flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 28. Juni 2017
Echt zu empfehlen, konnte es leider nicht durchspielen, habe es nur angepielt, dennoch geile Story! Ganz klare Empfehlung für jeden Gamer!
am 17. November 2013
Ich stehe damit wohl nicht alleine da: Irgendwo in die AC-Reihe quer eingestiegen und dann nicht mehr von losgekommen. Also auch nochmal den Erstling runtergeladen.
Schliesslich will man ja wissen wie alles begann ?
Hat man die neueren Teile bereits gespielt, passen Optik und Handling von Assassin's Creed ganz gut zu der Vorstellung via Animus noch tiefer in die Erinnerungen und die Vergangenheit von Desmond Miles abzutauchen.
Grafik und Spielsteuerung wirken im Vergleich rudimentär, soll heissen, man merkt sofort, dass man sich ganz am Anfang der Reihe befindet und eine 1:1 Playstation/Xbox-Konvertierung auf der Festplatte hat. Auch das Spielgeschehen beschränkt sich auf die Ausführung der Grundmissionen: Umgebung erkunden/ Ziel erfassen, ausschalten & Flaggen sammeln ohne große Besonderheiten im Ablauf der jeweiligen Mission. Auch ohne teils nervige Kraxeleien in irgendwelchen Katakomben um Schätze zu heben. Dadurch wirken die Missionen zwar etwas realistischer im Ablauf, zumal sowohl Altair als auch die KI's empfindlicher bzw. aggressiver reagieren - das kann aufgrund der stereotypen Handlung aber auch schon zu einem recht eintönig-angespannten "Herunterspielen" werden, insbesondere wenn man die jeweillige Aufgabe beim kleinsten Fehltritt wieder von vorn beginnen muss.
Mit der grafischen und spielerischen Pracht von AC 2 kann sich das Original dabei nicht messen. Im Nachhinein aber erfreulich zu sehen, dass sich die Macher der Reihe sehr große Mühe gegeben haben den Nachfolgern größere Spieltiefe und entsprechenden Spielspass in so gut wie allen Punkten zu verpassen und damit einen eher durchschnittlichen Einsteiger zu einem überdurchschnittlich gelungenen "interaktiven Abenteuerfilm" gemacht zu haben (mit Assassin's Creed 2 & Nachfolger) ohne zu "verschlimmbessern"...

Ganz ehrlich : Hätte ich seinerzeit sehnsüchtig auf Assassin's Creed gewartet, wäre ich leicht enttäuscht und einem weiteren Kauf aus der Reihe gegenüber skeptisch gewesen (von wegen: hätte man mehr draus machen können). Man bekommt sozusagen die Grundausbildung mit den Basismoves und einer Basis-Spielhandlung verpaßt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Für Fans der Vollständigkeit halber ok. Ansonsten lieber mit AC2 einsteigen !

Und nochmal der Hinweis : Ähnlich wie seinerzeit beim verhassten Starforce braucht man die neuesten TAGES Kopierschutztreiber, die man sich problemlos runterladen kann.
Ansonsten springt das Spiel nicht an und man sitzt vor 'ner Fehlermeldung.
Also ruhig bleiben und nachlesen bevor man hysterisch "Abzocke" ! zu brüllen beginnt..;)
am 28. Dezember 2014
Es ist doch super wenn man das Spiel installiert, den Aktivierungscode eingibt und dann die Meldung "Aktivierungscode ungültig" erscheint. Also hab ich mich an den Support von Amazon gewandt und dieser hält mich wohl für dumm und das nachdem ich einen Screenshot mit der Meldung gesendet hab. Das Spiel an sich bekäme von mir 5 Sterne, da ich es bereits kenne. Aber der Support von Amazon ist unter aller Sau.
review image
am 23. Juni 2013
Das Spiel an Sich ist super, für jeden der gerne unäuffällig seinem Geschäft nachgeht, die Grafik ist für das Entstehungjahr auch genial (Ich finde auch aus heutiger sicht noch klasse) und die Story ist auch gut.
Das einzige was etwas störte, war die Aktivierung. Man braucht die neuesten Treiber des Tages Clients (einfach mal googlen, dann findet man es schnell) und Admin Rechte. Aber ich habe es auch auf Win8 hinbekommen ohne ewig zu brauchen, also ist auch da machbar, aber deswegen nur 4 Sterne...
am 1. November 2014
Der Kauf hat sich wirklich gelohnt.
Bei eingefleischten Fans der Reihe, darf diese Teil unter keinen Umständen fehlen.
Der Download und die Installation liefen problemlos von der hand, und das gameplay macht sehr viel Spaß.
Die Tastenbelegung ist relativ aufwändig gestaltet, wird aber gut erklärt, und kann somit leicht umgesetzt werden.
Nach kurzer Zeit gewöhnt man sich auch an die Steuerung, und das Spiel macht Spaß.
Für alle Fans natürlich eine klare Kaufempfehlung.
am 29. Dezember 2014
Ich gebe diese Warnung ab, da ich anscheinend nicht der einzige Kunde mit dem Problem bin. Bisher konnten mir weder amazon noch Ubisoft support helfen. Bei dem Kaufpreis ist jeder Ärger über 15 min Dauer lächerlich. Die Lösungsvorschläge mit noch neu downloaden usw. sind daher nicht ernst zu nehmen. Fazit: rausgeworfenes Geld.
am 12. Februar 2015
Da ich mal was anderes spielen wollte, hatte mir eine Freundin die AC-Spiele empfohlen. Natürlich hab ich mit dem ersten angefangen und kann nur sagen, dass ich restlos begeistert war.
Die Grafik für das Spiel ist schon genial, wenn man das Erscheinungsjahr beachtet. Super Geschichte, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
am 16. April 2015
Super Spiel, super erster Teil der Reihe! Absolut empfehlenswert! Aber das Runterladen war katastrophal! Tut euch das nicht an... hab dann letztendlich die Heritage Collection(1,2,brotherhood,revelations,3) zu einem super Preis erworben. Echt zu empfehlen, da man nach Ende des ersten Teils direkt weiterspielen möchte ;)
am 8. Februar 2016
Nachdem alle Probleme bei der Installation bewältigt wurden dachte ich,
ich könnte nun einfach spielen - falsch gedacht : Es gibt keine Desktopkopie.
Man muss also immer im Ordner, auf Assassins Creed und auf autorun.exe drücken.
Gut - ist nicht so schlimm dachte ich mir.
Dann startete ich, klickte auf spielen und wurde dazu aufgefordert den Code einzugeben.
Und es ist der letzte Dreck ! Immer wenn ich den Code eingebe erhalte ich die Meldung :
Es gab ein unerwartetes Problem.
Wenn ich dann bei Uplay den Code eingebe erhalte ich die Meldung :
ungültiger Produktschlüssel. NIE WIEDER AMAZON PC DOWNLOAD!!!
Bereits beim letzten mal hatte ich Probleme (nicht so große)!!!
am 23. Januar 2017
Das Spiel war vor vielen Jahren mein Einstieg in die Welt von Assasins Creed. Und nun hatte mich spontan die Lust gepackt nochmal nachzuspielen, was mich damals so gefesselt hat.

Zum Download und zur Installation:
Der Download ging fix. Bei der Installation auf meinem Lenovo Laptop (Windows 10, 64Bit) wurde mir dann eine Fehlermeldung angezeigt. Das Spiel lies sich nicht installieren. Nach kurzer Recherche fand ich aber eine simple und schnelle Lösung: Mithilfe eines Treibers (Google: "tages driver version 5.5.7.2") konnte das Spiel sofort und problemlos installiert werden und läuft seither ohne Probleme.

Zum Spiel selbst: natürlich ist es das älteste und erste AC. Das merkt man. Die Grafik wurde seitdem netter, die Steuerung auch. Der Charakter kann noch nicht schwimmen und das tolle Luft-Attentat fehlt ebenfalls noch... Alles Dinge, die in den neueren Assasins Creeds besser gemacht wurden, ja.
Aber für mich hat das Spiel seine unglaubliche Atmosphäre nicht verloren. Das Setting zu Zeiten der Kreuzzüge ist in meinen Augen das beste, das es in der Reihe bisher gab.
Für den Preis ist es ein tolles Spiel, vor allem wenn es noch so viele alte Erinnerungen hervor ruft!