Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More Alles für die Schule Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 31. Oktober 2013
Leute Leute! Ja, es ist vielleicht etwas unglücklich von Amazon, wie das Spiel hier angeboten wird. Aber es ist wirklich kein Hexenwerk, das Spiel auf einem aktuellen Rechner mit aktuellen Windows zum Laufen zu bekommen. Und das ganz ohne Crack! Hat zumindest bei mir geklappt. Deshalb möchte hier kurz erklären, was ich gemacht habe. Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderen.

Zur Ausgangssitutation: ich habe einen i5 und Windows 8 64bit. Spiel ganz regulär runtergeladen und installiert. Überrasschung: geht nicht. Wie hier auch von schon von einigen geschrieben, liegt das wohl am TAGES-Kopierschutz. Der verwendet scheinbar einen systemnahen Treiber, der beim ersten Spielstart installiert werden soll. Nun muss man bedenken, dass das Spiel doch schon 2-3 Jahre auf dem Buckel hat. Naturgemäß können dann keine aktuellen Treiber für aktuelle Betriebssysteme enthalten sein. Was macht man da? Richtig: googlen. Also noch "tages" und "kopierschutz" gesucht und der zweite Treffer weist schon auf tagesprotection.com. (Ich hoffe der Link ist hier erlaubt). Unter der Rubrik "drivers" kann man sich dann die aktuellen Treiber runterladen, sowohl in 32 als auch 64 bit. Das sind nur etwa 200 kb. Kurz installiert und siehe da, ich kann das Spiel ab sofort mit der bei der Installation erstellten Desktop-Verknüpfung starten.

Zum Spiel selbst kann ich noch gar nicht viel sagen. Läuft bei mir flüssig in HD-Auflösung. Ich habe bisher nur die erste Mission gespielt. Aber nach den vielen negativen Rezessionen wollte ich mal ein wenig Hilfestellung geben. Schreibe sonst eher wenig Rezessionen. Von mir aus ein dickes Danke an Amazon für dieses Geschenk. Habe erst überlegt, wegen der Installationsproblematik weniger Sterne zu vergeben. Aber an sich kann das Spiel da auch nichts für. Andererseits wäre ein technischer Hinweis seitens Amazon vielleicht hilfreich gewesen und hätte einige schlechte Bewertungen vermieden.

Was man grundsätzlichen von solchen Kopierschutzgängelungen halten soll, steht meines Erachtens auf einem anderen Blatt.

So, ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben und wünsche nun viel Spaß beim Spielen!
am 27. Oktober 2013
Wenn ihr ein Problem mit dem Tages Treiber habt geht ihr auf [...] ... Dort gibt es ein Setup für 32 und 64 bit Windows. Zunächst runterladen und ausführen, dann wird die neueste Treiberversion (5.5) installiert. Danach erneut ausführen und diesmal deinstallieren (besser gesagt uninstall, ist auf Englisch), dann ist der Treiber weg.

Ich habe das Spiel jetzt zum Starten bekommen und es ist echt nicht schlecht. Trotzdem ist das hier eine mehr als unglückliche Promotion von Seiten Amazons, da man nicht einfach davon ausgehen kann, das jeder PC Spieler auch weiss, wie man ein Programm mit Kopierschutz aus der Steinzeit, der beinahe schon als Malware durchgehen könnte, vom Rechner entfernt. Daher Abzüge in der B Note und nur drei Sterne von mir, da hier ja auch das Gesamtpaket bewertet werden soll.
am 26. Oktober 2013
Leider endet jeder Programmstart mit dem nörgelnden Hinweis, dass ein Treiber nicht richtig installiert sei, und man landet wieder auf dem Desktop. Das Spiel lässt sich daher nicht spielen. Daran ändert auch ein erneuter Download nebst Neuinstallation nichts. Mein vollständig gepatchtes Windows 7 (64-Bit) meckert allerdings seit der ersten Installation, dass auf einmal ein Treiber installiert sei, der aufgrund von Kompatibilitätsproblemen geblockt würde, weil er die Systemstabilität gefährdet. Hierbei handelt es sich um den von Ubisoft für Rainbow Six: Vegas verwendeten "Tages"-Kopierschutz. Die Aussage von Amazon, es würde keine Zusatzsoftware installiert, ist also FALSCH. Eigentlich grenzt diese Installation sogar an Sachbeschädigung. Ich kann diesen Kopierschutz-Treiber nämlich nicht mehr von meinem System entfernen. Selbst nach vollständiger Deinstallation des Spiels bleibt dieser Treiber erhalten, obwohl er nutzlos ist und nur von diesem Ubisoft-Spiel gebraucht würde. Geschenkt ist hierfür noch zu teuer. Mein Rat: Finger weg!
1818 Kommentare| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2013
2013 ein Spiel anzubieten, dass auf aktuellen Systemen - auch im Kompatibilitätsmodus - nicht mehr läuft ist schon recht unsinnig, und dass man selber noch einen Kopierschutz"treiber" auftreiben muss - der in der Vergangenheit vor allem damit auffiel, mit installierten virtuellen Laufwerken zu Problemen zu führen - ein Unding. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen bekommt man nach der Installation des letzten Patches (1.06) die Meldung, dass die falsche Disk eingelegt ist^^

