am 18. Mai 2013
Habe jetzt schon die zweite Kamera und schon wieder geht sie nicht.
stuerzt ab und laesst sich nicht mehr starten! Die erste lieferte nur Pixelmatsch und von HD konnte keine Rede sein. Erste Kamera wurde zum Service eingeschickt und kam mit der Bemerkung zurueck: "Alles ok, nichts gefunden". Zweite hat jetzt einmal fuer eine Motorradtour funktioniert, aber heute lies sie mich im wieder im Stich, nachdem ich ein paar Settings geändert habe. Nach einem Anruf in England bei Drift +44 20 31764842 habe ich dann gelernt, dass durch Druecken aller 4 Tasten gleichzeitig die Kamera zurückgesetzt wird in den Auslieferungszustand. Steht so leider nirgends zu Nachlesen.
Die Bildqualität ist ganz okay, bei schneller Fahrt wird das Grün am Strassenrand zu einer Pixelfläche in grün, aber das ist bei den anderen Fabrikaten ähnlich. Was mir gut gefällt ist das relativ große Display und die mitgelieferte Fernbedienung. Damit kann ich auch während der Fahrt die Kamera starten wann und wie lange ich will. Das kostet bei anderen extra oder ist gar nicht verfügbar. Auch die drehbare Optik ist ideal bei Anbau an einem Fahrzeug, da so eine schraeg angebaute Kamera optisch ausgeglichen werden kann.
Jetzt geht's auf große Tour und da kann die Kamera dann beweisen, was in Ihr steckt. Ich würde Sie auf Grund der Features wieder kaufen.
am 7. April 2013
Sehr gute Kamera und für den Endurosport einfach die beste Wahl aufgrund der Befestigungsmöglichkeiten. Erzielt vielleicht nicht ganz die Qualität der Hero aber was nutzt das alles wenn einem im Gelände die Äste um die Ohren fliegen und die Hero dann vom Helm abgeschossen wird! Bin mit der Hero mehr als zufrieden und würde sie auf alle Fälle wieder kaufen.
am 10. Juli 2012
Von den technischen Daten schien die Kamera genau das zu sein, was ich seit Jahren suchte. 1080p, Mikrofoneingang, kleines LCD-Display, leicht, kompakt, 170° Weitwinkel.

Im Endeffekt war die Bildqualität aber dermaßen miserabel, dass ich die Kamera nach den Trockentests wieder zurück geschickt habe.

- Ab 3-4 Meter werden Objekte extrem unscharf. Armdicke Äste von Bäumen in 10 Meter Entfernung werden dadurch nahezu unsichtbar und auch sonst sind keinerlei Details mehr zu erkennen.
- Kaum ist die Szenerie in Bewegung gibt es außer Artefakten nicht mehr viel zu sehen.
- An schrägen Kanten/Objekten entstehen grobe Treppchen
- Die Farben sind schlecht. Es sieht in den meisten Fällen so aus, als ob ein Braunfilter darüber gelegt wurde.
- Die Belichtungseinstellung ist eine Katastrophe. Die Kamera regelt sofort nach, wenn sich der Lichteinfall auch nur kurzzeitig ändert, dadurch wird das Bild ständig heller und dunkler.
- Ich dachte ursprünglich es gäbe einen extra ~120°-Modus. Dem ist aber nicht so, die Funktion ist einfach ein Digitalzoom, durch den die Bildqualität noch grotesk schlechter wird.
- Insgesamt gesehen ist der 1080p-Modus aufgrund der miesen Optik und der Artefaktbildung komplett überflüssig.

Kann die Kamera wirklich nicht empfehlen.
am 26. April 2013
hab schon einige freizeitvideos damit gemacht um die einstellungen zu testetn bin damit zufrieden man muss halt ein bisschen spielen damit aber es funktioniert :-)
am 29. April 2013
ist insgesamt gudd, aber würde sie jetzt nicht wieder kaufen
die konkurenz hatt da besseres im lager als di hd drift.