Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16 Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More led

Preis:18,50 €+ 4,90 € Versandkosten

am 9. Juni 2013
Habe bisher 3 Tage mit der Werkbank bei einer Zimmerrenovierung gearbeitet und bin sehr zufrieden. Für den Preis (ca. 23€ inkl. Porto) wirklich in Ordnung.
Für den Profi sicherlich etwas zu wackelig und instabil, aber für den Hobbyhandwerker, der seine Deckenpanele oder Laminat nicht auf dem Boden schneiden möchte oder einfach eine kleine Arbeitsfläche zum Aufstützen sucht sehr gut.

Den einen Stern ziehe ich für die fehlende Aufbauanleitung ab. Auf den kleinen Bildern muss man schon mehrfach genau hinsehen, wo welches Teil, wie verbaut wird. Bei den Gummifüßen muss man etwas nachdenken. Wer aber etwas logisch Denken kann (was zum Handwerken eben dazu gehört), kann die Werkbank auch ohne Anleitung aufstellen.

Durch das gute Preis Leistungsverhältnis auf jeden Fall empfehlenswert!!!
am 28. Mai 2012
Habe mir die Werkbank für draußen gekauft, wenn ich im Garten etwas einspannen muss. Der Aufbau war ok. Die zusätzliche Winkelverstellung der Arbeitsebene ist toll, habe ich aber bisher nicht gebraucht. Das Einspannen funktioniert mäßig gut, denn die beiden Arbeitsplatten wandern beim Spannen nach oben und verderehen das zu spannende Werkstück. Das haben jedoch alle Werkbänke dieser Preisklasse. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass sich die Werkbank nicht komplett zusammenfalten lässt (die Winkelverstellung verhindert das).
am 28. August 2013
Ja, wie schon von anderen Käufern beschrieben ohne Gebrauchsanweisung.
Aber eigentlich kein Problem, das einzige ist bis man heraus hat, das man diese 4 Blechkästchen
nach oben klappen kann und dann die 4 Löcher frei hat um die Arbeitsplatte an zu bringen.
Wenn man diese Feder mit diesem hellen Knopf nach innen drückt kann man von einer Seite diese
Arbeitsplatten-Halterung nach oben klappen, dann die Platten festschrauben fertig.
Den Stern-Abzug von mir bezieht sich auf die vorgebohrten Löcher in der Arbeitsplatte
die passten nicht, waren 2 cm zu weit gebohrt.
Um nicht 16 neue Löcher zu bohren, damit der Abstand auf beiden Seite wieder stimmt, habe ich
auf einer Seite die 4 vorhandenen genommen, dann haben auf der anderen Seite 2 gepasst
somit brauchte ich nur 4 neue Löcher bohren. Allerdings stehen jetzt die 2 Arbeitsplatten
auf einer Seite 2 cm weiter heraus wie auf der andern, aber damit kann man leben.
Ansonsten bin ich mit der Werkbank für das was ich sie brauche zufrieden.
Würde sie wieder kaufen.
am 3. Juni 2012
Für den Preis gibt es eine kleine stabile Werkbank die Ihren Zweck erfüllt. Der Zusammenbau ist einfach und sämtliche tragenden Teile aus Metall. Vergleichbare Baumarktprodukte sind doppelt so teuer.
am 19. Juli 2013
Die Werkbank ist für meine Zwecke - einige Bretter abschleifen - absolut ok, vor allem zu diesem Preis. Trotzdem nur 4 Sterne, denn ich kann mir vorstellen, dass jemand mit wenig Erfahrung Probleme hat, die Werkbank ohne Aufbauanleitung zusammen zu kriegen.
am 8. Juli 2014
Nicht zu empfehlen! Bretter aus Presspappe, noch nicht mal aus Holz. Schlechte Qualität!!! Werkzeugbank ist total instabil. Die Werkzeugbank ist nicht zu gebrauchen!!!!
am 8. Januar 2015
Kann die positive Rezensionen gar nicht verstehen, erstens wird die Werbank unmontiert in Einzelteilen und ohne Montageanleitung geliefert, dann lassen sich die beiden Ablage-/Einklemmauflagen mit normalen Fingern und Werkzeug gar nicht zusammenbauen und das Material ist auch nicht für öfteres richtiges Hobby-Handwerkern bzw. Dauergebrauch geeignet. Einzige Lichtblick der Kundenservice von Berlan, nahmen die Werkbank anstandslos zurück.
am 10. August 2014
Für den Preis ok.
Zusammenbau ging recht gut. Kann man auch ohne große Handwerker-Kenntnisse hinbekommen. Ist auch erstaunlich stabil.Nicht so wackelig wie befürchtet. Negativ ist das Material der "Klemmbacken, Holzbacken") . Nach einmaliger Benutzung geht das Mateial schon auseinander. Werde jetzt mit Metall-U-Schienen die Kanten überziehen müssen, bevor sie ganz auseinander brechen. Aus diesem Grund nicht die volle Sternezahl.
am 17. September 2015
Prinzipiell wirkt die Werkbank stabil. Wenn man sie entsprechend zusammenbaut und handfest anzieht (nur so fest, dass sie sich immernoch einklappen lässt), wackelt da nichts.
Es gibt einen Punkt abgezogen, da keine Montageanleitung beiliegt. Zwar benötigt man nicht unbedingt eine Anleitung für den Zusammenbau, allerdings finde ich es persönlich nicht so professionel, wenn man vom Kunden erwartet, dass er das Teil anhand des Bildes auf dem Karton zusammenbaut (auch wenn man bei den paar Schrauben und Löchern nicht viel falsch machen kann, wenn man Werkzeug einigermaßen benutzen kann)
Einen weiteren Punkt gibt es abgezogen, weil mein Produkt vermutlich schon mal benutzt worden ist. Es lag ein feiner Holzstaub auf allen Teilen, wie ich ihn kenne, wenn beispielsweise Laminat mit einer Stichsäge zurechtschneide. Zudem waren die vorgebohrten Löcher in den Holzteilen ausgefranst, was allerdings auch an einer schlechten Vorbohrung liegen könnte.

Trotz alle dem kann man mit der Werkbank arbeiten und ich kann das Teil weiterempfehlen, da ansonsten nichts zu beanstanden ist und mich die aufgezählten Punkte bei der Arbeit nicht stören.
am 27. Mai 2014
Gut transportables Leichtgewicht, was aber bei ordentlicher Standfestigkeit die Nutzbarkeit wieder deutlich einschränkt.
Wie man das Teil zusammenbastelt, muss man anhand der Abbildung auf dem Karton erschließen - eine Montageanleitung fehlt!
Vorsicht beim Zusammenbauen - wer die Schrauben allzu herzhaft anzieht, bringt die Blechprofilbeinchen leicht zum Kollabieren.
Wir haben vorsichtshalber Stützhülsen aus Rohrabschnitten eingesetzt.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken