Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 20. Oktober 2015
Wenn man viel zeit übrig hat und das Gefühl haben möchte, diese nicht völlig unnütz verstreichen zu lassen ist Anno 1404 eine sehr gute Wahl. Ein fesselndes Echtzeitstrategiespiel, wobei der Fokus deutlich mehr auf Handel, Wirtschaft und Diplomatie liegt als auf Krieg und Wettrüsten. Das Spiel selbst artet regelmäßig in harter Arbeit aus, wenn man seinen Bewohnern ein angenehmes Leben schaffen möchte. Anno 1404 greift nahezu alle Vorzüge seiner Vorgänger auf und schafft es die Schwächen gekonnt auszubügeln. Einziges manko ist der schlechte Support von Ubisoft. Onlinecharaktere gehen manchmal unwiderruflich verloren und damit auch alle erspielten Errungenschaften. Ist doch sehr ärgerlich.
am 12. August 2014
Ich habe das Spiel gestern als Download gekauft. Ging alles ganz problemlos, Installation reibungslos, alles gut.

Was mich ein bisschen geärgert hat: Sonntag Nachmittag, 10.08., kostete der Download noch 7,97 EUR, Montag Morgen, 11.08., also keine 24 Stunden später, 13,99 EUR! Tja, hätte ich gleich am Sonntag zuschlagen sollen, aber naja, ich fand es preislich trotzdem ok.

Die Perspektive war meiner Ansicht nach im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich die "statische" Perspektive von Anno 1503 gewohnt war. Aber alles in allem ist natürlich die Grafik von 1404 einfach nur TOP! Sehr detailreiche Häuser und Personen, wirklich schön und mit Liebe zum Detail gemacht.

Ich habe ein "einfaches" Spiel gewählt, fand aber die Tatsache, dass ich trotzdem ständig irgendwelche Aufgaben erledigen sollte, etwas anstrengend - ständig will einer was von mir ..... das liegt wahrscheinlich daran, dass ich - versehentlich - zu viele Computer-Mitspieler ausgewählt habe. Also, wer seine Ruhe beim Spielen haben möchte, sollte das dann lieber lassen, sonst muss er ständig irgendjemandem helfen ;-)

Und woran ich mich auch gewöhnen muss: Man kann die Gebäude nicht versetzen, man muss sie abreissen und neu bauen. Das ist bei der Anno-Online-Version anders und irgendwie praktischer, finde ich. Da man aber beim Abriss im Einfach-Modus die Materialien und das Geld zurückbekommt, erleidet man mit Abreissen und Neubauen keinen Verlust.

Fazit:
Ein sehr schön gestaltetes und gut durchdachtes Spiel, das wochenlangen Zeitvertreib verspricht. Sehr empfehlenswert
am 5. April 2013
Super Edition, hab es als Download gekauft. Der Download ging unfassbar schnell und auch das registrieren der Version funktioniert problemlos.

Das Spiel an sich macht süchtig und ist, meiner Meinung nach, das beste der Reihe!
am 10. Januar 2014
Nach der Bestellung dauerte der Download sehr lange, aber wir haben auch eine sehr langsame Internetleitung und die Datei ist auch 5 GB groß.
Nach dem Download ging die Installation sehr schnell.
Die Kampagne war sehr gut und ging auch nicht zu schnell. Doch auch nach der Kampagne gibt es noch sehr viele Szenarien und mit dem "World-Editor" kann man auch selbst Szenarien erstellen.
In der Königsedition ist auch das AddOn "Anno 1404 Venedig" mit inbegriffen. Das AddOn bietet viele weitere Szenarien und Funktionen.

Alles in allem ist das Spiel sehr gut und macht sehr viel Spaß
am 8. Juli 2013
-Immer noch hübsche Grafik!
-Schönes Setting!
-Wuselfaktor!
-Tolles Gameplay!
-Großer Spielspaß FÜR JAHRE!!!

(im Multiplayer mit Freunden umso besser, aber auch im Singleplayer grandios!!!)
am 4. Januar 2015
Entweder ist die Beschreibung zum Spiel fehlerhaft (Uplay Registrierung) oder der Key ist Falsch, zumindest meldet dies Uplay!! Da ich kein Kontaktformular finden kann um dies zu Reklamieren (wenn's eins gibt dann gut versteckt) muss ich es halt Öffentlich schreiben. Für's Spiel würde es 5 Sterne geben da ich es bereits kenne, für Amazon muss ich leider 1 Stern geben da es nicht möglich ist 0 Sterne zu geben!
Durch den Patch 1.4 wird das DRM aus dem Game entfernt und es Funktioniert sehr gut, Amazon hat Reagiert und die Beschreibung geändert, also sind wieder 5 Sterne drin!
am 9. Mai 2014
Das beste ANNO aller Zeiten! Sehr sehr umfangreich und mit sehr vielen liebevollen Kleinigkeiten. Beim Spielen über Netzt keine Abstürze wie beim alten ANNO 1701. Sehr zu empfehlen!!!
am 27. März 2016
Leider hängt sich das Spiel immer wieder auf! Auch nach mehrmaligen installieren scheint es unter Windows 10 nicht zu funktionieren.
Alle Updates usw. wurden durchgeführt.
am 14. März 2016
Nach wie vor mein persönlicher Favorit seit Jahren. Spielbar für etliche Tage. Wenn man jedoch einmal alles geschafft hat,
ist man nur noch mit der Versorgung der Bevölkerung beschäftigt. Nervig fand ich immer das Suchen von Personen in den
Städten im Rahmen von Aufträgen. Aber dennoch habe ich schon mindestens 30 mal das Spiel durchgespielt und finde es
persönlich immmer noch interessandt. Für wenig Geld viel Aufbaustrategie. Unbedingt zu empfehlen.
am 8. August 2014
Ich bin begeistert! Ich muss sagen, Anno 1404 ist das beste Anno aller Zeiten - abgesehen von 1602 und 1503 :) - ! Im Gegensatz zum Vorgängerspiel Anno 1701, wurde die Anzahl der unterschiedlichen Güter und Gebäude wieder erhöht, was das Spiel meiner Meinung nach realistischer macht. Das Spiel garantiert Tagelangen Spielspaß. Die Installation verlief bei mir unter Windows 7 problemlos und das Spiel läuft flüssig und ohne Abstürze.