Vielen "Dank" an amazon, eine wirklich "tolle" Werbung, die mich vom Download-Angebot restlos überzeugt hat ... steam erstarrt vermutlich gerade vor Ehrfurcht :)

P.S. natürlich gilt die Wertung für diese amazon-Werbe-Aktion, das Spiel an sich lässt sich ja nicht starten/bewerten....
88 Kommentare| 62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2013
Tolle Werbeaktion, lässt sich allerdings nicht starten da die Treiber nicht Kompatibel sind. Hatte mich sehr gefreut....Schade. Ich möchte nicht im Internet nach der Problemlösung suchen müssen...So etwas sollte amazon schon vorher wissen...
am 27. Oktober 2013
Heute herunter geladen, angespielt, passt! Ich habe ein Win7 64 System und NATÜRLICH konnte das System mit dem beigefügten Treiber nichts anfangen. Aber [...] und dort auf "Drivers" und dort die Variante für Win 64 ausgewählt schaffte mit einer Mini-Datei und einem "schwupps" Installationsverlauf freie Bahn. Alles also nicht so schwierig und für lau: Jau! :)
am 26. Oktober 2013
Nachdem ich geschnallt habe das ich mir extra noch diesen TAGES Kopierschutz Treiber raufziehen muss damit das Spiel laufen kann war ich anfangs echt guter Dinge.. Bis ich zu dem Punkt angekommen bin wo ich das Spiel aktivieren muss.. Problem: Es lässt sich nicht aktivieren .. Es kommt immer die Meldung das die Verbindung zum Remotehost abgebrochen wurde. Gibt es noch andere Leute die dieses Problem haben? Im Internet finde ich keine Lösungsansätze, somit bleibt das Spiel momentan noch unspielbar.
am 26. Oktober 2013
Das Programm installiert einen Kopierschutz Treiber (TAGES ) der das ganze Betriebssystem (64 bit version) lahm legen kann
auch wenns kostenlos ist ! ( UBIsoft ist bekannt dafür dem User Schadprogramme unter zujubeln )
88 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 18. Januar 2014
Dieses Spiel gab es kostenlos, wohl weil Amazon bereits wusste, dass es so gut wie keiner mehr kaufen möchte. Ubisoft gängelt seine Kunden mit dem Kopierschutz, der auch ehrlichen Käufern dieses Spiels den Spaß nehmen will. Habe es nicht zum Laufen bekommen, weder damals als Beigabe in einer Compu-Zeitschrift unter Vista (vor etlichen Jahren...) Win7, noch unter Win8.
am 11. September 2015
Das Spiel ist top. Vorallem zu zweit macht es spaß jedoch mehr Spieler können auch nicht mitmachen im storymodus. Schade war nur das es unter win8 64bit nicht laufen wollte, da die kopierschutztreiber nicht installiert werden konnten und der Hersteller des Kopierschutzes keinen support mehr gibt. Daher nicht mehr nutzbar. Nen steam-key wäre besser gewesen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken