Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Preis:17,95 €+ 4,90 € Versandkosten

am 1. April 2014
Es ist erstaunlich, welch gute Qualität man für diesen geringen Preis erhält!

Ich war zunächst sehr skeptisch, da die Böcke nun mal sehr günstig sind.
Gerade bei Werkzeug spare ich sehr ungern und bezahle für Qualität lieber etwas mehr.
Nachdem ich jedoch die Erfahrungsberichte gelesen habe, habe ich mir mal 2 Böcke kommen lassen.

Gute Entscheidung, denn sie sind sehr stabil und gut verarbeitet!
Kein Bock wackelt und sie lassen sich ohne Verklemmen in ihrer Höhe verstellen.
Einfach TOP-Preis-Leistung!"

Einziges Manko:
Die Böcke kommen ohne Montageanleitung, die Montage erklärt sich aber von selbst.
am 14. November 2013
Ich habe die Böcke beim Umbau verwendet und war ganz zufrieden damit. Ich hatte immer mehrere OSB oder GK Patten, sowie Holzbalken darauf liegen und gesägt oder bearbeitet. Dafür waren sie absolut ausreichend. Sie werden zerlegt geliefert und müssen montiert/zusammengeschraubt werden. Dauert ca. 10 Minuten pro Bock. Die aufstellbaren Bleche an den Auflagekanten sind praktisch und geben Halt, aber verbiegen sich leicht beim Durchschieben, wenn man nicht acht gibt. Die Stabilität ist okay, aber als Gerüstböcke würde ich sie nicht unbedingt verwenden. Bei größerer Seitenbelastung könnten sie nachgeben.
Ich würde sie wieder kaufen.
am 22. Februar 2016
Der Bock an sich ist super, sehr stabil und vor allem auch standfest. Einziges Manko sind die Befestigungen der Feststeller, aber das bekommt man schnell anderweitig und besser selbst gelöst.
Was gar nicht geht : KEINE Aufbauanleitung!!! Daher auch der Stern abzug. Jede Billigmarke hat wenigstens einen QR Code auf der Packung, das sollte sich auch dieser Hersteller mal als Ziel setzen.
Alles in allem aber sehr zu empfehlen.
am 15. September 2014
Ich habe mir zwei Böcke bestellt um sie mit einer alten Küchenarbeitsplatte als dauerhaftes Regal für Getränkekästen in der Garage zu verwenden, unter dem noch Kinderfahrzeuge geparkt werden können. Für Arbeitseinsätze sind die Böcke so schnell verfügbar. Für diesen Zweck machen die Böcke einen soliden Eindruck.

Beim Auspacken musste ich allerdings teilweise mangelhaftes Material feststellen. Bei einem Bock fehlte eine Mutter M6. Zwei andere hatten vermurkste Gewinde und waren so nicht zu gebrauchen. Für mich war es kein Problem, da ich mich einfach in meiner Werkstatt bedienen konnte, aber wenn man auf das mitgelieferte Material angewiesen ist, wäre der Aufbau unmöglich gewesen. Die U-Profile am unteren Querträger waren an beiden Böcken so verbogen, dass ich sie mit der Zange bearbeiten musste, damit sich die Böcke überhaupt in der Höhen verstellen ließen. Bei einem war das U-Profil so schief angeschweißt, dass ich überlegt habe die Böcke zurück zu schicken. Ich habe die Schrauben nicht ganz so fest angezogen und werde sie nach einiger Zeit mal überprüfen. Die Alternative wäre, sich auf eine Höhe festzulegen.

Das Fehlen einer Aufbauanleitung kann man mit etwas technischem Verständnis verschmerzen. Trotzdem wäre es nicht zu viel verlangt zumindest eine vernünftig große Abbildung des Bocks mitzuliefern, um die Position der Schrauben nicht nach dem Ausschlussverfahren festlegen zu müssen.

Fazit: Wenn man gut ausgerüstet und handwerklich begabt ist, kann man die Mängel evtl. ausgleichen. Ich möchte allerdings mit Hilfe der Böcke arbeiten und nicht an den Böcken arbeiten. Deswegen gibt es von mir nur zwei Sterne.
am 24. Oktober 2015
Obwohl ich schon kurz davor war, zwei Klappböcke an dieser Stelle zu erwerben, ist mir der Discounter der Gebrüder Albrecht zuvorgekommen und hat das favorisierte Modell zu einem noch günstigeren Preis im Angebot gehabt. Augenscheinlich wird es von einer Vielzahl von Mitbewerbern in unterschiedlichen Farbkombinationen angeboten; der Klappbock scheint aber aus ein und derselben Produktionsstätte zu kommen. Ein Lizenzbau wäre natürlich auch denkbar ...

