Format: DVD|Ändern

1-10 von 26 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 128 Rezensionen anzeigen
am 17. Februar 2012
Entgegen anderer Rezensionen bewerte ich hier das Produkt "Blu-Ray" (gestern am VÖ via Prime erhalten). Für mich haben "abgebrochene" Kinobesuche und die daraus resultierenden Bewertungen hier nichts verloren - dafür gibt es GMX und Web.de.

Ausstattung: Bild und Ton sind durchaus im Referenzbereich anzsiedeln - reichlich Extras befinden sich zudem auf der Disc: Gag Reel, unveröffentlichte Szene Faustkampf", Zeit zur Veränderung, Familienangelegenheit, BD Live, pocketBLU App, Filmkommentar mit Regisseur David Dobkin. Sprachen: Deutsch DTS 5.1, Englisch DTS-HD MA 5.1, Französisch DTS 5.1, Italienisch DTS 5.1, Spanisch DTS 5.1 und Japanisch DTS 5.1. Es handelt sich bei dem Film um die 113 Minuten lange US-Kinofassung (Rated-R), die US-Blu-Ray beinhaltet wohl die 6 Minuten längere Unrated-Fassung. Diese soll allerdings nicht wirklich spektakulär sein.

Zum Film: Ich persönlich komme mit dem Humor sehr gut klar - man sollte sich bewusst sein, dass es sich hier weder um einen romantischen Frauenfilm noch um eine Komödie mit Tom Hanks handelt. Wer Filme im Stile von Road Trip, Hangover oder Kill the Boss mag kann sich auf jeden Fall an das "Werk" heranwagen. Dieser Film ist gespickt mit derben Humor, Brüsten und Schimpfwörtern. Gelacht habe ich auf jeden Fall - kommt für mich nicht ganz an "Kill the boss" ran, ist aber durchaus sehenswert.
am 11. Juni 2014
Mal wieder eine Typische Story, in der man doch ziemlich schnell vorhersehen kann, was passiert.
Man kommt zwischendurch aber auch selbst ins Grübeln, ob man vielleicht auch einer der Charaktere sein könnte.

Trotzdem ein lustiger Film, den man sich auf jeden Fall angucken kann, wenn man zwischendurch etwas lachen möchte.
Das Thema Körpertausch / Bodyswitch im Film ist nicht wirklich neu, neben Freaky Friday, 30 über Nacht und dem Klassiker Big gab es schon viele andere Filme, die dieses Thema (meist in Form einer Komödie) behandelt haben. Einzig neu ist, dass dieser Film eine FSK16 Freigabe hat und sich somit an ein anderes Publikum richtet, als die meisten bisherigen Komödien dieser Art. Der Film wirbt mit dem Slogan "Vom Regisseur von Die Hochzeits-Crasher und den Autoren von Hangover", insgesamt ist der Film ziemlich vulgär, ohne dabei aber unnötig viele F-Wörter etc. in den Mund zu nehmen.

Die Hauptdarsteller spielen ihre Rollen gut, sind aber austauschbar. Absolut süß dagegen sind die Zwillinge von Dave (Jason Bateman), die dazu beitragen, dass auch die meisten weiblichen Zuschauer Gefallen an dem Film finden werden, der sonst eher die männliche Zielgruppe ansprechen dürfte. Wenn ich den Film Revue passieren lassen, dann fallen mir spontan die folgenden Punkte ein: Ryan Reynolds = ewiger Junggeselle, Olivia Wilde = heiße Sekretärin, hinter den Kulissen einer Softporno-Produktion, Marihuanakonsum und ein überforderter Mitch im Körper von Dave, der keine Ahnung hat wie man mit Babys/Kindern umgeht!

Ryan Reynolds alias Mitch (im Körper von Dave) hat keine Ahnung von den Verpflichtungen eines Ehemanns und Familienvater, noch weniger Ahnung vom Berufsleben eines Staranwaltes und Dave (im Körper von Mitch), der keine Ahnung hat wie man eine Frau ausführt/verführt und die Freizeit nicht zu schätzen weiß, die er als (Softporno- und Werbeschauspieler) hat und vorher als Workaholic nicht hatte. So lernen beide in der jeweils anderen Rolle über ihren Schatten zu springen und "reifen" am Ende zu gestandenen Männern heran... Happy End also ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer über Witze unter der Gürtellinie lachen kann, wer Hangover und andere Komödien dieser Art mochte, wird vermutlich auch "Wie ausgewechselt" mögen! Ich habe stellenweise herzhaft gelacht und mich insgesamt köstlich unterhalten gefühlt, daher bekommt der Film 4 Sterne von mir!

Zu guter Letzt ein paar technische Informationen in Bezug auf die BluRay:
- Der deutsche Ton liegt "nur" in DTS 5.1 vor, große Effekte darf man keine erwarten, aber es ist nun mal auch nur eine Komödie
- Das Bild auf der BluRay hat das Format 2,35:1 und ist durchgehend scharf und frei von Rauschen, zumindest in den beleuchteten Szenen und am Tage
- Zu den Extras gehören eine gelöschte Szene, ein Gag Reel (Outtakes), zwei Making-Ofs mit Interviews, ein Filmkommentar mit Regisseur David Dobkin und die sogenannte BD Live Funktion, für die jedoch ein Internetzugang und ggf. ein Account notwendig ist, ansonsten hat man hier nur Zugriff auf diverse Trailer!

Für Sammler interessant: Die Hülle besitzt ein Wendecover!
am 18. Februar 2012
Dave, Spitzenanwalt und dreifacher Familienvater, wäre so gern einmal Mitch, ein sorgloser Lebenskünstler, den nur seine Erfolge bei Frauen wirklich interessieren. Eine magische Fügung erfüllt den Wunsch der beiden besten Freunde, die nach einem Körpertausch nun mit ungewohnten Herausforderungen zurechtkommen müssen. Mitch kann im Körper von Dave nun große Karriere, Dave im Körper von Mitch den Frauenhelden spielen. Wunderbare neue Erfahrungen, wenn da nicht die Sehnsucht nach dem alten Ich wäre.

Wenn ich den Namen Ryan Reynolds lese, ist dies allein schon ein Grund für mich, einen Film zu schauen. Als ich "Wie ausgewechselt" dann im Kino gesehen habe, war ich erst recht überzeugt, denn der Film hat alles, was es braucht, um mich zu unterhalten.
Der Cast ist mit Olivia Wilde, Jason Bateman und Ryan Reynolds nahezu perfekt und die einzelnen Darsteller harmonieren perfekt miteinander. Dazu ist die Story alles andere als schlecht. Während Jason Bateman in seiner Rolle als Dave einen eher strengen, humorlosen Anwalt verkörpert, nimmt Ryan Reynolds in seiner Rolle als Mitch alles mit, was er kriegen kann.
Als beide dann versehentlich durch einen Wunsch die Rollen tauschen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Die Story ist nicht unbedingt ein Gag-Feuerwerk, allerdings gab es zwischendurch immer wieder Szenen, die mich zum Lachen bringen konnten.

Wer mal wieder Lust auf eine gute Komödie für zwischendurch hat, ist bei "Wie ausgewechselt" bestens aufgehoben.
am 11. März 2013
Man kann den Film schon anschaun, es ist aber nicht allzuviel zu erwarten , wie bei anderen bekannteren Filmen. Mir hat er jedoch gefallenund der Humor für FSK 16 ist auch mein Fall.
am 17. September 2016
Körpertauschfilme sind nun wahrlich nichts Neues, dennoch haucht diese turbulente Komödie dem Genre ordentlich Schwung ein, nicht zuletzt dank glänzend aufgelegter, Top-Darsteller.
am 18. September 2016
Erstaunlich gut. Tolle Mischung. Flüssig durch geschaut. Viel geschmunzelt. Kein Jahrtausend Film aber eine gut umgesetzte bekannte Thematik. Uneingeschränkt empfehlenswert
am 10. März 2014
Diesen Film kann man sich wirklich ansehen!!! Hab sehr gelacht und meinem Mann hat er auch gefallen!!! Für einen entspannten Fernsehabend genau das richtige!!!;-)
am 12. November 2012
Toller Film - da gibt es viel zu lachen, aber auch nachdenkliche Momente.
Leider ruckelt die BluRay an manchen Stellen - schade, aber stört nur minimal
am 25. Januar 2016
Perfekt für einen witzigen Abend mit Freunden oder Familie. Viele Lacher, nicht zu flach, einfache Story. Sehr zu empfehlen, 4 Sterme!