zu schonen. Auch als Nachttischlampe sicherlich gut zu nutzen. Also von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
am 18. Juli 2015
... oder das Haus doch sehr wohnlich.

Mittlerweile habe ich mehrere dieser Salzlampen und ich betreibe alle mit LED-Lampen. Vermutlich geht das nur, weil meine Luftfeuchtigkeit in der Wohnung wegen der Belüftungsanlage nie besonders hoch ist. Ansonsten kann es laut Hersteller dazu kommen, dass sich die Salzlampe (Salz ist ja hygrophil, zieht also Wasser an) kaputtsaugt und irgendwann zergeht.
review image
am 25. Oktober 2014
Die Lampe ist einwandfrei. Ein wasserfester Untersetzer schützt vor Salzwasserflecken. Meine Lampe stand jahrelang auf dem Tisch bis ich plötzlich Wasserflecken auf dem Boden und auf einem Kissen bemerkte, die seltsamerweise nicht zu trocknen schienen. Die Luftfeuchtigkeit war eine Zeit enorm hoch in Frankfurt. Und da löst sich die Lampe langsam auf, wenn es extrem wird. Unter dem Tisch war eine richtige Pfütze und die Lampe war feucht.
am 1. März 2014
Ich habe gleich 2 von diesen Lampen bestellt, die prompt am selben Tag verschickt wurden und am nächsten ankamen. Die Freude war groß. Eine ist vom Ton heller, länglicher in der Form und passt genau in die Stube und die Zweite ist runder und dunkler, macht ein warmes rotes Licht. Sieht aus wie ein Sonnenuntergang und steht im Schlafzimmer. Beide Lampen sind superschön und brennen sobald es draussen dämmert. Ich bin total zufrieden. Für das Geld sind es super Lampen. Verpackt waren sie gut gepolstert in Pappe, so das nichts kaputt gegangen oder abesplittert ist. Wirklich ein klasse Preis-Leistungs-Verhältnis, das ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann!
am 1. Dezember 2014
Grund für die Bestellung war die Suche nach einer Stil-Lampe. Das Licht sollte also nicht zu hell und nicht zu dunkel sein. Und genau das haben wir bekommen. Die Lampe versprüht ein angenehmes Raumklima und man fühlt sich einfach wohl. Was zudem sehr schön ist, dass man -sollte es zwischendurch doch zu hell sein- auch mal ein Tuch darüber hängen kann ohne Angst zu haben, dass was heiß wird oder gar Feuer fängt.

Also - vor allem liebe Muttis- > Kaufempfehlung!
am 18. August 2013
Also die Lampe ist hervorragend - prima Licht, prima Form, prima Größe.
Nur die Birne sollte gegen eine 15 Watt Backofenbirne ausgetauscht werden, dann brennt sie nicht so schnell durch.
Wegen der neumodisch billigen Birneneinsätze ist auch das Risiko sehr groß, dass die Birne an der Innenwand der Lampe anliegt, was widerrum zusätzlich die Hitzeentwicklung an dieser Stelle in die Höhe treibt - also was den Schutz vor durchbrennen angeht (denn 15 Watt werden ja nach außen nicht besonders heiß).