In Anbetracht der Tatsache, daß es schon genügend Rezessionen gibt, möchte ich nicht weiter auf das Produkt eingehen sondern dem Umstand der immer mal wieder bemängelten Aufbauanleitung begegnen und Selbige "meines" Klappbockes beisteuern ... vielleicht hilft sie dem Einen oder Anderen!? Bei "mir" mußte man nur aufpassen, daß man zuerst die beiden verstellbaren, alufarbigen Streben vom Boden aus durch die Öffnungen fädelt, da sie am unteren Ende eine „Beule“ aufweisen, welche ein komplettes Herausziehen verhindern sollen.
review image review image
am 19. Dezember 2014
ich habe den klappbock für ein steh-zeichentisch gekauft, weil er sich sehr gut dazu eignet. Ich konnte sonst kaum andere produkte finden, die sich so hoch verstellen lassen (man kann ein tisch mit ca. 1,20 m höhe damit herstellen). Ich finde den werkstatt-flair des bockes sehr nett, und passt zu einem zeichentisch sehr gut. Obwohl der bock zum arbeiten (werkstatt, baustelle, handwerker) gedacht ist, kann er gut in abgewandeltem sinne auch als mobiliar benützt werden, für künstler, architekten, oder leute die ihr haus alternativ einrichten wollen.
Die montage war leicht, obwohl es sicher netter wäre, wenn man dazu eine einfache anleitung (welche schraube gehört wohin) haben würde. Mir selbst hat es spaß gemacht, so wie früher beim Lego, alleine zu entdecken, welche schrauben und teile wie zusammengehören.
Die verarbeitungsqualität ist ebenfalls gut, alle teile haben gut zusammengepasst, nichts war verbogen oder schief.
Man kann den bock beliebig in der höhe verstellen, es gibt dazu löcher in ca. 10cm sprünge (teilweise auch enger), und die stifte die in die löcher gehören haben einen blockiersystem, so daß sie nicht herausrutschen können (wenn man den bock zum schneiden und anderen vibrationsreichen tätigkeiten benützt)
am 31. Juli 2013
Anfänglich Schwierigkeiten mit der Qualität, da ein Teil vom Hersteller mangelhaft geschweißt war, aber der Lieferant hat sich umgehend um Ersatz bemüht und abschließend auch Zufriedenheit hergestellt. 3 Sterne nur, weil die Seitenstabilität nicht sehr hoch ist, da fehlen meinermeinung nach noch Diagonalsteben für einen besseren Halt. Für den Hobbybereich aber ausreichend.
am 23. November 2015
Sicher keine Profiqualität, aber für den Zweck (Kanu in der Garage aufbocken) absolut hinreichend. Aufbau hat auch ohne Anleitung funktioniert, man richtet sich halt nach der Abbildung auf der Umverpackung. Für den Preis absolut in Ordnung.
am 23. Oktober 2014
Der Zusammenbau ist fummlig, für einen Heimwerker aber keine echte Herausforderung.
2 Punkte stören mich:

1) aus den Abbildungen geht nicht hervor, dass die beiden unteren Querstreben nicht massiv, sondern verschraubte Blechwinkel sind. Das geht zu Lasten der Verwindungssteife.
2) Nach dem 1. Einsatz war auch schon der 1. Verschlussstopfen eines Vierkantprofiles im Werkstattdreck verschwunden und damit die Standfestigkeit weiter gemindert

Für mich wg. der Höhenverstellbarkeit dennoch eine Alternative zu Standard-Holzklappböcken.
am 29. April 2016
Benutze zwei dieser Böcke um großes Plattenmaterial mit der Kreissäge zu bearbeiten.
Stabiler Stand. Nichts wackelt, sicheres Bearbeiten möglich.
Dürften ein bisschen breiter sein, aber zu dem Preis werde ich vermutlich noch 2 St. zusätzlich anschaffen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken