Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

TOP 500 REZENSENTam 11. September 2013
Das Spiel From Dust erinnert mich stark an das vor ca. 100 Jahren erschienene Populus. Wir sind die Gottheit und können als diese die Landschaft prägen. Flüsse umleiten, Hügel zu wahren Bergen aufschütten oder abtragen. Immer müssen wir unser Volk, dass uns als Gott ehren möchte durch eine Vielzahl von Katastrophen retten. Das macht Spaß!
am 10. September 2014
Dieses Spiel ist der Wahnsinn. Ich hatte es zwar relativ schnell durch aber hab auch gleich wieder von Anfang angefangen. Dieses Spiel hat einen gewissen Suchtfaktor aber ich hab noch keine Fortsetzung oder etwas ähnliches gefunden.
Taucht ein in eine andere Welt und spiele Gott. Beschütze dein Volk!
am 31. Oktober 2013
...aber viel zu kurz geraten. Für ein vollwertiges Computerspiel (das auch zu dem Preis eines vollwertigen Computerspiels verkauft wird) ist "From Dust" einfach nicht umfangreich genug. Bei den rund ein dutzend Missionen braucht man selten länger als eine Viertel- und eigentlich nie mehr als eine halbe Stunde. Mit Sicherheit haben mir die vier bis fünf Stunden, die ich mit From Dust hatte, sehr viel Spaß gemacht. Der angespriesene "Götter"aspekt beschränkt sich zwar auf das simple umverteilen von Erde, Wasser und Lava, aber diesser minimale Impakt auf die Welt wurde so schön umgesetzt, dass es wirklich ein paar Stunden begeistern kann. Mehr aber auch nicht. Kein Widerspielwert, keine Langzeitmotivation. Die Karten sind zu klein, es gibt zu wenig Interaktion mit den Menschen im Spiel, die einzelnen Missionen sind sehr redundant.
Das Spiel ist nicht schlecht, fühlt sich aber nicht wie ein Spiel an, für das man Geld ausgeben sollte.
am 15. August 2013
Zufällig auf Youtube darauf gestoßen, wurde ich direkt neugierig. Das Spiel sticht durch grundsätzlich anderem Genre hervor. Das Konzept und die Umsetzung sind genial. Hatte fast von anfang bis Ende den Drang es weiter zu spielen, so aufgeregt war ich. Allerdings auch nur Fast, da Ugay (Bekannt unter dem Namen "Uplay") ab dem ersten drittel nach einem Absturz meinen Spielstand zurückgesetzt hat. Trotzdem war ich aber noch so von dem Spiel gefesselt, dass ich dies schnell wieder eingeholt habe. Das hatte dann aber trotzdem einen leicht faden beigeschmack für den Rest des Spieles, nicht zu wissen ob sowas vielleicht wieder passieren kann. Dem war aber nicht so.
Das Spielprinzip ist im Grunde simpel: Du bist Herr der Elemente, du kannst alle Elemente aufheben und bewegen. Dies setzt das Spiel auch gut um. Egal ob Wasser, Sand/Erde oder Lava. Unteranderem ist das Spiel sehr aufregend gewesen, da ich am Anfang erstmal mit allem möglichen rumgespielt habe, so etwas hatte ich wie gesagt davor noch nicht gesehen.

Das Einzige was wirklich Schade war, war das dass Spiel relativ schnell vorbei war. Es hätte ruhig doppelt so lang sein können. Aber bei 15 Euro kann man jetzt nicht sooo viel erwarten. Trotzdem nur 4/5 deswegen.
Alles in Allem ist es ein sehr empfelenswertes Spiel, auf jeden Fall einen Blick wert!
am 18. Februar 2014
Funktioniert nicht! (Win7x64)
Ist leider genau so wie in mehreren anderen Bewertungen beschrieben; runtergeladen, installiert, funktioniert nicht!
Update 22.08.2014
Mit einer neuen Grafikkarte(DirektX 10/11, 2GB Speicher) funktioniert es nun doch.
Das Spiel ist allerdings ziemlich langweilig, aber schön anzusehen.
am 17. November 2013
Als einer der wenigen Vertreter des God-Game-Genres ist es ein super Spiel und unterscheidet sich ja doch im Aufbau und der Spielweise von anderen Spielen.

Allerdings darf man sich nicht so viel mehr erwarten, als was der Preis vermuten lässt.

Keine wirkliche Story und immer dieselbe Zwischensequenz, also nur das Vergnügen während des Spielens macht was her, aber das tut es wirklich.

Ich würde es wieder kaufen.
am 26. Februar 2013
Also für den - jetzt noch einmal gesenkten - Preis ist es wirklich ein super Kauf, das Spiel macht eine Menge Spaß, man kann viel rumexperimentieren und tolle Landschaften gestalten.

Zum Ende hin werden die Level deutlich komplizierter und man muss wirklich schnell reagieren und scharf nachdenken, da auch die Baumaterialien begrenzt sind.

Ein zwar kurzer, aber lohnender Spaß. Nur zu empfehlen. :)
am 6. Oktober 2014
Ubisoft hat wieder einmal seine absolute Inkompetenz bewiesen. Das Spiel startet nicht und nach Websuche, geht es verdammt vielen so. Ich hatte gehofft dieses tolle Spiel endlich spielen zu können, aber entweder sind die Dateien fehlerhaft oder Ubisoft hat mal wieder versagt. In jedem Fall werde ich den Amazon Support kontaktieren und mein Geld zurück verlangen.
am 14. November 2013
Ein klasse Spiel das sehr kurzweilig gestaltet ist. Ein Siel das von Stufe zu Stufe schwieriger wird und man manchmal auch zum denken angerget wird.
Leider hat dieses Spiel jedoch nur wenige Level. Jedoch werden für jedes freigeschaltete Level neue Bonuslevel frei und die sind um einiges schwerer als die Hauptlevel
am 29. April 2013
Spiel ist wirklich toll. Aber so wenig Level in einem Spiel zu implementieren ist schon etwas unerhört, wenn man dafür bezahlt. Ich glaube es waren 12 level. Das Spiel hatte ich am 2. Tag durch nach insgesamt ca. 6h Spielzeit.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden