flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Prime 2018 HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 28. Februar 2016
Hallo,
feines Teil aber die Bohr-Montagelöcher müssen genau passen - sonst ist Druck/Zug auf dem Gehäuse und es kann aufspringen und alles fällt auseinander!
Gehäuse besteht aus 2 Hälften!
Vorteil ist die Konstruktion der Feder weil im Betrieb kein Metallstaub entstehen kann der das Gurtband einsaut denn die Federkammer ist aus Kunststoff.

Selve hat ein Scharnier das beide Gehäusehälften verbindet aber Federsystem aus Metall wobei mit der Zeit Metallstaub im Gehäuse entsteht
beim Erneuern (Band/Wickler) versaut man sich das Gurtband.

Also das kleinere Übel wählen!
Gut sind beide, Rollra und Selve
am 25. September 2017
Irgendwann ist es eben soweit wenn der alte seinen Geist aufgibt. Die neuen Gurte wurden schnell geliefert und der erste optische Eindruck war wie ich es erwartet habe recht gut. Nach der Montage war an allen 5 ichts auszu setzen, die Zeit wird es zeigen wie lange das Band und auch die Feder iHren Dienst verrichten. Die Vorgänge waren 20 Jahre in Betrieb. Alle Federn waren noch i.O. jedoch das Band hatte dich langsam aufgelöst.
am 12. Februar 2015
Das Aufrollen der vorhandenen Bänder funktionierte wirklich einfach. Nur ein Mal rutschte mir die Halterung aus der Hand, bevor ich das Band befestigen konnte, und die Feder zog sich in das Gehäuse ein. Es reichte, das Gehäuse ein wenig auseinanderzuziehen und mit einem Drahtstück und ein wenig Geschick war das Problem bald gelöst.
Die mitgelieferten Bänder sehen für mich etwas billig aus, meine eigenen sind dagegen etwas hochwertiger. Bestimmt erfüllen aber auch diese schlichten weißen Bänder ihren Zweck.
Die Abdeckungen der Schrauben runden das Gesamtbild ab und waren für mich sogar der Grund, weshalb ich gerade diese bestellte.
Alles in allem ein tadelloses Produkt, das ich wieder kaufen würde.
am 30. Januar 2014
Hab mir diesen Gurtwickler bestellt, weil mich der Preis und das schon integrierte, vorgespannte Gurtband angesprochen haben.

Ich wurde auch im Endeffekt nicht enttäuscht und alles funktioniert nach Einbau wieder einwandfrei und butterweich. Ich musste nur den schon vorgeschlitzten (klasse!) Gurt oben im Rolladenkasten auf die Rolle einfädeln und den Gurtwickler in die schon vom Alten noch vorhanden Bohrlöcher (schön, dass die Einheitsmaße angehalten worden) wieder anschrauben, fertig.

Der Gurtwickler kann sofort in Betrieb genommen werden, kein Gefummel mehr und auch kein Spannen, also quasi verletzungsgefahrlos. Prima!

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung! Note 1+.
am 19. Dezember 2017
Kamen schnell an und sahen schon mal vielversprechend aus.
Pasten wie erwartet an den vorherigen Bohrlöchern ( kann man ja vorher messen).
Gewöhnliche Montage genau wie üblich.
Funktionieren seitdem problemlos (seit etlichen Wochen).
Haltbarkeit muss sich zeigen, bei Artikeln wie diesen sollte eigentlich jahrelang
Ruhe sein. Schauen wir mal...
am 26. Juli 2017
Bei dieser Bestellung habe ich einfach alles richtig gemacht , dachte zuerst wer billig kauft kauft teuer, das ist hier nicht so den ich kann das Produkt einfach nur weiter empfehlen. Gute Verarbeitung ,einfache Montage, es gibt nichts zu beanstanden einfach Super für diesen Preis.Immer wieder.
am 21. Februar 2014
wir haben gleich mehrere unserer Rolladen-Gurtwickler ausgetauscht und gegen die neu gekauften ersetzt. Bei einigen haben wir die Wickler samt Gurt ausgetauscht, bei manchen den alten Gurt belassen. Beide Einbautechniken funktionierten super einfach und ohne jegliche Komplikationen. Ein großer Vorteil ist vorallem, dass man das Gehäuse dafür nicht öffnen muss und so etwaige Beschädigungen durch das Öffnen vermeiden kann. Die Gurtwickler passen optimal und erfüllen ihren Zweck einwandfrei. Die Gurtlänge ist auch für Türen mehr als ausreichend. Die Abdeckkappen lassen sich leicht anbringen, wodurch die unschönen Schrauben komplett verdeckt werden. Ich kann die Gurtwickler nur wärmstens empfehlen!
am 16. Oktober 2017
Habe ich als Ersatz bestellt, die Lieferung erfolgte zügig, der Einbau war total unkompliziert, selbst für Laien verständlich.
Im Lieferumfang enthalten waren 2 Abdeckungen für die Befestigungsschrauben, saubere Sache!
am 3. Juni 2014
aufgrund mancher negativ Bewertung war ich erst skeptisch aber der preis hat mich überzeugt. Der Artikel ist gut verarbeitet und superleicht zu montieren...auch das wechseln des vorinstallierten Gurtes klappt auch für Laien. Da bei mir nur die Halterung abgebrochen war und mein Gurt noch okay war ich neugierig wie einfach oder schwer sich dieser wechseln lässt. Aber die anleitung auf der Verpackung erklärt wirklich alles und das ganz einfach...

bin absolut überzeugt von dem Produkt
am 30. Mai 2016
... wer bereits solche Gurtwickler besitzt kann hier bedenkenlos zugreifen. Ein alter Roller tats nicht mehr und ging mir schön längere Zeit auf die Nerven. Bei der Suche bin ich über dies kostengünstige Modell gestolpert und habe es einfach testen wollen. So einfach den Gurtwickler zu tauschen war allerdings der Hammer. Sogar die alten Bohrlöcher zum anbringen des Gehäuses passen. Dazu sollte man das Video auf der Herstellerhomepage anschauen. Dann ist der Tausch in 3 Minuten erledigt.

Lieferung etc. natürlich wie meistens durch Amazon sehr gut.