am 28. April 2017
Dragonball ist einfach super, allerdings nicht so innovativ. Sie bringen kaum neue Sachen zur Abwechslung, aber dennoch wer auf dragonball steht wird hier seinen Spaß haben!
am 9. März 2017
Kann leider nicht viel zu dem Artikel sagen, da es ein Geschenk war. Allerdings kam dieses sehr gut an und es wird fleißig gezockt.
am 29. Februar 2016
Das Spiel versucht mich durch Action, Freischaltungen und schnelle Ereignisse zu überzeugen. Es fühlt sich an als wolle das Spiel unbedingt das ich zufrieden bin und noch mehr spiele! Dies kommt wahrscheinlich daher das es beinahe Überall kleine Änderungen gibt, die nie sofort auffallen, mich verlieren lassen um mir dann zu sagen: Das hättest du SO machen sollen! Die Kritik an Raging Blast 2 ist schnell und einfältig geschrieben, eben genauso wie das Spiel ist...

Pro:
-Viele Charaktere
-Belegbare Angriffe und Buffs
-Abwechslungsreiche Kämfe
-Tolle Grafik
-Toller Sound

Kontra:
-Steuerung: Das Spiel versucht Tenkaichi 3 zu sein, ist jedoch nicht dynamisch und strategisch genug.
-Freischaltbares: Nach Kämpfen werden je etwa 5 Dinge freigeschaltet die mich kein Stück interessieren weil ich lieber spielen möchte. Eine zusammenfassende Liste anstelle aufdringlicher Bilder die ich bestätigen muss wäre besser gewesen... (Nervig und geht auf die Augen!)
-Kamera: Kann nicht verstellt werden und ist unübersichtlich, vor allem bei Blockaden/Schrägen!
-Gegner stehen oft einfach nur da und warten darauf fertig gemacht zu werden...
-Grundlos zu hektisch!
-Die Musik wurde aus Tenkaichi 3 übernommen (1:1). Ein Tenkaichi Remake wäre eine bessere Sache gewesen!
-Motiviert kaum.

Besonders negativ:
-Es gibt keinen Story Modus! Im Galaxy-Modus muss man gegen statt mit seinen Leuten kämpfen... Wieso nur?!..>.<
-Der Galaxy-Modus wechselt zusammenhanglos zwichen Kämpfern und Bereichen. Zusammenhang und Linie fehlen komplett!
-Flexibilität und Stärkewichtigkeit der Angriffe im Bezug zum Vorbereitungsaufwand sind kaum vorhanden.
-Es gibt nur zwei interessante offline-Modi. Ein No-Go für Dragonball Spiele!

Zusammenfassend kann man sagen das man vergeblich nach einer Logik sucht, was einem nicht nur den Spielspaß verhunzt sondern gleichzeitig stark dafür sorgt das man seine investierte Zeit (und Geld) hinterfragt und zwangsläufig sagen wird: Es lohnt sich nicht! Diese Zeit (inkl. Geld) ist verschwendet! Bevor das Spiel Spaß machen wird wäre ich ganz bestimmt wegen epileptischen Anfällen beim Arzt gewesen!
am 4. Mai 2013
Das Spiel ist top! Ein Muss für Dragon Ball Z Fans.
Machtn Haufen Spaß, denn es sind viele Combovariationen etc. möglich, was einen zum Trainieren zwingt ( :-D ).
am 26. Februar 2016
Die Missionen sind immer die gleichen und teilweise sehr leicht oder unglaublich schwer, so muss man manchmal 2 Gegner in 30 Sekunden besiegen, welche aber auch noch leben regenerieren. Nicht zu empfehlen
am 9. März 2013
Es gibt hier keine Größen bzw. auffälligen Kraft unterschiede was mich erstmal am meisten aufregt.
Ein Broly ssj3 darf sich doch nicht von Ki Kugeln von einem Kuririn "kitzeln" lassen.. Damals hat den kaum eine Attacke gejuckt, nur Leute die auch so stark wie er oder stärker waren, konnten ihn richtig hauen. Das hat Spaß gemacht!
Eine Story gibts hier auch nicht?!.. ka, was das Spiel soll, es kommt nicht mal im Ansatz an Budokai Tenkaichi 3!
Hätten die mal lieber direkt ein Remake für die Next Gen Konsole gemacht.
am 3. April 2013
Hallo,

ich habe das Spiel zum Geburtstag bekommen und bin habe mich völlig darüber gefreut. Auch die Youtube-Videos haben mir zugesagt und ich war voller Motivation. Beim antesten fand ich erst einmal gut, dass es so viele verschiedene Charaktere gibt und dass man sich auch einen Großteil freischalten muss. Dies fand ich natürlich ziemlich gut, da man dann länger Spielspaß haben kann, bis man eben alle freigeschaltet hat.

Das Freischalten erfolgt dann über den Galaxy-Modus, welcher ansatzweise die Story widerspiegeln soll: man kämpft mit den einzelnen Charakteren gegen jene Gegner, die auch in der DBZ-Serie die Gegner waren. Allerdings fehlte mir dabei ein wenig der Zusammenhang mit der Serie. Ich denke der Galaxy-Modus soll den allseits bekannten Story-Modus ersetzen.

Im Galaxy-Modus drin kam mir nach erstaunlich kurzer Zeit der Frust auf und ich entwickelte Antipathie für das Spiel. Meiner Meinung nach ist der Galaxy-Modus in vielerlei Hinsicht einfach viel (!) zu schwer. So ist es keine Seltenheit, dass man es gegen 2 oder 3 Gegner nacheinander mit 0 HP (JA!, ihr habt richtig gelesen) überstehen muss. Dies ist dann nur machbar mit einer Nacheinanderreihung diverser Combos oder aber die Ausnutzung der KI-Schwäche, indem man sich etwas abseits der Gegner hinstellt, seine KI vollkommen auflädt und via R3 die Finisher spammt. Mir vergeht da der Spielspaß, weil man einfach keine authentischen und anspruchsvollen Kämpfe ausrichten kann. Was mir ebenfalls missfällt, ist das Blocken/Ausweichen-System. Der Gegner, egal welcher Schwierigkeitsgrad, scheint problemlos den eigenen Schlägen ausweichen und folglich kontern zu können, während man selber einfach nur gegenwehrlos zusehen muss, wie man in eine Stafette gegnerischer Combos auf 0 HP runter geschossen wird. Manchmal ist man dem Gegner einfach völlig wehrlos ausgesetzt.

Den Multiplayer-Modus habe ich auch ein wenig ausgetestet. Da wir jedoch alles Anfänger waren, kann ich von dort nur positives berichten. Es war ganz nett, lässt sich aber später sicher nach steigender Kompetenz auch von der Liste streichen, da es - laut Youtube - mit manchen Charakteren möglich ist, den Gegner in einer ellenlangen Combo umzuklatschen.

Die Kameraführung finde ich ganz gut gelungen. Manchmal sieht man den Gegner nicht, aber so finde ich es besser als die üblichen Splittsceens, die man aus den Rennspielen kennt. Die Grafik gefällt mir auch ganz gut. Was mir auch zum hundertsten Mal fehlt, ist eine deutsche Synchronisierung, weil dies einen Großteil des Spiels ausmachen kann, wenn man bekannte Stimmen wiedererkennt.

Ich rate alles in allem vom weder zu noch ab. Ich weiß nicht, was Dragonball sonst für Spiele zu bieten hat, aber anhand der Unfairness und des dadurch aufkommenden Frustes fehlt mir persönlich einfach die Langzeitmotivation. Vielleicht haut der Multiplayer irgendwann etwas heraus, jedoch glaub ich nicht daran, wenn ich nicht einmal alle Charaktere freigeschaltet habe.

Um noch mal klarzustellen: ich bin seit vielen, vielen Jahren ein Fan von Beat-em-up-Spielen und würde mich nicht gerade als vollkommener Anfänger darstellen. Ich bin sicher, dass manche das Spiel ziemlich gut gemeistert haben, aber garantiert kam da auch relativ viel Frust auf und ich bin mir sicher, dass durch das Spiel schon so einige Controller zu Bruch gegangen sind.
am 9. Februar 2014
Sehr geiles game :)

Auch wenn viele meinen es käme an andere dbz spiele nicht ran, kann ich nur sagen das es mir Spaß macht :)

Wer dann schon eine Weile gespielt hat kann mal auf Facebook die Seite GameSaveModding besuchen. Da kann man sich seine Sachen sehr sehr schön aufpolieren lassen ;)
ZB alle +100 karten und solch Späße.
am 22. Januar 2016
Das PlayStation 3 Spiel Dragonball Raging Blast 2 ist sehr gut vor allem wegen dem Film "Der Plan zur vernichtung der Supersayajins" sollte man sich des Spiel kaufen. Leider kann man ihn nur mit deutschem Untertitel anschauen.
am 28. Juni 2015
Artickel OK schneller Versand würde ich wieder kaufen,kann ich jetzt noch nicht testen da Weihnachts-Geschenk für meinen Sohn Spiel ist Neu ich denke es werden keine Probleme auftreten L.G.Tigerspyro

1 beantwortete Frage anzeigen

42,99 €-205,85 €