CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 25. September 2017
Irgendwann ist es eben soweit wenn der alte seinen Geist aufgibt. Die neuen Gurte wurden schnell geliefert und der erste optische Eindruck war wie ich es erwartet habe recht gut. Nach der Montage war an allen 5 ichts auszu setzen, die Zeit wird es zeigen wie lange das Band und auch die Feder iHren Dienst verrichten. Die Vorgänge waren 20 Jahre in Betrieb. Alle Federn waren noch i.O. jedoch das Band hatte dich langsam aufgelöst.
am 26. Juli 2017
Bei dieser Bestellung habe ich einfach alles richtig gemacht , dachte zuerst wer billig kauft kauft teuer, das ist hier nicht so den ich kann das Produkt einfach nur weiter empfehlen. Gute Verarbeitung ,einfache Montage, es gibt nichts zu beanstanden einfach Super für diesen Preis.Immer wieder.
am 16. Oktober 2017
Habe ich als Ersatz bestellt, die Lieferung erfolgte zügig, der Einbau war total unkompliziert, selbst für Laien verständlich.
Im Lieferumfang enthalten waren 2 Abdeckungen für die Befestigungsschrauben, saubere Sache!
am 18. Februar 2014
Einfache Montage, auch dank Videoanleitung auf der Rolllra Webseite.
Leider erfahre ich dort auch, wenn auch zu spät, das eine Bestellung beim Hersteller direkt um ca. 5 Euro günstiger gewesen wäre:

Aber sei es drum, Lieferung durch Amazon schnell wie immer und der Rolladen Gurtwickler tut was er tun soll.

Fazit, meine Empfehlung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2017
Hätte nicht gedacht das dieser Gurtwickler um diesen Preis so gut funktioniert. Montage sehr einfach. Auch die Optik ist schön.
am 23. November 2017
pünktliche Lieferung, ordentliche Verpackung. Beim Öffnen leider weniger Positives. Gehäuse aufgeklappt um den Rollladengurt einzuziehen, kam mir leider die komplette Feder entgegen-unmöglich diese wieder in ihre Ursprungsform zu bekommen.
am 24. September 2017
Sehr gut, aber hich hatte ihn mir etwas stabiler vorgestellt. So viel Plaste hatte ich nicht gedacht. Das Gelenk ist dadurch schwergängig.
am 3. Februar 2014
Schnell geliefert. Sehr einfacher Einbau ohne Öffnen des Gurtwicklers. Firmenvideo hat den ohnehin einfachen Einbau zusätzlich unterstützt. Flaches elegantes Gehäuse. Zur Langzeittqualität kann natürlich nichts gesagt werden.
am 9. Juni 2014
ICh war auf der Suche nach einem neuen Rolladengurt, da unserer am bodentiefen Fenster gerissen war. Beim Versuch mit neuem Rolladengurt ist mir auch direkt der in die Jahre gekommene Aufwickler kaputt gegangen, so dass ich auf das Angebot hier gestoßen bin. Nach den ersten Tagen ist zu sagen, dass er funktioniert. Allerdings ist das Geräusch beim hochziehen und runterlassen deutlich lauter als beim Nachbarrolladen. Ich vermute es liegt am billigen Material des Gurtes. Es ist schon deutlich minderwertiger als ein Rolladengurt von zB. Schellenberg. Daher ein Punkt Abzug.
am 9. November 2014
Bisher ärgerte ich mich immer wieder, wenn einmal ein Rollladengurt getauscht werden musste. Die Gurthalter ließen sich immer schwer öffnen und sahen nach dem Öffnen immer verunstaltet aus. Oftmals waren die Gurthalter nach dem Öffnen so beschädigt, dass man sie nicht mehr zusammenbauen konnte.

Das System dieses Herstellers ist einfach genial. Man muss den Gurthalter nicht mehr öffnen um den Gurt zu wechseln. Somit bleibt der Halter im ansehnlich und wird nicht beschädigt. Das System ist sehr gut durchdacht. Auch ist es von der Optik her ein schöner Gurthalter. Gut sind auch die Abdeckungen, damit die Schrauben unsichtbar sind.